verstehe in diesem moment nicht warum skate, das wort lehrkörper in anführungszeichen gesetzt hat, naja, meine mom ist selber lehrerin, und spricht über ihre schüler nicht anders, wobei ich verstehen kann, dass sie so spricht, denn ihre schüler sind geistige tiefflieger, zwar auf ner gesamtschule, aber trotzdem.
ansonsten kann ich nur aus meinem Abi-Jahrbuch zitieren:
BioLehrer, Herr H. zum Thema: Fortpflanzung der Fische: "Hätte dein Vater ins Wasser gewichst, wäre ein ordentlicher Fisch daraus geworden."
oder:
Schüler: "Leck mich doch am Arsch!"
Biolehrer, Herr K.: "Na, wir wollen uns doch deinetwegen nicht das Naschen angewöhnen!"
oder:
Biolehrer, Herr H.: "Und wenn der Vogel mit der Marke dann 10 Jahre später tot gefunden wird, weiß man - aha!!! - er lebt noch!"
Biolehrer zum 4., wieder Herr H.: "Meine Oma hatte mal %27nen Kamin - ohh wunderschön...mit Ornamenten etc., der wurde dann rausgerissen. Wie kam ich jetzt darauf? Ahhh ja....Parasiten!"
und zu guter letzt:
einem Schüler ist kalt, er bittet darum das geöffnete Fenster zu schließen, ein andere schüler hätte es aber lieber im geöffneten zustand.
Mathematiklehrerin, Frau S.: "Wir gehen einen KOMPROMISS ein, frische Luft schadet nicht. Das Fenster bleibt offen!"
stego