ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ Hot Spot ]: Wie weit wird Deutschland bei der WM kommen?

[ Hot Spot ]: Wie weit wird Deutschland bei der WM kommen?

Eine Frage, die momentan überall auftaucht. Wir haben sie
mal zum Anlass genommen, um eine kurze meetinX-interne
Abstimmung zu machen.

Traut ihr unsereren Jungs mehr zu, als nur die Vorrunde
zu überstehn? Manche glauben sogar schon an den
Weltmeisterschaftstitel! Was meint ihr?

Viel Spass beim Diskutieren wünschen im Namen von meetinX

:-MX00 und :-MX05

Habt ihr ein Thema, das ihr gerne mal im HotSpot diskutieren möchtet? Dann schreibt an HotSpot@meetinx.de
ich bin nicht für deutschland... kenn mich aber nicht aus um ne einschätzung abgeben zu können.
ich interessiere mich eigentlich garnicht für fußball aber nach dem spiel gestern war ich sehr von der deutschen mannschaft enttäuscht. ich glaube nicht das sie den titel holen
Also eigentlich bin ich davon ausgegangen das wir noch nicht mal die Vorrunde schaffen. Inzwischen denke ich aber das wir es vielleicht doch bis ins Viertelfinale schaffen.

Weltmeister werden wir glaube ich im Leben nicht, außerdem sparen wir uns das für das Jahr 2006 auf. Schließlich kommt die WM dann nach Deutschland.

!!! Also Viertelfinale ja - Weltmeister nein !!!

Greetz :-1028
(gruen)aleso ich denke mal das sie die nächsten Spiele wohl verlieren werden!!!
außer sie fangen jetzt mal an richtig zu spielen anstatt da zu stehen und zu warten bis die zeit vorbei iss...
aber Weltmeister werden sie nicht denke ich!

:-1024
ich habe keine ahnung von fußball.
aber was ich gestern gesehen habe - soooo grottenschlecht fand ich die deutschen jetzt nicht. es geht wohl besser, aber daß sie untätig rumstehen kann ich nicht unterstreichen.
hm, ich denke, ins viertelfinale schaffen sie es - aber das werden sie dann wohl nicht mehr überstehen. als weltmeister sehe ich uns definitiv nicht :-)

*wundert sich immer noch über ihre nachbarn, die sich lautstark brüllend ihre wut über das tor der iren von balkon zu balkon zuschrieen - schade, daß sie keine bundestrainer sind, dann stünden wir sicher schon von anfang an als meister fest und die wm müsste gar nicht erst stattfinden* Aba :-t
gesunder Optimismus is schön,ich bin aber n krankhafter Optimist!und meine: Sie werden Weltmeister!!!!!!!!!
(definitiv)

"""""mic"""""""
bin nicht so der Fussball-fanatiker.....
eigentlich hasse ich diesen sport.......
aber trotzdem denke ich nicht das sie es schaffen weltmeister zu werden.....
Aber vielleicht irre ich mich ja auch......

http://www.proxis-oxis.de/prox.gif
(thinkpink)Ich glaub man muss echt schon krankhaft optimistisch sein, um an einen WM-Titl für Deuschland zu glauben *g* Das Erreichen des Viertelfinales find ich persönlich auch noch sehr realistisch. Denke das dürfte zu schaffen sein. Aber sobald wir auf die Südländer, bzw Südamerikaner treffen, wirds eng :-x Glaub da kriegen unsere Jungs schnell das Flattern und da klappt gar nichts mehr.

Aber sind doch gemischte Meinungen hier! Was tippt ihr denn beim 3. Vorrundenspiel, nachdem Kamerun heute gegen die Saudis gewonnen hat?

:-MX00
Hi,
diese WM war äusserst wahrlich eine Überraschung. Die sog. (Gruppen-)Favouriten laufen Gefahr, schon in der Vorrunde auszuscheiden, und die Aussenseiter stehen in der Vorrunde gut.
Wenn ich mal ehrlich sein soll, hat Deutschland wirklich eine sehr leichte Gruppe bekommen. Meiner Meinung nach spielten die besser, als ich erwartet hatte; ich rechnete eher mit einem großen Flop.
Wie weit Deutschland bei dieser WM kommen würden? Mal angenommen, die würden die Vorrunde überstehen; dann würde ich doch mal jetzt rotzfrech beim Toto tippen, daß die sogar bis ins Finale schaffen könnten. Als Weltmeister sehe ich die Deutschen definitiv nicht, aber mich würde es nicht wundern, wenn die es schaffen würden, zudem die mehr Turniererfahrungen haben als jeder Aussenseiter.
Hallo @all,

Ob Deutschland Weltmeister wird kann natürlich auch nicht vorhersehen, wobei das erste Spiel gegen Saudi-Arabien doch sehr beeindruckend war. Ich fand es aber wirklich lustig, daß alle meinten, Deutschland wäre so schlecht aber nachdem sie die Saudis dann so "abgeschlachtet" hatten hieß es von überall das die Saudis ja gar keine richtigen Gegner waren. Aber das Deutschland einfach nur überragend gut war hat man von niemandem gehört.

