ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Platonische Freundschaft

Platonische Freundschaft

Hi leute!!!

Ich wollte euch einmal fragen wie ihr zu einer Platonischen Freundschaft zwischen Jungs und Mädels steht.
Ich finde so etwas total geil, da ich selber einen besten Freund habe weiß ich wie das ist.
Klar wie jetzt in meinem fall ne beste Freundin zu haben und mit der über alles zu quatschen is echt supi,aber wenn du als Mädel mit nem Jungen über deine Probs reden kannst is das echt irgendwie etwas anderes.
Meint ihr nicht auch??
z.B. Wenn man ein Problem mit seinem Freund hat oder es überhaubt über einen Jungen geht dann weiß er doch viel besser was zu machen ist als ein mädel..oder??
Dann gibts aber auch wieder die Chance das sich irgendjemand von beiden in den anderen verliebt,dass ist nicht ausgeschloßen.Klar aber trotzdem ist es echt total schön einen Jungen als besten Freund zu haben.
Außerdem wenn sich beide in einander verlieben ist das ja sowieso total schön,weil beide wissen wie der andere ist.

Also ich würd mich freun wenn ihr etwas zu diesem Thema schreiben würdet.
Würd mich interessieren wie ihr darüber denkt...

...bis bald knutschaaas eure
Messi!!!
Nein, gibt es nicht.
da bist du aber sehr von überzeugt spider,und wieso gibts dat net???

denk nochmal drüber nach!

bye bye messi!!!
lol@spida
Ich glaube nicht, dass ich darüber nochmal nachdenken sollte. Es mag sein, dass sich Frauen und Männer nur so verstehen, aber wenn die "Beziehung" dann enger wird, intensiver, wird sich früher oder später, der eine zum anderen mehr hingezogen fühlen.
Ganz einfach.Und dann ist es nicht mehr platonisch.
:-1001
Finde ich auch spider *gg* :-love
eure Kira
Ist jetzt bei der Frage mal wieder vorausgesetzt das beide hetero sind .. Oder ???

Denn wenn einer von beiden schwul bzw. lesbisch ist dürfte das ja wohl kein Problem sein. Wenn er schwul ist hat er ja bestimmt mit seiner besten Freundin ne Menge gemeinsamer Gesprächsthemen. (Klamotten, Kosmetik, Jungs usw.)
Klar gibts das.Ich habe seit ci.3 Jahren einen besten Freund - und mehr sind wir auch nicht.Ich kann mit ihm über alles reden,wir haben Spaß zusammen und wir wissen beide,daß wir nie was miteinander anfangen würden :-)

:-e
gibt es wohl, obwohl aml zu saschi rüberschieltz, bleiben wir auch schön brav, währenmd du bei mir bist...fg..:-t..oder lassenw ir uns von unserer leidenschaft hinreißen....*xfg*...

nein nun mal im ernst, ich habe auch einen besten freund, der für mich wie ein bruder ist, und da ist auch nicht mehr und nicht weniger, sicher er liegt mir sehr am herzen, aber aus reiner freundschaft heraus, ich denke auch es wäre traurig, wenn es so etwas nicht geben würde, denn das würde heißen, zwischen mädels und jungs kann es nur immer das eine geben

so far
:-t @ michi....die triebe *g*

so, auch ich werde mal ernst (boar, das fällt mir schwer...)...also, ich habe eine beste freundin, und ich liebe sie...allerdingt liebe ich auch meine mama...deshalb will ich net mehr von ihr...ich liebe meine beste freundin, so wie ich einen bruder oder eine schwester lieben würde...das trifft es genau...

ich habe gesprochen (*g*)
:-1019
Aus einer engen, bzw guten Freundschaft muss nicht zwingend mehr passieren. Haben ja gestern schon diskutiert, Kai, aber du beharrst auf deiner Meinung *g* Wenn ich mit Jungs gut befreundet bin (und das bin ich), dann verliebe ich mich nicht automatisch irgendwann. Und das ist auch andersrum nicht der Fall. Kann man natürlich nicht verallgemeinern, denn passieren kann es. Warum sollte man nicht ganz normal befreundet sein können? Klar- bei einer seeehr engen Freundschaft kanns gut sein, dass plötzlich mehr empfunden wird. Denke mal das geschieht aber dann intuitiv von beiden aus- sonst würd die Beziehung nicht einfach intensiver. Wenns so ist, dann würd es sicher ne schöne Beziehung, weil man sich eben so gut versteht. Andererseits- wenns nur einseitig ist- kann man damit auch die Freundschaft aufs Spiel setzen.

:-MX00
Also ich ahbe auch einen besten freund und ich find sowas auch geil. ich kann mir ihm über alles reden, er ist ganz anders wie manch anderer junge. es gab zwar schon ein kleines problem zwischen uns, wo wir beide drunter litten aber es ist jetzt eigentlich wieder alles in ordnung.

nici :-love
Denke auch, dass es das gibt. Kenne ja genug Beispiele!
Also naja,nen besten Freund habe ich ned.So einige Kumpels, die aber doch zu abgedreht sind,als dass man ordentlich mit denen reden könnte!
Hm,aber es stimmt schon irgendwie...wenn man mit jemanden ne ganz enge Bindung aufbaut, dann wird in den meisten Fällen von mindestens einer Seite mehr gewollt.
Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum es das so selten gibt!
No, gibt es nicht. Bis auf die Ausnahmen, die Echolon ansprach.
freundschaft zwischen männlein und weiblein?..hmmm so etwas guibt es nicht .... kann das aus erfahrung heraus sagen... einer von beiden will doch immer was vom anderen... leider...
ich sag dazu net viel da du ja weisst Messias dank ein beispiel (du weisst schon wen oder was ich meine) das ich Platonischen Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen nicht mehr wirklich traue ;-)
(blau)Leo: ich hab nen besten Freund .. und teile die meinung von Messias! .. ich finde es is wichtig nen besten kumpel zu haben :-t

Nota hat au ne beste freundin .. klar, der partner is vielleicht auf die/den beste/n freund/in ein wenig eifersüchtig, weil sie dem partner ja eig. auch sehr nahe steht ... aber dennoch.. finds wichtig nen B.F. zu haben!! Und ich bin stolz auf Björni :-t
also ich habe auch einen besten freund!!!

immer wenn ich echt schlimme probleme habe kann ich zu ihm gehen und er ist dann auch für mich da!!!

und was sehr gut an der freundschaft ist, wir sind im selben verein und gehnen oft zusammen was trinken dann haben wir immer viel spass...:-)

take that...:-t

koli
ich wollte mich auch nochmal zu diesem thema melden.
als ich eure ganzen antworten gesehn habe hat mich das auch noch einmal dazu versetzt darüber nachzu denken.
doch ich bleibe auf meinem standpunkt:
es ist schön einen besten freund zu haben,weil es doch etwas anderes ist mit einem jungen über seine probleme zu reden als mit einem mädel,z.B. auch wenn man grad mit seinem freund stress hat kann er das besser verstehn wie der junge sich jetzt grad fühlt.
ausserdem habe ich ja das glück das my best friend schwul ist.und es ist einfach total geil mit ihm in der stadt zusammen anderen jungs hinterher zu schaun.

...also good luck

.....eure messi !!!