ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ meetinx ] » Morgenmuffel?

Morgenmuffel?

Ich hab mir grad gedanken gemacht über die Morgenmuffel, weil ich selber auch dazu gehöre ....

was glaubt ihr, ist das wirklich angeboren, wenn man morgens tranig is und dafür nachts aktiv, oder stimmt das gar nich und das is nur ne sache von antrainieren????

wie siehts denn so bei euch aus?
Morgenmuffel
Nachtaktiv
oder
morgens fit wie nen Turnschuh?

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
(gruen)hi Ivy
also bei mir kommst das immer auf den Morgen an....:-)

..naja wenn ich nachts wech war iss das risiko das ich muffelig bin sehr groß und sonst brauche ich morgen immer ne zeit um mich einzustellen......

Tage an denen ich echt fit bin sind unheimlich selten!!!

besonders Montags ist das scheiße!!!!!!!!

:-1024
wer lange schläft verpasst doch nur den halben tag und wenn der so schön ist wie heute hat man doch nur schlechte laune wenn man erst um 12 oder später aufsteht und sieht was das für ein geiler tag ist!

wie manche von euch ja wissen brauche ich nicht viel schlaf und meine laune morgens ist auch immer göttlich außer nein außer gibts nicht ich habe eigentlich immer gute laune :-p

knuddelz und :-love

phöni
Um das Klischee, das Studenten, und vor allem Informatikern, nunmal so anhängt zu bestätigen, gebe ich mal nachtaktiv und Morgenmuffel, wobei morgens eher so gegen 9:30 (zumindest, wenn ich Vorlesung habe) oder 11 Uhr ist, an.
stimmt phö .. das durften wir ja in ffm alle erleben die mit aufm zimmer waren ...

die frau kennt keine gnade... 5 stunden durften wir schlafen, danach war ende, aus, terror am frühen morgen... :-t

naja man bedenke, dass ich, wenn ich darf, 10 stunden oder länger durchpennen kann.. und das von zeit zu zeit auch bitter nötig habe.

Also mir fällt das aufstehen eigentlich net so schwer, und ich muffle morgens auch net so rum!

:-1027
(blau)Also wenn Ich Morgen%27s aufstehe...gg...könnte ich die ganze Welt umarmen *fg*
Also bin Ich kein Morgenmuffel, würde Ich mal sagen :-p
:-1023
Ich brauche so etwa 7-9 Stunden Schlaf und dann hat sich die Sache. Wenn ich also mitten in der Nacht erst nach Hause komme, werd ich logischerweise morgens ein Morgenmuffel sein, aber eigentlich bin ich das nicht.
(zentriert)ick wach morgens auf.. schieb mir ne Kippe in Hals..trink nen Schluck Limo und dann bin ick voll da.. gut gelaunt und so, als wenn ick schon 2 Stunden wach wäre.. kla...es jibbet och andere Tage wo dem nüsch so iss.. aber die sind dann doch eher selten :)

:-MX01
Bin kein Morgenmuffel, und nicht unbedingt immer fit wie nen Turnschuh.

Das ist meiner Meinung nach weder angeboren noch eine Trainingssache.

Das hat für mich etwas mit Hormonhaushalt und (un)regelmässigen Biorhythmus zu tun, wobei das Glückshormon auch eine wesentliche Rolle spielt, andererseits ist es wiederum eine Sache, wie man die letzte Nacht geschlafen hat.
Nixdestotrotz denke ich auch, daß es durch so etwas eine regelmässige Störung in der "inneren" Uhr vorliegt, die willkürlich angewendet worden ist, d.h. es gibt Menschen, deren Uhr tatsächlich langsamer und schneller "tickt" und dadurch unterschiedliche Situationen am frühen Morgen geniessen müssen und dürfen.