Was ich natürlich am coolsten fände, wenn die Türkei Weltmeister werden würde :-t Aber ich glaube, daß wird nicht passieren...oder vielleicht doch? *gg* Auf jeden Fall hätte es einen Vorteil: Die ganze Welt würde feiern *hehe* o-)

Aber wer wird es mir verübeln das ich für die Türken halte? Ich glaube niemand :-t

Also bleibe ich bei meiner Meinung - Türkiye for ever:

http://www.flaggen-server.de/asien2/tuerkeik.gif

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Hach ja..Ghost..Du sprichst mir aus der Seele..:-n
TÜRKEI WIRD WELTMEISTER!!!
Mit Sükür und Mansiz..:-t
Mitllerweile glaube ich zwar, dass Brasilien eine sehr gute Chance hat, WM zu werden, aber..:-x

..nobody knows..
(thinkpink)@froggy: Glaubst du wirklich, die Turniererfahrung könnte uns den Kopp retten? Denke bei uns ist die Psyche und der Wille das Problem. Dass sie Tore erzielen können, haben sie ja schon bewiesen. Aber bei starken Gegnern hapert%27s doch immerwieder. Ich denke es liegt nicht daran, dass sie einfach zu schwach sind. Vielleicht doch eher die Angst!? Das ist schon ein extremes Laster für jeden einzelnen Spieler. Sieht man vielleicht auch ein wenig an den Aussenseitern. Von ihnen wird nicht so viel erwartet, aber sie spielen so manchen Favoriten unter den Tisch. Wie kommt das? Eine Erklärung wäre auch hier der zu grosse Druck..

@ghostwalker: Nach dem Spiel gegen die Saudis wurde Deuschtland schon am Weltmeisterhimmel gesehn. Dann spielen sie unentschieden gegen Irland und schwupps sind sie wieder die Looser. Nicht so extrem vielleicht, aber die Erwartungen wurden doch wieder ziemlich zurückgeschraubt. Dabei kann man doch mit einem 1:1 gegen eine solche Mannschaft schon zufrieden sein. Sobald Deutschland im 8tel-Finale ist, siehts eh wieder ganz anders aus. Und das Erreichen dürfte denk ich mal zu schaffen sein :-x Im Grunde bräuchten sie sich, wenn%27s nach dir und rainbow ginge, gar nich mehr anstregnen. Die TÜRKEI wird ja eh Weltmeister..;-)

Hi Tina,
um einen Missverständniss zu vermeiden, tippe ich meinen Satz erneut gerne ein:
...aber mich würde es nicht wundern, wenn die es schaffen würden, zudem die mehr Turniererfahrungen haben als jeder Aussenseiter.
Das heisst weniger, ob ich glaube, die werden aufgrund der Turnierfahrung Weltmeister, sondern wenn sie es schaffen, dann dürfte man auf die Turniererfahrung basieren. Nicht mehr und nicht weniger wundern würde es mich nicht. Die Gruppenvorrunde ist längst nicht so schwer, wie wenn man zuerst ins Achtelfinale kommt; und ab da ist jeder Gegner stark. Angst würde ich das nicht nennen, sonst würden die diese Spiele absagen. gg Eher Respekt oder so.
Ein Turnier ist so und so für jedes Team eine große Last (Laster würde ich es nicht nennen, oder dürfen die saufen, rauchen und etc. machen?) und ein mehr oder weniger großer Druck, auch für die Aussenseiter. Für Japan und Korea (oder Südkorea?) ist ebenso wegen Heimvorteil ein Druck auf sie gerichtet, von daher gleicht sich der Druck überall aus.
Von ihnen wird nicht so viel erwartet, aber sie spielen so manchen Favoriten unter den Tisch.
Sicher wird es von denen viel erwartet, es könnte ja sein, daß es auch deren letztes WM sein könnte, also ist es von Vorteil den Favouriten zu schlagen. Dazu Respekt mal an Japan, die sehr gut und rotzfrech gegen Russland gespielt hatten.

