also ich fand das ebend nicht so schön, immer diese stichelein mit ossi und wessi! jaja die ossis...die dummen...!warum eigentlich wir sind auch nicht viel anders wie die menschen in westdeutschland oder? immer diese blöden witze!
ossi, wessi alle gleich
Moin du, erstens mal schreib man "eben" ohne "d", genauso so, wie man es eigentlich ohne "d" oder "t" am Ende spricht. :-t
Naja und nu der eigentlich Beitrag. wenn Ossis sich durch solche dämlichen Flaxwitze angegriffen fühlen, dann sind sie auch dumm. Jeder macht mal über jeden Witze, das versteht man zwar mit 12 noch nicht aber wenn man schon über die ersten 13 hinaus ist, sollte man schon merken, dass jeder mal lacht dafür aber auch mal ausgelacht wird. Sich deswegen künstlich aufzuregen, bringt überhaupt gar nichts!!!
Dass es bei den Wessis und Ossis meist bei den Ossis hängen bleibt, hat sich nunmal eingebürgert und zeigt meist nur, dass die meisten überhaupt keine Ahnung bzw. wirkliche Meinung dazu haben. Sagt man, dass Ossis toll sind, so steht man in einer Gruppe von unheimlich coolen Artgenossen meist auf der Looserseite. Nur der echte Kenner weiß: beide "Länder" hatten Schattenseiten und gute Seite. Und dabei keines mehr als das andere!
Zu dem kommt, das Ossis genauso wie Wessis für den Großteil der Geschehnisse, die Politik und ihre Lebensweise nichts können... Aber sich der Masse anzuschließen ist ja immer sooo einfach... :-t
Wie gesagt, lach drüber und denk dir einfach nichts dabei...
gReEtInX
Kn%27 Thrak
Naja und nu der eigentlich Beitrag. wenn Ossis sich durch solche dämlichen Flaxwitze angegriffen fühlen, dann sind sie auch dumm. Jeder macht mal über jeden Witze, das versteht man zwar mit 12 noch nicht aber wenn man schon über die ersten 13 hinaus ist, sollte man schon merken, dass jeder mal lacht dafür aber auch mal ausgelacht wird. Sich deswegen künstlich aufzuregen, bringt überhaupt gar nichts!!!
Dass es bei den Wessis und Ossis meist bei den Ossis hängen bleibt, hat sich nunmal eingebürgert und zeigt meist nur, dass die meisten überhaupt keine Ahnung bzw. wirkliche Meinung dazu haben. Sagt man, dass Ossis toll sind, so steht man in einer Gruppe von unheimlich coolen Artgenossen meist auf der Looserseite. Nur der echte Kenner weiß: beide "Länder" hatten Schattenseiten und gute Seite. Und dabei keines mehr als das andere!
Zu dem kommt, das Ossis genauso wie Wessis für den Großteil der Geschehnisse, die Politik und ihre Lebensweise nichts können... Aber sich der Masse anzuschließen ist ja immer sooo einfach... :-t
Wie gesagt, lach drüber und denk dir einfach nichts dabei...
gReEtInX
Kn%27 Thrak
Das es nicht schön war ist richtig, aber da alle die mitgemacht haben die Trennung von Ost und West nur noch von Oma und Opa bzw. aus den Geschichtsbüchern kennen (vorrausgesetzt sie können lesen und das gelesene Verstehen) sollten wir das unter Kinderkram abhaken. Oder den Thread in die Arena verschieben.
Ich hätte ne Menge dazu zu sagen aber nicht auf diesen Niveau hier. (Also nicht hier im Forum)
Ich hätte ne Menge dazu zu sagen aber nicht auf diesen Niveau hier. (Also nicht hier im Forum)
is wessi :-t hat aber auch nix gegen ossis 
lacht...ohjee...
naja muss mich mal als aktive teilhabende im chat outen
tut mir leid wenn sich wer wirklich doll angegriffen gefühlt hat, war nich okay von mir.
ähm ja ggg was ich sagen wollte, ich hab das eigentlich nich so eng gesehen, habe mein SCHERZE ja auch mit :-t oder "scherz" gekennzeichnet....außerdem hab ich auch von wessi klatschen und Co geredet. aber hast schon recht is nich okay ...grad im channel nich, wenn ich nicht weiß wer sich angegriffen fühlt und wer den spaß verträgt.
Mfg Momo
naja muss mich mal als aktive teilhabende im chat outen
tut mir leid wenn sich wer wirklich doll angegriffen gefühlt hat, war nich okay von mir.
ähm ja ggg was ich sagen wollte, ich hab das eigentlich nich so eng gesehen, habe mein SCHERZE ja auch mit :-t oder "scherz" gekennzeichnet....außerdem hab ich auch von wessi klatschen und Co geredet. aber hast schon recht is nich okay ...grad im channel nich, wenn ich nicht weiß wer sich angegriffen fühlt und wer den spaß verträgt.
