ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Kleine Kritik am FfM CT....

Kleine Kritik am FfM CT....

Denn es war ja so das wir Freitags im Jahnvolk gefeiert haben, Samstags in der champions bar und sonntags wieder wo anders gebruncht wurde (wo ich selber nicht war). Also waren alle drei läden in ffm und wir saßen in Offenbach. Also mussten fahrer gefunden werden, da man aba meist auf diesen feiern auch etwas alkohol zu sich nimmt ist das mit den fahrer finden schon leicht schwer. Freitags war es ja schon zum kotzen dahin zukommen bzw erstmal dorthin zu finden!!!!Das ging einem schon auf die nerven. trotzdem danke an die fahrer! so nun zu dem "finden wir schade das viele samstags so früh abgehauen sind". [Kein wunder, ich stand z.b samstags auch mit im etap und wusste nicht wie wir da hinkommen sollten worauf ich jemanden anrief um zu fragen ob sie/er/es nich noch fahren könnte.da dies nicht der fall war musste ham wir aufn knower elend lange gewartet so das wir mit ach und krach des hinbekamen. als ich dann in der bar saß bekam ich so nebenbei mit "ach der filo hat mich gefragt ob ich noch fahren könnte ich hatte doch schon einen cocktail, ich glaub dem gehts zu gut" schönen dank dafür!]und wenn man nicht wieder nachts irgendwo in ffm stehn will und bangen muss "wie komm ich zurück??" sondern die erstbestmögliche gelegenheit nimmt. Die beschwerde "warum musste es die champions bar sein" find ich sehr gerecht. denn einige mussten verdammt nochmal an die kohle denken und konnte nich dauerhaft die 7€ cocktails wie nix wegschlürfen. bahn fahren bzw auto fahren iss sau teuer und da guckt man schonmal auf den euro.und sowas schlägt sich dann auch auf die stimmung der leute. CT`s sollten so stattfinden das man vom hotel aus an den jeweiligen ort gut hinkommt (am besten zu fuß!) und man sollte auch an die preise denken, ich z.b hab alleine für fahrt und übernachtung 150€ ausgegeben. aba ich arbeite und da geht das, denk ich an die schüler oha. da haben sich einige schon sehr schwer getan.
danke trotzdem an das organisationsteam und bedenkt bitte das dies konstruktive kritik ist.
muss filo da zustimmen ..
ich find es echt klasse, dass sich das team so gedanken gemacht hat, um das ct zu etwas besonderem zu machen...
ABER
es ist besonders für ortsfremde leutz, und das sind wir ja fast alle, in so einer stadt wie frankfurt verdammt schwer sich zurechtzufinden. dazu kam dann noch, dass es im hotel in offenbach nur eine person gab, die (ansatzweise) wusste, wie man zur lokation kommt.
ich finde, es ist ne bessere lösung, wenn man das ct insgesamt eher in nem vorort stattfinden lässt, wo man leichter hinfindet... samstags tagsüber kann man dann ja immer noch in die stadt reinfahren, um sich da mal umzuschauen.

Ivy
Als nicht Frankfurterin hab ich den rückweg schneller gefunden als den hinweg, wo ja eine "angeblich" Ortskundige neben mir im Auto saß und die ja den Weg "kannte"!Und wir für den weg von 20 minuten anderthalb stunden gebraucht haben!! Oder wie war das noch gleich Tula?!?!?:-p
Mhhh eigentlich richtig was die hier schreiben, aber mal ehrlich wegen den 7€ fürn Cocktail. Wie lange wusstet ihr denn shcon, dass CT ist. Kann man da nicht jede Woche so 5 € auf Seite legen?

ben
hallo,

nun mag ich hier auch ein paar sachen zu sagen:

erstens:
nachdem der letzte cocktailmixkurs so gut angekommen ist, war klar, dass sowas wohl wieder auf dem programm stehen muss. die einzige lokalitaet in und um frankfurt war dummerweise die champions-bar.... wir haetten dort wahrscheinlich auch alle 3 tage samt uebernachtung feiern koennen.... allerdings graut mir davor, ueber die kosten nachzudenken. fuer die organisatoren waere es einfacher gewesen, in einer location alle 3 tage zu feiern, allerdings sollte euch wohl auch etwas geboten werden.

