ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » Am Ende

Am Ende

1.Caesare occiso Octavianus XIX annos natus privato conseilio exercitum comparavit,per quem publicam oppressam liberavit.
2.Eo anno C.Pansa et A. Hirtius consules creati erant.
3:Sed utroque consule necato Octavianus cum M.Antonio et M.Lepido societatem iniit.
4.Multis bellis terra marique gestis pepercit omnibus veniam petentibus civibus.
5.Cleopatra ab Antonio in matrimonium ducta Octavianus eum hostem iudicavit.
6.Post cladem ad Actium acceptam Antonius et Cleopatra Alexandriam fugerunt.
7.Cleopatra et Antonius Octoviano Alexandriam obsidente se necaverunt.
8.Cum pax facta esset,Augustus pater patriae a senatu populoque Romano appellatus est.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Kann mir vielleicht irgendwer die Sätze übersetzen?
Ich weiß,dass der Mist hier ned her gehört,aber ich bin so dumm...und n par Foren im Net sind meine letzte Chance noch auf 2 zu kommen.
Ich würde es nicht schreiben,wenn ned dringend wäre...

michi
leider scheint dir nicht zu helfen zu sein
latein suckzzzzz
Boah Nikki, ich würde Dir jetzt liebendgerne helfen.. Aber habe Latein schon vor 2 Jahren abgegeben und bevor ich hier irgendetwas Falsches übersetzte...

Frohes Schaffen:-love
Nich so schlümm ihr beiden.
Habe ja noch weitere Foren in Angriff genommen.Vielleicht findet sich da n Prof oda sowas an!:-love

mic
(thinkpink)Salve michelle! Ich hab leider nie Latein gehabt, schicke die Sätze aber mal meiner Freundin zu- sie hatte Latein im Abi. Hoffe es ist nicht allzu eilig, denn ich weiss nicht wann sie dazu kommt. Mail ist schon draussen :-)

:-MX00
Boah Thinki...wie gesagt,Du bist ein Schatz! :-love

Werde ja sehen,ob ichs rechtzeitig bekomme...wenn nicht,bin ich schon allein für den guten Willen mega dankbar!

michi
Mic?

ist das aus einem der Kriege?? Bellum Gallicum oder so?? Die Übersetzungen habe ich zu Hause... Latein ist bei mir leider schon 8 Jahre her... ich kann dir Teile übersetzen, aber nicht alles...

Sprich mich doch kurz im Chat an...

:-1013
Habe mal gestöbert... du findest unter

http://www.e-latein.de

alle möglichen und unmöglichen Übersetzungen... wenn alle Stricke reißen... und da sind sie nach Autor sortiert...

:-1013
ich bräuchte wahrscheinlich stunden, bis ich das übersetzt hätte ;) aber versuch%27s mal hier, michelle: http://www.lateinforum.de/ - dort findest du links zu mehreren lateinforen, dort wurde mir auch schon manches mal geholfen.

*gruß* Aba
Danke...:-n Ich hab nen Teil der Übersetzung schon bekommen.
Ihr seid echt subber liep...kann in meiner Klausur wohl nüx mehr schiefgehen.:-t
Hoffentlich entdeckt das meine Lehrerin das ned irgendwo...!

Liebes Küsschen...

mic

Ach ja,der thread kann dann geschlossen werden,nicht,dass sich jemand noch nach einer Woche umsonst abmüht!
(thinkpink)Also ich hab noch nichts von meinem Lateinprofi gehört :( Wenn sie%27s heut mailt, dann leite ich es aber sofort an dich weiter.. Ansonsten viel Glück bei der Klausur!! :-)

Thread dann geschlossen

:-MX00