Mfg Momo
ohman leute, das war doch alles spass, wie momo schon sagte.
aber wenn ihr euch wirklich angegriffen fühlt, entschulige ich mich mal, naja finds aber etwas überzogen, ich sag ja auch nichts, obwohl ihr ziemlich heftige sachen über wessis gesagt habt.
aber wenn ihr euch wirklich angegriffen fühlt, entschulige ich mich mal, naja finds aber etwas überzogen, ich sag ja auch nichts, obwohl ihr ziemlich heftige sachen über wessis gesagt habt.
ey man, ich hab des ja vorn so mitbekommen. Und ich würd ma sagen, wenn des jmd stört sollte man des trotz der Tatsache dass es evtl nen Joke sein sollte, einfach bleiben lassen oder irre ich?
Ansonsten, Mensch is Mensch...
°~Wenn Du glaubst etwas zu sein, hörst Du auf etwas zu werden~°
psychoküken
Ansonsten, Mensch is Mensch...
°~Wenn Du glaubst etwas zu sein, hörst Du auf etwas zu werden~°
psychoküken
Naja ich kenn da keine unterschiede! Kenn aber genug die was gegen Wessis haben und auch welche die was gegen ossis haben! ich bin der meinung Deutschland ist Deutschland und nicht Ost oder West!
Och nee, komm mal nach Baden-Württemberg und gugg Dir mal die Schlammschlachten von Baden und Schwaben an. gg
Naja ich kenn da keine unterschiede! Kenn aber genug die was gegen Wessis haben und auch welche die was gegen ossis haben! ich bin der meinung Deutschland ist Deutschland und nicht Ost oder West!
Ha <lach> Also nee lamour...da scheinst du echt nicht voll durchzustarten!
Unterschiede gibbet Massen: Witschaft,Verdienst etc.
Da gibt es Unterschiede wie zwischen der USA und Frankreich!
Deutschland ist nicht gleich Deutschland...denn bis heute hat es noch niemand geschafft die Disparitäten zwischen Ost und West auszugleichen!Und das wird in den nächsten Jahren auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geschafft werden!
Ich lebe in Meck-Pomm,eines der wirtschaftsschwächesten Bundesländer!Ich mein,ich habe alles,was ich brauche und liebe meine Heimat,aber wenn Du dir dagegen Bayern anschaust,dann wirst Du enorme Unterschiede bemerken!
Etwas anderes ist es,wenn Du behauptest,dass es keinerlei Unterschiede zwische den Menschen gibt,und da bin ich deiner Meinung!
Wer in unserem Alter noch über Ossis oder Wessis lästert kann es echt nicht ernst meinen,oder er ist total krank!
Es sind lediglich die unterschiedlichen Länder,die sich in ihrem Engagement und in ihren Finanzwesen unterscheiden!
Deswegen kann es im Osten aber wohl die gleiche gebildeten und intelektuellen Menschen wie im Westen geben!
Dass die neuen Bundesländer sich von den alten unterscheiden ist nicht die Schuld von denen,denn hier wirkt das ganze Land mit!
Ich wäre ja für die Abschaffung des Förderalismus,aber auch hier gibt es zu weitragende Probleme,als das man das umsetzen könnte!
Wie dem auch sein:Wir sind sicher alle Deutsche.
Ich bin für absolute Einheitlichkeit,und wenn ich einen Wessi kritisiere,dann nur aus dem Grunde,dass mich der Mensch stört,und nicht die Herkunft!
noch einen netten abend euch allen
mic
hm wenn ich mal wieder meine bescheidene meinung äußern darf
ggg ....also ich wohne zwar in Bayern(jaaa reich-das land nicht ich gg) aber an der Grenze zu Thüringen. Ich kannte oder kenne noch einige "Ossis" gg und muss schon sagen das man schon Unterschiede in der Einstellung bei einigen bemerkt. Okay im die 0-ca17. jährigen jetzt mal ausgeschloßen ...aber die "Jugend" so um die 21-22jahre die ist noch anderst groß geworden. Irgendwie ist es für meinen Ex-freund z.B. unbegreiflich gewesen wie man denn auf der Straße nicht grüßen kann...das wäre anstand ....irgendwie meint er damals war es schon disziplinierter man wurde erzogen...Tugenden waren wichtig....wie hieß diese Organisation für die Jugend der ehemaligen DDR?...ich weiß es echt nicht....aber ich finde schon das gewisse unterschiede da sind- die aber nicht negativ auszulegen sind.
Außerdem finde ich das die Familie einen anderen Stellenwert hat...irgendwie haben die Eltern ein anderes Verhältnis zu ihren Kindern...ich kanns nicht beschreiben es ist auch nur meine Feststellung und ich möchte es keinesfalls verallgemeinern. Ich finde nur schon das es gewisse unterschiede in Erziehung und Stellenwerten gibt. Jedenfalls in einer gewissen Generation.