zweitens:
waterangel hat am ersten abend eigentlich fast den ganzen abend kostenloses taxiunternehmen gespielt, nen halben tank sprit verfahren.... und jetzt wird ihr das so gedankt, klasse....

mir ist die ganze sache im grunde genommen egal, ich habe mitbekommen, wieviel arbeit in der ganzen sache gesteckt hat, teilweise ist water auch auf ihren kosten sitzengeblieben (man denke nur an die zechpreller, bzw. ihre spritkosten, etc.)

als anmerkung:
das ganze sollte ein ct werden, kein sinnloses besaeufnis.....

gruss

toby
..
also ich war zwar nur am freitag anwesend und kann zum weiteren verlauf des ct´s wenig sagen, aber grundsätzlich kann ich die verbesserungsvorschläge verstehen.
ich muß sagen das beste ct auf dem ich bisher war, war das in köln, und das lag maßgeblich daran, dass es nur eine lokation hatte. es ist eben nicht so schnell alles auseinandergelaufen und mal abgesehen von einigen ausfällen kann ich dem rennhamster versichern, dass es (auch trotz niedrigerer getränkepreise) nicht gleich ein reines besäufnis war...ich zumindest hab ne menge schöner erinnerungen daran.

außerdem geht aus den beiträgen eindeutig hervor, dass die oben genannten anregungen kein angriff auf die organisatoren waren, und dass alle die da waren ihnen für den einsatz und die arbeit im bezug auf dieses ct dankbar sind...
aber man kann eben alles verbessern, nur muß man dazu wissen was den leuten gut und was ihnen weniger gut gefallen hat. naja und gegen etwas konstruktive kritik ist in meinen augen nichts zu sagen!

bis denne...
kiti
jap des war ein bischen wirr *gg* aber ich glaub ma ich hab mich bei allen fahrern bedankt (glaub 5 oder so *gg*) ...

also ohne water wären wir warscheinlich heut noch in ffm unterwegs um die eine kneipe zu finden weil die halt ihrgendwo am letzten ende war *gg*

also alle drei tage inner gleichen location wär ned so jut, auch wenn man denn den weg besser finden würde ^^

GreeZ
Wahooka

---> mal so ein thx an rebell22 *gg* 2 minuten später und mein zug wär wech gewesen ... ausserdem war die fahrt zum bahnhof auch so ein kleines "highlight" oder s-)
also bei ner fahrt mit ben kannste locker auch ne stunde umweg nehmen ... wieso hat FFM keinen kreisverkehr ... mit 5 autos in kollone ... und einen ben der dann 3 extrarunden dreht .. naja ... das wär es doch oda
http://vipersplace.de/vaipa.gif
Ich fand die Fahrt lustig. Und wisst ihr was, dass war die beste Stadtführung die ich jeh mit meinen Ko-Piloten TULA hatte. War echt witzig.

Nein nach rechts oder doch nach links, fahr doch erstmal gerade aus....lol, sprach Ko-Pilotin Tula

Und das beste war die Kolonne im Rückspiegel zu beobachten. mannoman das sah vielleicht lustig aus. Alle haben das gleiche gemacht wie wir lol.

Ben
Nun,
sicherlich gab es bestimmt einiges und da welches zu kritisieren, aber bevor ich mal nen Hotel nehmen würde, würde ich mal per Router nachprüfen, ob der Fahrweg rentabel ist oder nicht. In der Regel ist Fahrermangel eh beim CTs in der Tagesordnung, von daher muß man schon vorher festlegen können u.a. eine Fahrgemeinschaft bilden. Ich muß eingestehen, daß ich mich am Freitag zum größten Teil verirrt habe, aber ich habe die ausgedruckte Router vor lauter Umzugstreß zu Hause gelassen; und von daher fand ich ganz ganz ganz nett, daß water mich noch persönlich per Handy weiterlotsen konnte, und später mich bei der total-Tankstelle abholte.
Im großen und ganzem war die Lokalisation gut ausgewählt, etwas Platzmangel, aber sonst okay; das Programm war auch gut geführt worden.

Sicherlich ist es bei jedem Fall bei nem CT so, und da sage ich immer wieder: Man bemüht sich natürlich ohne Ende um eine gute Organisation, aber leider läuft nicht alles so wie gehabt. Aber was mich besonders angekotzt hatte, daß am Sonntag beim Brunch die Zeche um ca. 45 Euro (oder water?) geprellt wurde, und ehrlich gesagt, mir tat die Bedienung echt leid.
Sooooo...

