ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » -=|So schnell kann es gehen|=-

-=|So schnell kann es gehen|=-

Hallo....

Soeben habe ich am Telefon erfahren müssen wie ein Bekannter von mir gestorben ist von der NAcht Samstag auf Sonntag... ich hatte Ihn vorher noch auf Mc Donalds Parkplatz gesehen er war gut drauf wie immer, man merkte ihm nix an..... heute erfahre ich das er einfach so an noch nicht geklärter Ursache gestorben ist..... vermutet wird ein epileptischer anfall, aufgrund eines Anfalls ne Woche vor dem "todes"Samstag...
Da sieht man mal wieder wie schnell es gehen kann.. man brauch keine Flugzeuge die abstürzen, keine autofahrer die Unfälle verursachen, oder Fußgänger ummähen, oder Zugunglücke und was es nicht alles gibt....es kann echt jedem passieren egal wann egal wo.. er war kerngesund 1 Anfall.. der 2. kostete ihm wohl das Leben.....
Es ist für mich noch nicht so ganz klar geworden.. auch wenn ich ihn nicht so gut kannte geschweige denn 100%25 leiden konnte wird er einem doch fehlen... wenn man alleine bedenkt das man einer der einzigen Menschen ist die ihn zuletzt gesehen haben wird mir ganz anders....
Naja ich mußte das einfach mal niederschreiben, vielleicht um mir selbst zu zeigen das iss kein schauermärchen das iss realität.. oder vielleicht nur um anderen zu zeigen das ich in den nächsten Tagen vielleicht nicht so ganz ich selbst bin...ich bin ein wenig durcheinander, mit meinen Gedanken nun sonstwo... naja... für Kritiker unter euch: nein ich will kein mitleid erregen... ich wollts euch nur wissen lassen.....

"ohne Signatur da es nicht angebracht wäre"

PrEdAtOr
leider passiert der tod immer dann wenn man es am wenigsten erwartet.
es ist schicksal und das schicksal ist sehr ungerecht.
hoffe das es bei allen leuten die ich hier kenne.. sich nicht beeilt und alle noch eine lange zeit chatten und leben lässt

/ A I P A
(blau)ich weiß wie du dich fühlen musst chris .. die fragen warum? wieso er? usw gehn dir nicht mehr aus dem kopf .. du willst eine antwort..antworten darauf ... meine Freundin ist vor kurzem gestorben... eigentlich war sie kern gesund .. sie ist mit dem bus nach hause gefahren .. umgefallen und sie war tot .. die ursache? man weiß es nicht ...

Leo
Ich habe die Erfahrung auch gemacht als damals eine sehr gute Freundin von mir plötzlich verstarb...

Sie lag erst im Krankenhaus und sollte eigentlich einen oder zwei Tage später wieder rauskommen...

Am nächsten Tag hörte ich sie wär verstorben...

in gedenken

Dennis
Die sinnlosen und unerklärlichen Tode sind die furchtbarsten... ich kann nicht nachfühlen, wie Du Dich fühlst Predi - aber ich wünsche Dir, dass Du ihn in guter Erinnerung behältst.

XX
Daniel

[edit: ich bin heute nicht so auf der Höhe, entschuldigung]
Mir fehlen schlicht und ergreifend die Worte.
Es ist nicht einfach, den Tod eines Menschen zu verkraften. Ob er einem nun nah steht, oder nicht.

Schlimm finde ich es nur, das nach ein paar Monaten danach, niemand mehr von Ihnen spricht. Aber die Erinnerungen an diesen Menschen, kann uns niemand mehr nehmen.

In Gedenken

Isabell
Ich glaube ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst Chris, denn auch ich bin ja am Samstag auf dem Parkplatz dabei gewesen. Wenn ich daran denke wie munter er da war, und die späße die wir mit der Telefonnummer gemacht hatten. Er lachte und war einfach gut drauf, so das ich Abends auf dem weg nach Hause mir noch dachte:" Das iss schon so ein aufgedehter, schade das man den net ganz so oft sieht".
Ich habe mich im Auto sogar noch mit Sandra über ihn unterhalten, das er total nett wäre und so, weil sie den ja net kannte bis zu dem Zeitpunkt.

Ich werde ihn jedenfalls in guter erinnerung behalten, er war ein guter Mensch und somit stellt sich auch mir die Frage: "WARUM???"

