ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » meine Klassenfahrt Köln

meine Klassenfahrt Köln

So nun brauch ich n bissl hilfe von euch Kölnern

was gibt es denn alles sehenswertes in köln...und n paar tips was man nich verpassen darf....

:-1020
dom.. sonst?... komm lieber nach düsseldorf.. da ist es viiiieeeel schöner!
ich kann kölsch sehr empfehlen :-)
war zwar alle 14tage in köln, aber außer dem zimmer von meiner jetzigen ex, habe ich nicht viel gesehen :-t
ich würde da zunächst das Underground empfehlen in Ehrenfeld
www.underground-cologne.de

und die Live Music Hall, die ist eine Strasse weiter
www.livemusichall.de

aber irgendwie bezweifel ich, dass ihr auf einer Klassenfahrt zu den Abendstunden in die Stadt dürft, oder?

ansonsten der übliche Einkaufsbummel über die Hohe Str. und Schildergasse.
Die Skater tummeln sich neben dem Dom auf dem Roncalli Platz.

Hinter dem Roncalli Platz gelangt man auf dem alter Markt, dort gibt es nette, aber teure Kneipen, vor allem aber auch einen Irish Pub... da gibt es aber eine Alterskontrolle *g*

Ein Stücker weiter runter befindet sich dann der Rhein mit hübschen Café%27s...

Was genau möchtet Ihr denn überhaupt, und vor allem wie lang und wohin dürft ihr gehen ;)
Du bist zwar 19 wie ich gerade sehe, aber andere Schulen, andere Sitten *g*

Was gibt es denn sonst noch? Gesehen haben muss man auf jedenfall den Saturn Music DOme am Hansaring... am Hauptbahnhof die Linie 11 nehmen und an der nächsten Station aussteigen. Dürftet Ihr nicht übersehen...

Wenn man die Strasse weiter hinuntergeht, kommt man zum Mediapark. Dort steht der Cinedom und das VIVA Gebäude.

Ein Bummel durch die Ehrenstr. sollte auch wenigstens einmal auf dem Programm stehen... nette Lokale. Dort gibt es auch einen tollen Esoterikladen (Licht & Schatten) falls es jemanden von Euch interessiert.

Soviel erst mal von mir ;)

der
Puck
nach Köln??? Also da is ALLES toll!!! :-n Der Tag wird angefangen mit nem Frühschoppen in der urigen Brauerei namens "Früh" (ein MUSS in Köln!! Ein frsiches Kölsch vom Fass..) Die Brauerei findest du in der Nähe vom Dom. Dabei kannst du dir auch gleich mal den schönen Dom angucken- Kölns Wahrzeichen. Und wenn du dich für Kunst interessierst kann ich dir das Ludwig Museum empfehlen. Ansonsten das Römisch-germanische..auch sehr interessant! Ja..und wenn du ein Mädel wärst würd ich dir empfehlen shoppen zu gehn. Fängst in der Hohe Strasse am Dom an, dann über die Schildergasse und letztendlich in die Ehrenstrasse. Dort triffst du auf die verschiedensten Typen- wenn schönes Wetter ist gut zum Leute gucken gg. Was hätten wir denn noch? Abends würd ich mich auf den "Ringen" aufhalten. Das heisst Hohenzollern-, Hohenstaufenring etc. Da is viel los und auch eine Bar und Diskothek nach der anderen. Ansonsten- wenn mans lieber etwas uriger mag geht man natürlich in die Altstadt! Da sind auch viele gemütliche Kneipen und schöne Restaurants. Am nächsten Tag könntet ihr zum Beispiel ins Schokoladenmuseum gehn! Da gibts nen Schokobrunnen zum probieren *mjam* Ansonsten könnt ihr noch über den Rhein schippern, euch andere Museen angucken, euch mit Kölsch zulaufen lassen... Werd mal überlegen was mir noch so einfällt ;-) Aufjedenfall bei schönem Wetter an den Rhein.. Hachja- ich muss auch malwieder nach Köln :-(... Viel Spass da!!

:-MX00
....KÖLN?!....das soooooooooooo goil!!!
...ich war letztes Jahr auf Klassenfahrt in Köln und das wahr echt mit Abstand die beste, die wir hatten...dodal schöne Stadt, find ich....wir habn zwar nix grosses mit Discos odda so unternehmen können (ausgangszeiten und so-hat sich halt nich gelohnt)...wennde da wechgehst, lernste sowieso überall leuz kennen und so...unser Lieblingsplatz war da unten am Fluss so neben den Cafés-ja genau da...fg...(kann dir nich beschreiben, wie man da hinkommt, odda wo das genau war...ggg)...joa, auf jeden fall mal viel spass reöl!!!...wird sicha goil...achja, dieses Jahr gehz für mich nach Berlin...habt ihr dazu auch ne Idee, wo man schonmal dabei sind?!...:-x...ggg
(blau)

und die Live Music Hall, die ist eine Strasse weiter
www.livemusichall.de

Gott ey wenn ihr wüsstet was ich anstatt "livemusichall" gelesen hab :-0 *ggg* ...

