ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » [Voting Diskussion]: Formel 1 2002. Wer wird den Titel holen?

[Voting Diskussion]: Formel 1 2002. Wer wird den Titel holen?

Ein sportliches Highlight jagt das nächste in diesem Jahr!

Es ist soweit- am kommenden Wochenende ist Formel 1 Saisonauftakt in Melbourne/ Australien. Viele haben dem mit Spannung entgegen gefiebert, andere sind vielleicht genervt, wenn sie einem ganzen Wochenende in den Medien nichts anderes sehn und hören. Die Letzte Saison wurde überschattet von schweren Unfällen, dem Tod eines Streckenpostens und zudem vom 11. September, doch in diesem Jahr blickt man wieder nach vorn.

Die Formel 1 ist inzwischen zu einen riesen Spektakel geworden. Nicht nur für Fans, sondern auch für diejenigen, die nur irgendwie Geld damit machen können. Wieder einmal wären wir beim Kommerz, der aber wohl nicht zu verhindern ist. Besonders beim Grand Prix in Monte Carlo steht der Rennzirkus wohl bei vielen nicht mehr im Vordergrund. Für viele ist die Formel 1 kein Sport, denn das Geld, was pro Rennwochenende dafür draufgeht lässt einen am wirklichen Sportsgeist zweifeln. Wenn man sich allein mal die Gehälter (Schumi verdient angeblich ein Spitzenhonorar von 25 Millionen US$ jährlich) und die Kosten pro Fahrzeug (komplett, aber ohne Konstrukteure 850.000 €) ansieht, vergeht vielen schon die Lust Begeisterung zu zeigen.

Die wahren Fans lassen sich dadurch kaum ablenken konzentrieren sich voll und ganz auf die fahrerischen Leistungen der Piloten. Wer wird dieses Jahr die Nase vorn haben? Eine Frage, die uns keiner Beantworten kann, aber überall gestellt wird. Wird Michael Schumacher seinen 5. Titel holen? Gewinnt der Ferrari-Pilot erneut, zieht er mit Fangios Fabelrekord von fünf WM-Titeln gleich und würde sich endgültig seinen Platz im Formel 1-Olymp sichern. Es wäre ein wahnsinns Erfolg- nur leider wird er nur schwer zu schlagen sein. Seine Mitstreiter sind voll motiviert und setzen in diesem Jahr darauf den Titel zu holen. Wir können uns auf eine spannende Saison freuen oder was meint ihr?

Viel Spass beim diskutieren wünschen im Namen von meetinx

:-MX00 und :-MX05
gg
Ich werde den Titel holen mit meinem grünen Toyota Corolla. Alleine wegen der fabelhaften fahrerischen Leistung. :-p

I%27m the Highway star.
:-MX03

Also ich glaube ja MG hohlt den Titel auf seinem Puki Dreirad, aber es könnte eng werden da Mel (engelchen ) in ihrem Laufstall auch gut in Form ist sowie evchen die mal wieder auf waterangel reiten wird .
Aber ich galube der MG der fiese Möp macht alles klar !!
Der kennt die gemeinsten tricks so kaugummi auf Mel`s Laufstallräder oder nen Würstchen neben der Rennstrecke verstecken und wenn evchen auf Water vorbeireitet dann riecht sie das und ........lach
Naja abwarten und Schnee pinkeln
ähhhhh Klee essen
ähhhhhh Tee trinken !
Tz Patrick..wie ich es schon sagte: du kannst keine ernsthafte Diskussion führen,du Trottel gg

wird dazu nachher mal ernsthaftes schreiben..gg

:-e
Mel ??????????????
Bäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääätsch!!!!!!!
solange die hackfresse schumi nicht gewinnt, ist es mir egal. bin mal für coulthard oder den andern merceds-piloten. :-t
Also nun mal mein Beitrag gg