Toby, ich denke keiner kann/darf/wollte und sollte Regina einen Vorwurf machen. In meinen Augen ist es nicht selbstverständlich das jemand stundenlang von Hotel zur Location und wieder zurück bummelt, damit auch alle wirklich nacher dabei sein können. Nur Fragen wir uns dann, warum so wenige von den anderen, die auch mit Auto da waren ,und Freitag zu dieser Zeit bestimmt noch nicht ange/betrunken waren, genauso selbstlos sein konnten ? Finde es schade das diese "Lästigkeit" an einer Person hängen geblieben ist, und man ihr dann noch indirekte Vorwürfe macht.
Tatsächlich war das Jahnvolk ein bissel schlecht ausgewählt. Dadurch das die meisten den ganzen Abend mit den selben Personen (die sie so oder so schon kannten) an einem Tisch saßen, hatte man kaum die Gelegenheit sich mal dazwischen zu quetschen und mit jemanden zu reden den man vielleicht noch nie gesehen hat. Und vielleicht hätte man im Vorfeld auch eine Route auf die CT-Page stellen können, damit die wenigen Leute die mit dem Auto gefahren sind auch gewußt hätten wo sie hin müssen.
Die Atmosphäre in der Championsbar war schon um einiges besser, die Preise für den Cocktail gerechtfertigt, aber für viele doch einfach zu teuer. Finde die Äußerung, man hätte davor ja schon darauf sparen können, ziemlich unpassend. Es gibt doch ziemlich viele junge Leute (Schüler, Studenten, Auszubildende etc.) in diesem Chat, die schon genug sparen mussten um Überhaupt Fahrt und Übernachtung bezahlen zu können. Und gerade Filo der aus Hamburg kam, und rund 196 € für sein Zugticket hingeblättert hat, ist ein gutes Beispiel dafür WIE teuer ein CT schon ohne Übernachtung, Essen, trinken, und sonstige Aktivitäten, sein kann.
Alles in allem war die CT-Page einfach zu spät online, und bis auf die Teilnahmeliste, die Straßennahmen der Locations und den Hoteladressen, zu spärlich eingerichtet. Wie schon gesagt ne detaillierte Anfahrtsbeschreibung (Route usw) zu Hotel und Location wäre sinvoll gewesen, genauso ein Forum für Fragen und anderes.
Trotzdem ein R-I-E-S-E-N Dankeschön an die Organisatoren, für die, die Planung und die Unanehmlichkeiten, wie geprellte Zeche, rumkurverei ("Ich steh am Bahnhof und weiß nicht wohin") und die restlichen Problemchen, sicher auch sehr stressig war.

http://www.froggyland.de/images/mx/geminga.gif
http://www.froggyland.de/images/mx/scorpi.gif
Da die Ideen für dieses CT ja aus meinem und Reginas Hirn entsprungen sind äußere ich mich jetzt mal zu dieser Kritik.

Zu der Frage wieso wir mehrere Locations gewählt haben wurde ja schon des öfteren geantwortet das wir euch was besonderes bieten wollten. Das CT in FFM letztes Jahr fand ja auch in der Championsbar statt und war sehr erfolgreich. Die Kneipe für freitags haben ausgewählt weil wir auf gutes Wetter gehofft haben und wir dann auch die gelegenheit gehabt hätten den Biergarten zu nutzen. Die Preise waren angemessen. Wer Frankfurt kennt, weiss das des ne teure Stadt ist.

Wieso war das Hotel so weit vom Veranstaltungsort entfernt?

Falls ihr euch noch erinnert wir haben drei Hotels angeboten. Eines der beiden Ibis Hotels war nur max. 10 minuten zu Fuß entfernt. Das das Etap Hotel nicht direkt in Frankfurt ist war doch unschwer zu erkennen oder? Um noch mal auf den Punkt Mitfahrgelegenheiten zu kommen.
Ich war leicht angesäuert als ich mir anhören musste das wir uns nicht überlegt haben wie die Leute denn zu den Locations kommen. Einer der Punkte auf den wir bei der Auswahl der Locations geachtet haben, war der das genügend Parkplätze vorhanden sein sollten. Und dann wollte doch kaum jemand fahren. An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an alle Fahrer an diesem WE :-)