Köln is toof, komm lieber nach Berlin :-t
(blau)
Gott ey wenn ihr wüsstet was ich anstatt "livemusichall" gelesen hab :-0 *ggg* ...

Köln is toof, komm lieber nach Berlin :-t(/blau)

lach... du sau :-t g... wie sagte meine englisch lehrerin immer? read careful ;-)

der
Puck
nach Köln??? Also da is ALLES toll!!! :-n Der Tag wird angefangen mit nem Frühschoppen in der urigen Brauerei namens "Früh" (ein MUSS in Köln!! Ein frsiches Kölsch vom Fass..) Die Brauerei findest du in der Nähe vom Dom. Dabei kannst du dir auch gleich mal den schönen Dom angucken- Kölns Wahrzeichen. Und wenn du dich für Kunst interessierst kann ich dir das Ludwig Museum empfehlen. Ansonsten das Römisch-germanische..auch sehr interessant! Ja..und wenn du ein Mädel wärst würd ich dir empfehlen shoppen zu gehn. Fängst in der Hohe Strasse am Dom an, dann über die Schildergasse und letztendlich in die Ehrenstrasse. Dort triffst du auf die verschiedensten Typen- wenn schönes Wetter ist gut zum Leute gucken gg. Was hätten wir denn noch? Abends würd ich mich auf den "Ringen" aufhalten. Das heisst Hohenzollern-, Hohenstaufenring etc. Da is viel los und auch eine Bar und Diskothek nach der anderen. Ansonsten- wenn mans lieber etwas uriger mag geht man natürlich in die Altstadt! Da sind auch viele gemütliche Kneipen und schöne Restaurants. Am nächsten Tag könntet ihr zum Beispiel ins Schokoladenmuseum gehn! Da gibts nen Schokobrunnen zum probieren *mjam* Ansonsten könnt ihr noch über den Rhein schippern, euch andere Museen angucken, euch mit Kölsch zulaufen lassen... Werd mal überlegen was mir noch so einfällt ;-) Aufjedenfall bei schönem Wetter an den Rhein.. Hachja- ich muss auch malwieder nach Köln :-(... Viel Spass da!!

Hi Neo! Also, was Tina da erwähnt hat, stimmt schon mal vollkommen *gg*! Anfangen solltet ihr auf jeden Fall mit der Früh-Brauerei!! Ein absolutes Muss!!!! *gg*
Was shoppen angeht.. ist nicht nur für Frauen gut, auch Männer können sich da voll auslassen :-t gg - und wennde nur hübsche Frauen bestarren willst geh innen H&M auf der Hohen Straße.. Also, da lernst Du genug hübsche Mädels kennen, glaub mir!! *g*
Was den Nachmittag betrifft müsst ihr aufs Wetter gucken.. Bei Sonnenschein kann ich auf jeden Fall die Promenade und die Altstadt empfehlen - Cappuccino und hübsche Mädels bis zum Abwinken :-t *gg*.. Bei Regen ab in die Zahlreichen Museen (Und hierbei solltest Du das Schokoladenmuseum allen anderen vorziehen s-) *gg*).
Was den Abend betrifft.. es gibt geng Bars, Kneipen und Dissen.. für jeden was dabei! Wenn ihr mehr auf große Bars und Dissen steht ab zu den Ringen.. wenns mehr was "kleineres" sein soll Zülpicher (dort sind viele Studentenkneipen und Bars - dementsprechend "günstig".. jedoch brauch ihr bei manchen einen Studentenausweis :-x).
Und wenn ihr einen auf gemütlich machen wollt, steht noch die Altstadt und der Medienpark an!!

Joa, so viel dazu *gg*.
Wenn Du irgendwas definitives wissen möchtest, schreib einfach ne Mail :-)

Greetz - Chris
Bis auf das mit den Mädels haste mich ja fast wiederholt Chris :-p Und apropos Altstadt, Ringe und Zülpicherstrasse- da is mir eingefallen was wir mal vor hatten!! Erinnerst du dich?? Sollten wir mal bald in Angriff nehmen! ;-)

PS: Neo- wenn du noch was andere Tips (ausser die, wo man die hübschesten Mädels findet) brauchst, dann schreib lieber mir ne Mail :-t
PS: Neo- wenn du noch was andere Tips (ausser die, wo man die hübschesten Mädels findet) brauchst, dann schreib lieber mir ne Mail :-t

Ja, genau das würde ich machen, wenn ihr in einer Grufftibar mit Kinderpunsch landen wollt :-t fg
pffffffffffffff Glaub ihm nix Neo!! :-p

...nicht zu vergessen das Domcafe`

aba pack schon mal ordentlich kohle ein is leicht gepfeffert da..g*

ach und das irish pub is sehr zu empfehlen..feiX*

mavor
ach und das irish pub is sehr zu empfehlen..feiX*

*heftig nickt* - immer nette Livemusic und die Atmosphöre ist auch cool!!