ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Meetinx

Meetinx

Also erst mal Hallo an die ganzen Chatter die hier jeden Tag sind und an die Betreiber ghostwalker und zed :-)

Ich finde ja Meetinx einer der allerbesten Chat%27s die es im www gibt. Deswegen bin ich auch oft hier :-)
Auch wie es aufgebaut ist alles Super Klasse und so..gg
Aber was mich ziemlich nervt sogar schon manchmal derbe ankotzt ist, weil es ja immer heisst " Wir brauchen jeden chatter und sind auch froh darüber wenn neue Leute zu uns kommen und auch bei uns bleiben" ist: Wenn Newbies in den Channel kommen, werden sie nicht so arg beachtet, es wird erst mit dennen geredet, wenn sie entweder nur Scheisse machen, oder sie die anderen chatter "die schön länger da sind" 20 mal anreden... Und das finde ich persönlich totall scheisse von dennen.
Es gibt hier wirklich nette Chatter wie zb: Chrissi20, JackD, Thinkpink, Firestar, Waterangel, engelchen, Titan, Kira und noch ein paar andere. Das sind so die Chatter
die auch mit einem Reden und Antworten geben, die ich auch super Lieb finde, vorallem Chrissi20 Titan und Kira " Gruß an die drei" Na Ich finde es echt voll Schade wie das so ist. Ich meine man kann doch was dran ändern, wenn man die Newbies bei sich behalten will. Man ist doch auch froh die Newbies immer wieder zu sehen, oder etwa nicht???!!!
Den wenn man sie nur dumm anmacht, denke ich nicht das die dann ein zweites mal wieder kommen...
Ist halt meine Meinung und es wäre toll wenn es sich ändern würde...
Das war so das Ding was mich nervt :-)
Man sieht sich gruss Dancing
Hallo Dancing,

Ich finde es gut das Du diesen Beitrag geschrieben hast und die meisten hier bei meetinx wissen das Deine Argumente nicht von der Hand zu weisen sind. Tatsächlich ist es so, daß man immer wieder beobachten kann, daß es immer die gleichen "Stammchatter" sind, die Neulinge begrüßen und sich auch um sie "kümmern" wenn sie neu hier sind. Es gibt viele Chatter, denen ist es egal wenn jemand neues reinkommt und sie sehen es auch gar nicht ein, warum sie sich um diese Person kümmern sollten.

Es gab auch schon sehr viele Beiträge hier in meetinx zu diesem Thema - letztendlich rausgekommen ist nichts. Die eine Partei meint, Neulinge müsste man integrieren - die andere Partei meint, Neulinge müssten sich selber integrieren.

Aber ich finde es sehr gut von Dir, daß Du schon mit einem Beitrag von Dir auf Dich aufmerksam gemacht und gleich zu Anfang diesen "Mißstand" aufgeschrieben hast. Viele Neulinge kommen gar nicht so weit und verlassen meetinx wieder ohne überhaupt irgendwas zu schreiben. Ich bin mir sicher, daß das nächste Mal, wenn Du im Chat bist, sich viele aufgrund Deines Beitrages sich mit Dir unterhalten und nicht mehr ignorieren werden :-)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
ich kann mich da nur ghostwalkers worten anschließen. du hast diesen beitrag unter einem anderen nick geschrieben oder? ich kann mich nämlich nicht erinnern mit einem chatter namens dancing schonmal gechattet zu haben. :-x

naja ich hoffe du schaust noch öfter vorbei damit wir die gespräche vertiefen können :-n

bis dann

http://feuerstern.piranho.com/fs-logo.jpg
(thinkpink)Hallo Dancing! Wir scheinen uns ja zu kennen.. :-x Hättest auch ruhig mit deinem richtigen Nick posten können :) Find%27s schön, dass dir meetinx so gut gefällt- das hört man gerne :-) Das Thema Newbies wurde schon oft diskutiert und, wie ghostwalker schon sagte, gab es kaum Ändererungen. Mein persönlicher Eindruck ist, dass es sich ein wenig gebessert hat. Kannst ja mal in folgenden Beiträgen stöbern, in denen es um%27s Integrieren von Newbies ging:

(linkto)39790(/linkto)
(linkto)39793(/linkto)
(linkto)20994(/linkto)

Ein Chat ist wie eine Garten. Ein Garten braucht Blumen und Blumen Pflege um zu blühen und gedeien. Ein Chat braucht Newbies und diese ebenso die nötige Zuwendung. Ohne Pflege würden die Blumen schnell eingehn und ein Newbie geht eben schnell off! Bevor ich jetzt noch länger von Blumen schreibe: jeder sollte sich einfach ein bisschen mehr kümmern. Auch wenn einige denken es sei reine Aufgabe der OPs. Die können sich jedoch auch nicht um jeden kümmern, der reinkommt. Glücklicherweise gibts aber einige Chatter, die sich wirklich gut um die "Blümchen" kümmern. Danke und weiter so an diejenigen!