Tina, wenn eine Mannschaft mit Druck umgehen kann, der wird garantiert auch Weltmeister. Ob die Deutschen damit umgehen können, das werden wir doch sehen; und ich glaube, die würden bis zur Finale schaffen.
(thinkpink)@froggy: Ich hab es auch nicht so verstanden, dass du allein auf die Turniererfahrung baust. Ich denke da gibt es genug Mannschaften, die auch einige Turniere vorzuweisen haben. Die deutsche Mannschaft ist doch relativ frisch und einige haben kaum "Nationalmannschaftserfahrung". Das zu dem. Und Angst- damit meine ich auch nicht, dass sie Schiss vor dem Gegner haben, sondern eben dem Drcuk nicht standhalten, der durch die Macht des Gegners ausgeübt wird. Wie du sagst eben der Respekt. So kommts mir jedenfalls manchmal vor. Klar, den Druck hat jede Mannschaft (auch die Aussenseiter), aber die Favoriten werden doch von der Presse sofort zerfetzt, wenns mal nicht so läuft. Die Aussenseiter fallen eben auf, wenn sie mal top spielen- so wie Japan jetzt zum Beispiel. Jede Mannschaft gibt ihr Bestes, sonst wären sie nicht dabei.

(thinkpink)

Das Voting ist nun abgeschossen. Hier nochmal die Ergebnisse:

Maximal bis ins Achtelfinale. Mehr kann man einfach nicht erwarten. 29 Stimmen 25.66%25

Das Viertelfinale erreichen wir locker. Halbfinale wird schwierig. 47 Stimmen 41.59%25

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Weltmeister werden. 37 Stimmen 32.74%25

Am Samstag spielt Deutschland gegen Paraguay um%27s Viertelfinale. Beides Kämpferteams und die Chancen werden 50:50 eingeschätzt. Die 47 Stimmen haben wahrscheinlich richtig getippt. Aber sind die 37 Stimmen zu mutig? Wir werden sehn!

wow - haben sie es tatsächlich bis ins halbfinale geschafft, das hätte ich ihnen gar nicht zugetraut :-) man, aber ich zitter jetzt noch - die deutschen hatten teilweise wieder massel en gros!
Hmmm..hätten die Amis al die Torchancen genutzt, die sie tatsächlich hatten, würde das Ergebnis leicht anders aussehen gg.

:-e
(thinkpink)Das Erreichen des Halbfinales haben wir grösstenteils unserm Superkeeper zu verdanken!! Wow.. Michi hat dann noch fürs Tor gesorgt und das reichte wohl aus. Die USA hat%27s uns aber nicht leicht gemacht.

Diejenigen, die beim Voting unter die 29 und 47 Stimmen fallen, lagen wohl falsch ;-) Aber werden die anderen 37 richtig liegen..? Sind die Jungs jetzt so motiviert, dass sie es bis zur goldenen Trophäe schaffen? Oder war%27s reine Glücksache?

ich glaube das wir korea nicht schlagen können weil wenn jemand mal italien gegen südkorea spielen sehen hat der weiß das korea sehr schnell und außdauernd ist deswegen glaube ich das wir gegen korea verliren

eure
:-1040
Mia, falls Deutschland gegen Südkorea spielen sollte, morgen wissen%27s wir dann. ;)
Mia:
so würde ich es nicht sagen.

die italiener haben über das ganze turnier schlecht gespielt, als würden sie sich gerade zu danach sehnen, nach hause zu fahren - das ausscheiden gegen korea war eine logische konsequenz.
setzt man korea unter druck und spielt über die aussen, haben diese pimpfe keine chance.

schwieriger würde es gegen spanien aussehen, obwohl es immer heisst "die spanier liegen uns" - mal sehn.

ich denke, das halbfinale bestreiten wir gegen spanien und mit etwas glück stehen wir im finale.
(thinkpink)Das ist auch mein Tipp- Spanien im Halbfinale gegen Deutschland. Und im Finale gegen Brasilien! Naja schön wär%27s zumindest.

TÜRKIYE - TÜRKIYE !!!

Ihr werdet sehen - morgen gegen Senegal machen wir nochmal ganz groß von uns reden :-n

http://www.flaggen-server.de/asien2/tuerkeik.gif

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
haben die doch gesagt das die gegen korea spielen

:-1040
nein, mia - die deutschen spielen gegen den sieger des spiels südkorea vs. spanien - und das ist morgen :-) es steht also noch nicht fest.
(thinkpink)Kaum zu glauben: FINALE!!

Ich sage dazu nur DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER.

euer:-1029
FINALEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
Sagte ich doch, Tina ;)
Übrigens, leider etwas verspätet aber immerhin. ;)
http://www.froggyland.de/images/joke/kahnspider.jpg
Quelle: Focus, Ausgabe 17.06.2002