(thinkpink)
michelle- An "Humor und Lockerheit" von Chattern, können wir als Team wohl nichts ändern. In macher Hinsicht geb ich dir Recht. Viele Leute sollten hier einfach mal etwas lockerer sein und nicht alles so ernst nehmen. Es ist nur ein Chat und Probleme hat man im realen Leben genug. Ein Streit und hitzige Diskussionen würzen natürlich einen Chat in gewisser Weise. Man sollte jedoch wissen, wo Schluss ist.
echolon- Zunächst: denke mal dass es eine Manipulation von irgendwelchen Scherzkeksen gab.. Wer die Dinge, die ihn stören, nicht postet- selber Schuld. Klar haben wir dafür das Feedback-Forum, aber ich dachte mir ein Voting würde mehr Leute animieren, ihre Wünsche oder Vorschläge vorzustellen. Ausserdem ist dies ja nicht nur ein Kritikvoting, sondern man soll auch seine bisherigen Erfahrungen bei meetinx niederschreiben. Einfach ein Résumé der eigenen Chatzeit hier

Es soll auch nicht im Desaster enden, sondern einfach nur eine ordentliche Diskussion, was war und was werden kann. So ist es gedacht.
Zum Thema Newbies: ein altes Thema.. Mein Eindruck ist, dass es sich gebessert hat! Auch das neue Forum hat schon einige neue Chatter angezogen und ihnen ein leichteres Einsteigen in meetinx verschafft. Grüppchenbildung lässt sich natürlich nicht vermeiden. Man kann Stammies nicht zwingen ständig neue Chattern anzuquatschen. Die meisten wollen hier Spass haben und mit bekannten Gesichtern reden- kann man ihnen auch nicht verübeln. Aber ich denke ein "hallo" wird schon drin sein. Einige helfen auch gut mit, Newbies zu halten, aber ein paar mehr dürftens schon sein. Du sprichst auch das CT an. Es ist numal Gesprächthema Nummer 1 nach so einem Wochenende. Das legt sich ja auch wieder und für die NichtCTler ist es blöd- kann ich sehr gut verstehn. Die Fotos sollten jedoch tatsächlich betitelt werden- spreche ich mal an.
Zum Sephocken: Grade in letzter Zeit ist es extrem habe ich den Eindruck. Die täglichen Userzahlen sind eigentlich sehr gut, aber wenn man sieht, wer tatsächlich schreibt bleibt vielleicht die Hälfte der Anzahl übrig. Ein Sep ist natürlich dazu da, sich zu zweit oder mehreren ungestört zu unterhalten, jedoch sind viel oftmals alleine im Sep. Frage mich immer, was die da so machen *g* Eigentlich kann man doch dann gleich aus dem Chat raus und wenn man wieder Zeit hat, neu einloggen. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Zu den Postings und Onlinezeiten: Preise gibt es ganz sicher nicht. Aber wir sollten tatsächlich mal Urkunden einführen *g* Die Qualität der einzelnen Postings schwankt natürlich. Die Meinungen der einzelnen User ist (glücklicherweise) meist sehr verschieden und das tut einem Forum doch sehr gut. Gepostet werden subjektive Meinungen und mehr oder weniger ernstgemeinte Anmerkungen. Manche wissen nicht Spass von Ernst zu unterscheiden, mache wissen nicht, wann es einfach besser ist gar nichts zu schreiben... Es kommt zu Sticheleien oder Angriffen anderer User und das einstige Thema gerät ausser Acht. Deinen Aufruf an die Moderatoren werde ich meinen Kollegen mitteilen. Wir bemühen uns, die Diskussionen so gut es geht ordentlich und sachlich beizuhalten. Guter Vorschlag, einen Tag Zeit zum Abschluss-Statement zu geben, bevor ein Beitrag geschlossen wird. Ist jedoch auch Situationaabhängig. Das automatische Schlissen eines alten Beitrags heisse ich persönlich nicht gut. Denke das "unnötige" Aufwärmen kommt relativ selten vor. Werde es aber auch ansprechen.
-->