ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » 80iger Jahre

80iger Jahre

:-) Die 80iger Jahre....yeahh! Ich finde die Musik aus den 80igern einfach klasse, ihr? Schade, dass ich zu der Zeit noch in die Windeln gemacht habe :-)
:-1027
Was ich eher schade finde ist die Tatsache, dass die Lieder jetzt haufenweise gecovert werden. Es geht meistens nichts über das Original!
Stimmt, besonders Techno
die 80er waren auch Klasse und nicht nur die Musik ..

das waren die Zeiten als Benzin noch billig und Onlinezugänge teuer waren. Die Menschen waren individueller und nicht nur so ein kommerzieller Einheitsbrei und die Mauer stand noch .....
och, das ist nicht nur die techno-szene - im hiphop-, soul- und pop-bereich ist diese unsitte auch weit verbreitet. oder meintest du etwas anderes, sahne?

hm.

ja, die 80er waren nicht schlecht. sie waren sogar ziemlich gut. aber natürlich kamen auch damals dinge in die top100, die bei mir magenkrämpfe auslösen. ich würde mal so sagen: bis mitte/ende der 80er jahre wurde von der mehrzahl der musiker, die es bis in die top-charts schafften, noch eigene musik geschaffen - danach ging es mit der qualität doch merklich zurück. coverversionen fingen anfang der 90er an, vermehrt an der spitze aufzutauchen - und heute ist es fast schon eine ausnahme, wenn man mal ein lied erwischt, das einem nicht das gefühl vermittelt "oh, das kommt mir aber bekannt vor, war das nicht ...?". alles mein subjektives empfinden, ein musik-kenner wird mir vielleicht widersprechen :-)

übrigens: richtige haßgefühle rufen zur zeit die sugarbabes in mir hervor - denn sie vergewaltigen mit ihrem song "freak like me" einen von mir sehr geschätzten musiker, gary numan. denn 90%25 des songs der babes stammt aus dem lied "are friends electric" (gary numan & tubeway army). es ist eines meiner liebsten lieder, und als ich es zum ersten mal in der sugababes-version hörte, war ich wirklich schockiert, wie weit die heutigen gruppen mit ihren coverversionen gehen.
hier kann man sich übrigens mal das original anhören: http://webb.garynumanfan.nu/ra/songs/are_friends_electric_28k.ram

*ein wenig abgeschweift* abalone :-)
:-) @ echo
ihr verwechselt techno mit dance & trance! techno ist wohl zur zeit die einzige musikrichtung in der nicht zuhauf gecovert wird.
und volksmusik! @ frosch :-p
doch da auch... hast du mal wdr4 gehört? alles was es in den charts auf den höheren plätzen gibt gibts auch mit deutschen "sinnreichen" texten.
wollt ich auch sagen...gg da ich ja im moment im altenheim praktikum mach weiß ich das auch...also die cd´s ne die die da spielen...alte lieder mit neuem lustigen klaviergeklimper drunter und dann is das halt die neue volksmusik...
hat ja auch keiner mehr zeit über den brunnen im dorf ein liedchen zu schreiben...wenns denn noch einen geben sollte.
moby gerade auf mtv: (sinngemäss) "ich mag die menschliche stimme, ich weiss nicht warum aber ich hab da so meine theorie. das erste geräuscht was man hört ist der menschliche schrei als baby. aber davor hört man noch den herzschlag... die kickdrum. sozusagen hören wir unser leben lang techno"

*smile*
Die 80ger Jahre waren die lehrreichsten Jahren in meinem Leben :-p
Das erste mal in die Disco gehen
Die erste Lehre gemacht
Naja dat knutschen gelernt,mit Mund auf und so wie drehe ich die Zunge:-t

*gg* naja die 80ger waren einfach kult und die musik wurde noch mit herz und seele geschrieben
wenn ich so zurück denke ;-p
ertönten wohl aus den meisten casettenrecordern:
Depeche Mode
Kim Wilde
Müchner Freiheit
Mathias Reim
und natürlich nichtzu vergessen;
NEUE DEUTSCHE WELLE!!!!!!!!

Ich höre die Musik immer noch und muß feststellen das diese immer noch die beste Partymusik ist :-n

zumindest auf unseren Festen bin ja schon um einiges älter als die meisten hier ;-(

Aber echo??? du stimmst mir sicher zu, wer war denn noch so kult in den 80ger Jahren wißt ihr noch Gruppen die absolut Mega waren????

sylvia
Softcell, Culture Club, The Cure, David Bowie usw.
I love the 80´s :-love

nix geht über donna summer´s she works hard für the money
oder andere powerhymnen meines geburtsjahrzehnts ...und dank kazaA können wir das alle immer noch ohne probleme nach leben...nur die ganzen coverversionen sollte man verbieten denn wie bemerkte schon ein andere chater in diesem thread...nix geht über das original...

i´m so exited
ja aber ich find schon das besonders djs zur zeit viel covern, naja

:-1027
ich finde jednefalls die 80iger voll cool und auch besonder der ROCK%27N ROLL, das ist und war auch super Musik!!!
dj = plattenaufleger = Ober
producer = komponist = chefkoch

so! damit das mal geklärt ist! *gg*