Vielleicht regt dein Beitrag ja nochmal ein wenig die Gemüter an, Dancing ;-)

:-MX00
Auch wenn einige denken es sei reine Aufgabe der OPs. Die können sich jedoch auch nicht um jeden kümmern, der reinkommt. Glücklicherweise gibts aber einige Chatter, die sich wirklich gut um die "Blümchen" kümmern. Danke und weiter so an diejenigen!

tjaja ... die helfenden seelen wurden/werden hier leider viel zu oft sehr schnell als "opgeil" oder "schleimer" abgestempelt, ausgelacht und auch angestänkert.
das ist wirklich die effektivste methode, damit in zukunft wirklich nur noch die ops offen sind für hilfestellungen und sich ansonsten jeder zurückzieht und nur noch an sich denkt.

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
(thinkpink)Nur weil jemand den Newbies beim Einleben hilft, stempelt man sie doch nicht als OPgeil dar!? Oder derjenige wird ausgelacht und angestänkert? Ist mir neu, ehrlich gesagt. OPgeil ist für mich jemand, der ständig fragt, wie man OP wird etc.. Aber helfen darf, kann und soll doch nun wirklich jeder- zumindest ab und zu mal. So wär%27s zumindest wünschenswert.

think in diesem fall spreche ich mal aus erfahrung .. ich habe besonders in den anfängen von meetinx mich bemüht mich um die newbies zu kümmern und möglichst nett und hilfreich im chat zu sein ... daraufhin hörte ich dann von mehreren seiten ich sei doch nur opgeil und würde ja eh überall nur schleimen. klar, jemand der ständig nachfragt, der gibt es ja offen zu dass er op werden möchte, aber sehr oft wird einfach hinter dem rücken gelästert nach dem motto ... "der is doch nur so nett, damit er op wird"
mag sein, dass das nicht jeder mitbekommen hat, aber ich weiss dass es leider so ist.

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
*hmmmm* also ich geb mein bestes um newbies zu helfen, wenn sie fragen gibs au ne antwort bzw. erklärung. das mit dem OPgeil sein und das gestänker was es darum gibt ist ja nichts neues, gibs ja in jedem chat. vielleicht wissen enige leute nicht das man auch NEIN sagen kann wenn man gefragt wird op zu werden. Und einige sind einfach nunmal nett aber möchten nicht grad op werden!
Auch auf die Gefahr hin zu "spammen", aber sind wir nun wieder beim Thema?
Also das was IVY mit dem OP geil und sowas meinte habe ich aus erfahrung aber auch schon gehört. Einerseits wenn ma den neuen Hilft und anderseits wenn man sich einfach super mit den anderen op´s versteht was ich auch tue. Da redet man dann eben mit mehreren OP´s gemeinsam und schon bekommt man von gwissen Personen geflüstert ob ich es endlich geschafft habe mich so einzuschleimen das ich OP bin und gerade mit mehrerenm OP´s über die Sache rede und sowas.
(thinkpink)Ihr scheint da ja eure Erfahrungen gemacht zu haben. Mir ist es wie gesagt bisher nicht aufgefallen, dass man einen auf%27n Deckel bekommt, wenn man Newbies hilft. Es ist doch eigentlich was ganz normales, zuvorkommend zu sein!? Weiss nicht was es da zu lästern, bzw zu mutmassen gibt. Klar, manche möchten einfach gern OP werden und diesen Leuten merkt man%27s auch an- aber sicher nicht unbedingt am Umgang mit Newbies.. Und wenn es doch solche Leute gibt, die meinen dumme Sprüche äussern zu müssen, dann sollte es denjenigen zum einen Ohr rein und zum anderen raus gehn.. Hoffe die Leute, die es betrifft lassen sich nciht beirren und helfen trotzdem weiter :-)