>>zunächst kurz zu Patrick:
ich wußte gar nicht, daß du Fahrrad fahren gelernt hast. Gehörte das zu deiner Zeit im Sonderschul-Kindergarten auch dazu ?:-x fgfg<<

Bei mir wechselt das mit dem Formel1-Zirkus immer.Mal guck ich es gerne, mal ist es total nervend. So wechseln auch meine Favoriten gg..mal Schumi,mal jemand anderes. Was ich mich jedes Mal frage, wenn ich ein Rennen sehe: Hmm,wieviel Geld mag der da wohl wieder kriegen?
Denn darum geht es doch eigentlich nur. Wenn ich 25mio Dollar Jahresgehalt kriegen würde, würd ich auch Rennfahrer werden gg (wenn ich das mögen würde und wenn das möglich wäre).
Es ist doch genauso wie im Fußball oder Tennis: die Leute kassieren ein Schweinegeld und üben dafür ihren Sport aus.Tz-irgendwie verkehrte Weld,find ich. Klar,daß sie was drauf haben müssen, um so gut zu werden, aber die Gehälter von einigen find ich trotzdem maßlos übertrieben.
Aber wie es so schöm heißt: Geld regiert die Welt gg

Hallo @all,

Da dieses Wochenende dieser Wahn erneut beginnt hat mich das Thema dieses aktuellen Votings gar nicht so sehr überrascht (obwohl ich ja vorher gefragt worden bin und meine Zustimmung gegeben habe *gg*). Ob man Formel 1 als sportliches Highlight sehen kann, liegt meiner Meinung nach im Auge des Betrachters. Ein wirkliches sportliches Ereignis ist meiner Meinung nach daran definiert, das alle Teilnehmer die gleichen Startvoraussetzungen haben. Und das ist bei der Formel 1 sicherlich nicht der Fall. Denn dort entscheidet ganz klar das Geld und die Werbepartner. Erst im letzten Falle entscheiden die Fahrer darüber, wer gewinnt und das sollte meiner Ansicht nach auch jedem klar sein. Ich zumindestens glaube nicht, daß Schumi eine Chance hätte, wäre er die letzten Jahre im Prost-Team gefahren. Sondern er sitzt in einem der stärksten Teams mit dem meisten Geld.

Das Sport heutzutage natürlich auch Geld bedeutet ist mir klar, aber die Dimensionen die das Ganze annimmt, verwundert mich natürlich. Aber das sind Dinge die niemand ändern kann, orientiert es sich doch an der breiten Masse. Und das bringt Geld.

Fazit: Kein wirklicher Sport sondern eher ein reiner Prestige-Müll, der nur eins bringen soll: Geld. Geld für die Fahrer, Geld für das Team, Geld für die Sponsoren und Geld für RTL. Mehr ist das ganze nicht!!

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Alper, das wäre auch bei Fußball der Fall. ;o)

Formula One ist Showgeschäft, und man sieht, wer dran wieviel verdient. ;o)
Es ist natürlich auch bei Fußball der Fall,froggy..genauso bei Tennis und den anderen Sportarten, in denen die Leute gott-weiß-wieviel verdienen.

....wer wird den titel holen ... mein neffe mit seinem dreirad. *g

wer das meiste geld hat, die beste technik usw.

wolfsblut
zu froggy: Bist vielleicht der Highwaystar, aber für die Rennstrecke musste noch was üben :-p

zu MGchen: Haste schonmal was fair Play gehört Aptrick? Solltest nich die anderen Mitstreiten mit Kaugummi etc bescheissen..tztz.. Rennsperre für dich!! Disqualifiziert!!

zu Montell: Gegönnt sei es David Coulthard. Grade weil er in den Jahren, als Mika auf dem Marsch zum Weltmeister war, oft zurück stecken musste.