Mfg Momo
Außerdem finde ich das die Familie einen anderen Stellenwert hat...irgendwie haben die Eltern ein anderes Verhältnis zu ihren Kindern...ich kanns nicht beschreiben es ist auch nur meine Feststellung und ich möchte es keinesfalls verallgemeinern. Ich finde nur schon das es gewisse unterschiede in Erziehung und Stellenwerten gibt. Jedenfalls in einer gewissen Generation.
Mfg Momo
#hmmm...zu momo: diese Jugendeinrichtung hiess FDJ (Freie Deutsche Jugend)...davor war man Jungpionier 
Ich selbst bin zwar mit meinen 18 Lenzen auch noch recht jung, habe aber immerhin 2 Schuljahre der DDR-Schulbildung genissen können.
Dementsprechend, und auch, weil ich mich aus Neugier mit dem Thema auseinander gesetzt habe, kann ich ruhigen Gewissens behaupten: "Schwarze Schafe gibts in jeder Herde"
Da ich nur wegen dem Job ins entfernte Frankfurt zog, hat mir am Anfang auch nich wirklich gefallen, doch ich muss sagen, mit einigen wenigen Ausnamhen sind die Leute hier genauso umgänglich wie "drüben". Und was Kalte Kriegs-Propaganda angeht, da wird heute zwar weniger, aber immernoch ausreichend gegen den alten Feind (wenns auch kein Feind is) gefeuert...hübbe wie drübbe...
Es hiess in meiner alten Heimat: Die sind alle verklemmt und schnöde.
Hier heisst es...Die sind alle faul und dumm...ich kann jetzt sagen, es stimmt beides nicht...und den Leuten in der ehemaligen Sowjetzone zu unterstellen, nur weil sie sich einem Regime untergeordnet haben, das den Statt in den Ruin trieb, seien sie dumm, ist nich mehr intellektuell betuchter.
Jeder hat gelebt, wie er es kannte...Rosinenbomber oder Schrippe...grossjewordn sin wa alle
Abschliessend möchte ich noch sagen, dass nur jemand etwaszu dem Thema sagen kann, der beide Seiten gesehen hat...
...alles andere ist nicht wirklich reif.
Und da wir im 21. Jhd. leben, sollten wir über die Vergangenheit hinwegsehen, und uns mehr der Zukunft unseres Staates Deutschland zuwenden....denn die Vergangenheit lässt das Land nicht Leben...höchsten zurückbleiben
mfg
office
Ich selbst bin zwar mit meinen 18 Lenzen auch noch recht jung, habe aber immerhin 2 Schuljahre der DDR-Schulbildung genissen können.
Dementsprechend, und auch, weil ich mich aus Neugier mit dem Thema auseinander gesetzt habe, kann ich ruhigen Gewissens behaupten: "Schwarze Schafe gibts in jeder Herde"
Da ich nur wegen dem Job ins entfernte Frankfurt zog, hat mir am Anfang auch nich wirklich gefallen, doch ich muss sagen, mit einigen wenigen Ausnamhen sind die Leute hier genauso umgänglich wie "drüben". Und was Kalte Kriegs-Propaganda angeht, da wird heute zwar weniger, aber immernoch ausreichend gegen den alten Feind (wenns auch kein Feind is) gefeuert...hübbe wie drübbe...
Es hiess in meiner alten Heimat: Die sind alle verklemmt und schnöde.
Hier heisst es...Die sind alle faul und dumm...ich kann jetzt sagen, es stimmt beides nicht...und den Leuten in der ehemaligen Sowjetzone zu unterstellen, nur weil sie sich einem Regime untergeordnet haben, das den Statt in den Ruin trieb, seien sie dumm, ist nich mehr intellektuell betuchter.
Jeder hat gelebt, wie er es kannte...Rosinenbomber oder Schrippe...grossjewordn sin wa alle
Abschliessend möchte ich noch sagen, dass nur jemand etwaszu dem Thema sagen kann, der beide Seiten gesehen hat...
Und da wir im 21. Jhd. leben, sollten wir über die Vergangenheit hinwegsehen, und uns mehr der Zukunft unseres Staates Deutschland zuwenden....denn die Vergangenheit lässt das Land nicht Leben...höchsten zurückbleiben
mfg
office
@ Momo
Ja,das kann schon sein!
Anderes Verhältnis zu den Eltern?wie meinst Du das? ein engeres? Oder ein nicht so gutes?
Ja,das mit der Jugendorganisation kenne ich auch noch...hm,vom hören!
mic
Ja,das kann schon sein!
Anderes Verhältnis zu den Eltern?wie meinst Du das? ein engeres? Oder ein nicht so gutes?
Ja,das mit der Jugendorganisation kenne ich auch noch...hm,vom hören!
mic
enger aber auch freundschaftlicher......