ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » Muss das immer sein?

Muss das immer sein?

Muss man eigentlich immer alles erben, also meine jetzt so Krankheiten? Ich esse gard eine tafelschokolade und a ist mir das so eingefallen, denn mein Dad ist zuckerkrank mein Opa war zuckerkrank und mein Uropa auch, ich habe irgendwie Angst, dass es mich trifft aber das muss nich sein oder? Ich esse schon gerne Süßes aber halte mich auch in Maßen. Sonst würd ich kugelrund sein, ich finde das zwar überhaupt nicht schlimm dick zu sein! Bis jetzt habe ich noch kein Zucker hoffe mal das bleibt so. Krebs ist auch so eine sache die vererb bar ist und das finde ich schlimm vor allem für Frauen die Brustkrebs haben. Man sollte schon auf seine Gesundheit achten genauso wie man regelmäßig zum zahnarzt gehen muss. Schitt...Zahnarzt...ist es eigentlich schlimm wenn einem die Lippenbändchen geschnitten werden? Mir schneiden sie nächsten Freitag die Lippenbändchehn, hab totale Angst davor! Aber ein gutes hat es ja, muss net zur Schule! Trotzdem hab ich Angst!

Nici
das leben ist hart und ungerecht
stimmt!
Lippenbändchen schneiden?
Hm,ich denke des tut ned weh!Ne Freundin von mir hat sich das ma selbst gepierct!
Ich habe es auch probiert...Schmerzen waren aushaltbar,aber es blutet wie...weiß nich!

Brauchst jedenfalls keine Angst zu haben!Aber geschnitten?Warum des eigentlich?

Zu dem anderen:Dass du die Zuckerkrankheit geerbt hast,ist genetisch unwahrscheinlich...solltest aber dennoch auf Dich achten!

Gruss
michi
Weil die lippenbändchen zu weit an den zähnen vorne dran sind! schwer zu erklären! naja sie müssen halt geschnitten werden.
(blau)Hey ihrs!
Also meine eine Oma ist auch Zuckerkrank .. sehr sogar! sie liegt oft im krankenhaus, weil die spritzen meist schon gar nicht mehr reichen :-( Ihr geht es ziemlich schlecht !!!
Meine andere Oma ist vor ca 4 jahren an Lungenkrebs gestorben. (sie hat nicht geraucht oda so). Das ist doch auch ungerecht, oda? .. ein raucher der an lungenkrebs stirbt .. ok, eigentlich selber schuld .. aber sich hat noch nie ne Ziggi angerührt!! .. ich find das einfach nur <<:-g>> !! .. ich hab ne schwache lunge .. ärzte sagen au, das ich das ein bisschen von ihr geerbt hab :-( Ich möchte später auch nich an Lungenkrebs oda so sterben! .. joa, ich finds auf jedenfall unfair das mach sowas erbt!!!!! Aber es is ja net imma so ;-)
Mach dir wegen der Zuckerkrankheit ma keine so große sorgen :-)

Byebye..so long,
tüdelü

Dat http://members.tripod.de/cally7/leonie2.gif

<<keep smile>>
<<don%27t forget to smile>>
Juhuuu Sahne :-love
Also...da ich mich sehr gut mit dem Thema Diabetes auskenne,geb ich mal eine kleine Lehrstunde...
Falls dein Vater an Diabetes erkrankt ist,bevor er 40 Jahre alt war,hat er Diabetes Typ 1,sprich: Diabetes mellitus.Sobald jemand Typ 1 hat,ist es sehr wahrscheinlich,fast sogar zu erwarten,dass sich die Krankheit auf das Kind überträgt und da kann man nach der heutigen Medizin nichts gegen unternehmen. Andererseits besteht auch bei Altersdiabetes,sprich er hat es nach 40 bekommen,die Chance,dass die Nachkommen ebensfalls daran erkranken,womöglicherweise sogar an Typ 1,dem akuteren.
Es hat nichts damit zu tun,ob man viel Süßes isst,wenn man es kriegt,kriegt man es...ich kenne Leute,die ihr Leben lang kaum Süßes gegessen haben und trotzdem daran erkrankt ist,es scheint in den Genen zu liegen.
Warum ich mich damit so gut auskenne?Meine Mutter hat seit 12 Jahren Diabetes Mellitus und ist daran am Anfang der Erkrankung fast gestorben und hat also sehr viel Glück gehabt,da anfangs niemand ihre Erkrankung erkannt hat.Ich bin also damit groß geworden und bin sozusagen "Experte" *gg*
Diabetes ist nicht schlimmes,solange man danach lebt...meine Mutter tut es und sie hat bessere Körperwerte als ein "gesunder" Mensch...mit Diabetes kann man 100 werden und heutzutage schränkt es noch nichtmal richtig ein,da die Lebensmittelindustrie jede Menge "Diät"-Produkte rausbringt...also selbst wenn...du wirst es überleben,wenn du dein Leben danach lebst.

:-1014
Upsala,hab mich vertan...bei Altersdiabetes ist es zu erwarten,dass es vererbbar ist...Typ 1 is Glückssache...tschuldigung :-x

:-1014
aha ist ja interessant, danke souly! naja ich hoffe mal, dass ich es nicht bekomme. bist ja richtiger experte darin, find ich gut!
danke

nici