zu engelchen: Hast sicherlich auf der einen Seite recht, indem du sagts, dass Geld die Formel1 regiert. Es ist schon wahnsinn, welche Ausmasse dahinter stecken. Ich frage mich auch oft, ob die Sportler (egal welche Sportart, die so gut bezahlt wird) auch soviel Leistung bringen würde, wenn man ihnen einfach mal das Gehalt kürzt. Zum Beispiel im Fussball. Viele Spieler bewegen ihre teueren Waden über den Rasen und denken allein ihr Name wird das Spiel schon für ihre Mannschaft entscheiden. Beim Formel1 sollte man jedoch nochmal einen kleinen Unterschied machen. Es kostet ohne Ende Nerven und Kraft, ein Rennen durchzustehn und auch noch zu gewinnen. Diese Leistung sollte man nicht ausser Acht lassen. Ausserdem muss auch das Risiko, dem die Fahrer sich aussetzen, beachtet werden. Sicherlich aber noch lange kein Grund für solch hohe Gehälter. Das was um die Renntage herum veranstaltet wird mal ganz beiseite gelassen..

zu ghostwalker: Stimme dir einerseits zu, andererseits jedoch folgendes. Ein Fahrer der Formel1 weiss was er kann und wird alles geben. Da kann niemand von aussen etwas machen, nicht mal mit Geld. Jeder Fahrer ist sein eigener Herr. Wie in jedem Sport machen natürlich die Voraussetzungen was das Umfeld angeht viel aus. Dazu zählen Team, Technik und Auto, die letztendlich einen perfekten Piloten zum Sieger machen. Fürs Team ist das Geld sehr wichtig. Ohne Kohle kein gutes Material, kein Top-Team, möglicherweise zu wenig Geld für Training etc. Fazit- geringere Leistung möglich. Schumi ist da ein gutes Beispiel. Klar, dass er in einem minderwertigerem Auto schlechter da stehn würde. Aber erinnere dich an seine Zeit bei Benetton. Auch da regierten schon bessere Teams die Formel1 und es gab auch weitaus bessere und erfahrenere Fahrer. Michael Schumacher hat jedoch Leistung gezeigt, hat alles aus seinem Auto herausgeholt und es aufs oberste Treppchen geschafft. Ich denke daher, dass das Können der Fahrer schon an oberster Stelle steht. Es ist leider so, dass der ganze Formel1 Kram zum Fieber geworden ist. Die Werbung, die Medien und alle die daraus Nutzen ziehn können haben das lange erkannt und daraus die heutige Show.

zu Wolfsblut: Dein Neffe kann ja mal mit dem kleinen MGchen um die Wette fahren ;)

:-MX00
thinkischnuckispeckbackilein: Ich bin ein Naturtalent, das sollte als Begründung reichen. :-p Nur bei Monaco habe ich so meine Schwierigkeiten, aber im Sommer geht es sowieso nach St.Tropez, da kann ich ruhig nen Abstecher nach Monaco machen. gg/i)
Ich hole den Titel!..ggg
ach ja...

komme ich endlich am freien tag meiner plöden spätschicht-woche auch mal zum tippseln :]

ich sehe das ähnlich wie ghost... für mich hat formel 1 nicht viel mit sport zu tun... 80 millionen dollar gehalt allein für alle 2 wochen ein paar runden in nem auto drehen... das kann%27s nicht sein...

wer dann noch so schön damit angibt wie die beiden schumachers und sich so weltwichtige dinge kaufen wie einen privatjet mit bett... ich weiss nicht...

für mich ist die formel 1 im fernsehen auf jeden fall noch langweiliger als golf... man guckt sich original an wie ein paar autos anderthalb stunden die gleiche strecke im kreis fahren... und wartet nur darauf das mal einer nen crash baut...

ohne mich...

:-MX05
Naja- beim Fussball könnte man sagen, dass 22 Leute 90 lange Minuten lang einem kleinen Lederball hinterher rennen. Auch nicht viel effektiver wenn mans aus der Sicht sieht..