Allerdings bin ich jetzt mit meinem eigenen Beitrag gerade eben kofrontiert worden, und muß letzendlich zugeben, daß aufgrund letztem Beispiel es trainierbar ist, wobei ich letzendlich doch wieder anzweifeln würde.
(blau)also ich bin irgendwie alles *gg* .. ich geh nachts spät schlafen.... und dann wennsch aufwach binsch erst so nen paar mins voll der muffel und dann fit wie%27n turnschuh :-t *gg*
Keine Ahnung ob ich ein Morgenmuffel bin, zur Zeit geh ich so gegen 7 oder 8 morgens ins Bett und steh gegen 16.00 wieder auf *g*
Normalerweise steh ich morgens um viertel vor 6 auf, bin noch total gehirntot und denk gar nix ausser, dass ich gern weiterpennen würd...

Ob jemand Morgenmuffel is liegt glaub ich an der Einstellung zum Leben insgesamt.
Wenn jemand denkt das Leben suxx, dann wird er sicher net fröhlich in den neuen Tag starten.

Wahrscheinlich sind also Leute mit ner positiven Einstellung zum Leben weniger gefährdet durch Morgenmuffeligkeit *g*
......na ja, ich bin ein eingefleischter morgenmuffel.wer mir morgens nur falsch atmet, bekommt ein problem mit mir...grins
dafür bin ich nachtaktiv, und tagsüber meistens k.o. wie sau. war schon immer so. ich denk, man isses oder nich
in diesem sinne
muffels forever
chaos-catty
(blau)
naja *gg* wenn ich morgens mein wecker hör fliegt der immer in die ecke :-p kann man sowas als morgenmuffel bezeichnen ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alle Rechtschreibfehler in diesem Post sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit einem © Hinweiß weiterverwendet werden :-t
grins
ey vera, soll ich hier ma n paar alte "gute-morgen-geschichten" von uns beiden aufwärmen??? fg :-t

zusammen waren wir bestimmt echt die hölle.... gggg

ein hoch auf das, was mal war
carina
oh ja .. das war was ...gg

naja mir darf man morgens nich übern weg laufen, besonders wenn ich nich auspennen konnte... aber auch dann brauch ich erstma ne weile bis ich so langsam wach werde ....

(thinkpink)Ich gehör zu den Nachtaktiven. Komme Abends kaum ins Bett und morgens schwer raus. Zumindest wenn ich ganz früh vom Wecker geweckt werde.. Aber sobald ich mich erstmal ins Bad geschleppt habe geht%27s aufwärts :-) Morgenmuffel? Naja, kann schon manchmal muffelig sein :-x Verfliegt aber eigentlich recht schnell, wenn nicht grad alles beschi.. läuft.

:-MX00
Also ich gehe abends spät ins bett und bin morgens ziemlich früh wieder munter.........schlechte laune kenne ich morgens eigentlich nicht.

Ich finde das ist nich nur eine genfrage sondern auch ein wenig "faulheit" von sich selber.
hmm ... kann man es wirklich als faulheit bezeichnen, wenn ein mensch einfach ein paar stunden mehr schlaf braucht um wach zu sein??

bei mir isses z.B. so, dass ich unter 8 stunden kaum was auf die reihe kriege und den gesamten tag einfach nur totmüde bin und kaum mal wache momente hab. kann ich auspennen, komplett ohne wecker und alles dann penn ich grundsätzlich mindestens 10 stunden ... können aber auch schonmal 12 werden.

ich für mich würd sagen, ich könnte mir das absolut nicht angewöhnen oder antrainieren einfach weniger zu schlafen ... so jede nacht nur noch 6 stunden oder so ... irgendwann würde mein kreislauf da nichmehr mitmachen, bzw. mein magen würde protestieren.

Nachtaktiv ist, 100 pro. aber ich geh auch mal um 4.00 breit ins bett und torkel um 7.oo zur arbeit auch okay, aber ausschlafen rulez natürlich :-P
Ich bin kein Morgenmuffel,obwohl es mir manchmal echt schwer fällt hoch zu kommen.Aber dann bin ich auch voll da!
Nachtmensch?
Naja,mal finde ich,brauch man das.Aber nicht jeden Tag.
Wenn man sich zwischen eins entscheiden müsste,würde ich aber eher den TAg wählen...denn Sonne,Strand,Grillsaison usw. sind wichtiger als muffige Partys.

mic