Weitere Fragen beantworte ich gerne im Chat :-p
Wer Frankfurt kennt, weiss das des ne teure Stadt ist.
Im Vergleich zu Baden-Baden war Frankfurt recht günstig. ;)
mal ne kleine anmerkung an alle veranstalter:

ich glaube jegliche art der rechtfertigung muss gar nicht sein!!
wir wissen alle, dass ihr riesen stress hattet, und dass ihr euch mächtig ins zeug gelegt habt.
wie gesagt, soll dieser thread kein angriff werden, sondern vielleicht einfach als anregung fürs nächste mal aufgegriffen werden. deshalb bitte ich euch einfach nur, rechtfertigt euch nicht, das habt ihr gar nicht nötig, hört euch die kritikpunkte an, vielleicht im hinterkopf merken.. ansonsten lieb lächeln und nicken.
kritik anzunehmen ohne sofort in rechtfertigungen zu verfallen ist nicht einfach, aber wenn mans einmal gelernt hat, dann sieht man das ganz plötzlich viel positiver ;-)

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
mal der dance 100%25 zustimmt
http://vipersplace.de/vaipa.gif
also ich fand im eigendlich echt geil... naja ok, sammstag im hotel kam ich mir erst etwas falsch vor, war alles ein bissel zu fein ;-) naja egal, im hotel selber hab ich nur einen coctail getrunken, daher waren die kosten nicht ganz so hoch für mich... da ich ja auch fahren musste

beim nächsten ct lasse ich mal mein auto stehen! ich hatte echt die schn... voll es waren soviele leutz mit auto da und alle wollten trinken, verständlich, nur ich fands echt scheisse das nicht einige leutz gesagt haben, ok ich fahre, die die sich dan geopfert hat war sarah!
(danke dafür, und danke für mein heiles auto;-)) also fürs nächste mal müssen echt mal einige leute mehr fahren und mal nachstecken, ohne des wäre fast keiner zu den orten gekommen, dies war eigendlich so der punkt der mich echt aufgeregt hat.....
----
also denkt nächstes mal bitte drann, wir sollten uns da mal alle etwas endgegen kommen !!!
muss nochmal was sagen...
an dem besagten sammstag ist der bvb meister geworden und ich als "dortmunder" wollte eigendlich richtig feiern und trinken, hätte ich da auch soeinen sturkopf gehabt, wären 3 leutz net mit zum hotel gekommen! und ich hatte richtig grund zu trinken !! *rrrr*
ick hab net einmal gemault.. bin immer freiwillig gefahren weil ick das kenne ohne auto irgendwo dazustehen mein Gott.. konnte zwar nur hinten 2 mit nehmen wegen aufsetzen aber wen störts 3 Leute habe ick imemr chaufiert ;)
macht doch kein Hermann deswegen!

:-MX01
preddy mach ich doch garnet, mit deinem wagen sind auch net ca 20 leutz so quer durch frankfuhrt kutschiert werden, ich möchte mal wissen ob du des mit deinem auto machen lässt, ohne das du mitfährst... ich glaube eher nicht... ich spreche hier auch keinen diereckt an.. war nur eine randbemerkung... stress machen will ich hiermit nicht.....
( was ich noch am besten fand das ich nachher des spritgeld einsammeln musste, mein tank war leer, und es ist keiner auf mich zugekommen ausser 3 leute um mir des geld zu geben )
des nur mal so fürs nächste mal ....
:-1018
soll ich mich auch noch äussern?

naja ein wenig .. leider war ich ja nur am freitag da und das net so lange darum kann ich zum samstag und sonntag net viel sagen ..

zuerst mal nen dank an RITA!! *fg* und Tula für das ct..
naja die wirtschaft am freitag war net gerade gut zu finden aber mit meinen überausempfindlichen spürsinn *lach* haben wir es dann doch gefunden.. also die lokalität war net schlecht nur viel zu wenig leute .. hät mich auch als fahrer anbieten können und nicht nur 4 mitnehmen .. sondern die karre füllen (vielleicht mal den weltrekort machen??) aber naja .. war net lange genug da... sag nur nächstes mal wirds besser ..und vielleicht mal doch ein ct bei mir .. dann können wir den bregenzerwald unsicher machen *fg* ..

na dann bis zum nächsten ct in FFM!!

mfg peri