Aber mit der Kohle da hast du schon recht Peife. Wers hat, der hats zwar, nur sollte mans nicht so offensichtlich zeigen. Wobei ich denke, dass es bedeutend Schlimmere gibt, die rumprotzen mit ihrem mächtigen Konto.

Wenn es um KOmmerz t cetera geht, dann wäre hier JEDE Sportart wohl zu nennen. Der Sportler mit gutbezahlten Sponsoren hat letzendlich immer die Nase vorn, im Falle der Schubauer eher das Kinn.

DIe Formel 1 hat wesentlich an Reiz verloren, sei es schon das die Sportler der Marke Senna, Mansel oder Prost nichtmehr gibt, wo es immer interresannte Zweikämpfe gab. MItlerweile wird dieser "Sport" durch die Medienen so gepushed das man sich schon fragen muß ob überhaupt noch andere Fahrer daran teilnehmen ausser die Schuhbauer.

Mir persönlich sind nochimmer Frenzen und Raikoennen die wohl sympatischsten Fahrer.
Ich bin ja nunmal bekennende BMW-Fahrerin und wünsche den Titel eher Ralf Schumacher. Er ist letztes Jahr eine sehr gute Saison gefahren und hätte ihn dieses Jahr verdient. Auch wenn es letztes Wochenende eigentlich kein guter Start war.

Aber auch gegen Michael Schumacher hätte ich nichts, aber er hat den Titel oft genug gewonnen.... :-t

:-1013
zu tEx3x6: Die Formel 1 ist ganz klar nicht mehr das, was es mal war.. Aber wie du schon sagtest findet man das in jeder Sportart wieder. Du hast auch recht, dass einem der Blick für andere Fahrer durch den ganzen Medienrummel verloren gehn kann. Man sollte sich jedoch nicht davon ablenken lassen, welcher Fahrer nun in der Presse hervorgehoben wird. Wer seine eigene Meinung wahrt, kann sich auch besser aufs eigenltiche Rennen konzentrieren. Die Qualität der Fahrer hat sich im Gegensatz zu Früher im grossen und ganzen vielleicht gar nicht so verändert. Lediglich der Name- und das ist wohl auf das Pushen der Medien zurückzuführen..

zu waterangel: Ich würds Ralf auch mal gönnen. Er hatte ne gute Saison- nur das Auto hat nicht immer so ganz mitgespielt. Das letzte Wochenende hat er hoffentlich bis zum nächsten Rennen schnell wieder vergessen!!

Michael Schumacher hat in den Jahren, in denen er den Titel geholt hat auch das jeweilige Auftaktrennen in Melbourne gewonnen. Es heisst es sei ein "Zeichen".. Man kann natürlich nicht danach gehn, aber ist vielleicht doch etwas Wahres dran?

Sieger !!!
ohne worte:

http://www.clan-nef.de/nef/flash/formel1.html

:-t

so far

:-MX05
würde den titel am meisten juan pablo montoya gönnen ... er hat eine echt gute erste saison in der F1 hingelegt und den sprung von der indy geschafft

ansonsten drück ich noch eddie irvine die daumen, weil er eine coole art hat

wen ich garnicht mag, sind:

ralf schumacher is die arroganz in person ... hab ihn vor 2 jahren in hockenheim live erlebt ... er hat es nichtmal für nötig gehalten kiddis ein autogramm auf ihre teuer bezahlten ralf schumacher mützen zu geben ... aber das is nur ein beispiel

rubens barrichello ... er is einfach nur ein widerling

nike
mal aus aktuellem Anlass hochhievt
Der Titel steht schon fest, fast schon wie man vorrausgesehen hatte.
mal dem Schumi gratuliert zu seinem 5.Weltmeistertitel, obwohl ich eigentlich McLaren Fan bin

Aber nächstes Jahr sieht es anders aus
hm... das macht eigentlich echt keinen Spass mehr... ich weiß nicht... vor 3 Jahren oder so war mehr spannung noch in der Formel 1....