In Gedenken

Miguel
Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll er war am Samstag so gut drauf und nett es war ein sehr Lieber Mensch und ich werde Ihn auch in sehr guter Erinnung behalten.Ich weiß nicht es Trifft immer die falschen Menschen Warum :-(
In Gedenken
Sandra
Es trifft eigentlich immer die Guten zur falschen (viel zu frühen Zeit).

Wenn ich dran denke, wie viele schon aus meine Schulklasse tot sind... dann kommen mir die Tränen. Allerdings waren die meisten Autounfälle - nicht selber verschuldet. Wenn ich mir meine Klassenfotos anschaue, kommen mir die Tränen, weil viele nie mehr zu einem Klassentreffen kommen werden.

Das erschreckende ist, man weiß nicht, was einem bevorsteht. Es kann heute jeden von uns treffen. Carpe diem - nutze den Tag.... als wäre es dein letzter.

traurig
Waterangel
Es ist schon nicht einfach. Da gebe ich Dir recht. Es ist zwar hart aber ich bin der Meinung, dass Gott genau weiss, wen er zu sich nimmt. Ich meine hier wurde geschrieben, dass die besten Menschen zu früh sterben. Ich glaube dies hat einen Grund. Sie werden woanders eingesetzt. Ich weiss zwar nicht wie und wo aber ich glaube Sie haben andere Aufgaben zu erfüllen. Wenn ein Mensch so früh stirbt hat dies meistens einen Grund. Hört sich zwar blöd an aber ich glaube daran. Von mir sind auch schon einige Freunde gestorben. Autounfälle. Es war nicht sehr berauschend, jedoch musste ich mir eine erklärung zurecht schneidern, sonst hätte ich diese zeit damals nicht überstanden. freunde die man liebt sind auf einmal weg. Damit muss man erst klar kommen. Vielleicht ist die Erklärung, die ich hier niedergeschrieben haben aus den Fingern gezogen, jedoch hat Sie mir damals sehr geholfen.
Hi Pred,
erstmal mein herzliches Beileid, daß Dein Bekannter unerwartet gestorben ist, auch ein Beileid an diejenigen, die ihn kannten.
Der Tod an sich kommt meist immer unerwartet, das Schicksal kann recht makaber sein, oder es war einfach ein (dummer) Zufall, gerade zur falschen Zeit am falschem Ort.
Aber wie jeder Mensch von Tag zu Tag schauen, merken viele gottseidank nicht, daß jeden Moment was passieren kann, egal was. Ich selber denke auch nicht dran, obwohl es mir durchaus bewußt ist, wenn ich in einem Auto einsteige, irgendwann mal einen Infarkt, einen Schlaganfall, einen Kollaps, oder plötzlicher Müdigkeit oder Unachtsamkeit von einigen Sekunden einen Unfall verursacht, egal ob ich derjenige bin, oder ein Fahrer in der Gegenfahrbahn. Es sind die Risiken, die ein Mensch mitbringt; und keiner kann was dagegen machen.
Sicher ist ein Tod ein großer Verlust, egal ob man den Menschen kennt oder nicht, aber gerade dahin werden wir wieder daran erinnert, daß ein simpler Alltag mit einer Routine zu einer Gefahr wird, unabhängig davon ob diese Routine gestört wurde oder nicht.
Nett gesagt froggy
Menschen kommen - Menschen gehen.

Wie sehr dir die Sache ans "Herz" geht erkennt man in deinem Beitrag.
btw. Es gibt Sachen die man gewiß nicht in der Öffentlichkeit breitritt, finde das recht makaber und diese "Aktion" - vorrausgesetzt man kann das so nennen - ist völlig überflüssig. Wer wirklich trauert, trauert im Stillen.

tEx
Deine Meinung in aller Ehren, lieber tex.

Aber Dein Beitrag war ebenso genauso überflüssig. ;o)
danke an alle für die netten Beiträge, schön geschrieben boy ich stimme dir nicht 100%25 zu aber doch ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod...

Zu Dir tex... wenn du nicht klugscheißern kannste biste unglücklich wa ? Nicht hier, nicht in diesem Thread..danke!

PrEdAtOr
erfahrung mitm tod hat whl jeder schon gemacht, denke ich mal..und jedes mal ist es wieder sehr schwer..damit klarzukommen..zumindest für mich....

ja..es kann einfach so passieren...eine gute fruendin von mir...geht auf die weide ihr pferd holen..hat ein wenig kopfschmerzen, denkt sich nichts dabei..kippt auf einmal um..und? gehirnschlag:-( so einfach geht das.. *hneul