och, das ist nicht nur die techno-szene - im hiphop-, soul- und pop-bereich ist diese unsitte auch weit verbreitet. oder meintest du etwas anderes, sahne?
hm.
ja, die 80er waren nicht schlecht. sie waren sogar ziemlich gut. aber natürlich kamen auch damals dinge in die top100, die bei mir magenkrämpfe auslösen. ich würde mal so sagen: bis mitte/ende der 80er jahre wurde von der mehrzahl der musiker, die es bis in die top-charts schafften, noch eigene musik geschaffen - danach ging es mit der qualität doch merklich zurück. coverversionen fingen anfang der 90er an, vermehrt an der spitze aufzutauchen - und heute ist es fast schon eine ausnahme, wenn man mal ein lied erwischt, das einem nicht das gefühl vermittelt "oh, das kommt mir aber bekannt vor, war das nicht ...?". alles mein subjektives empfinden, ein musik-kenner wird mir vielleicht widersprechen

übrigens: richtige haßgefühle rufen zur zeit die sugarbabes in mir hervor - denn sie vergewaltigen mit ihrem song "freak like me" einen von mir sehr geschätzten musiker, gary numan. denn 90%25 des songs der babes stammt aus dem lied "are friends electric" (gary numan & tubeway army). es ist eines meiner liebsten lieder, und als ich es zum ersten mal in der sugababes-version hörte, war ich wirklich schockiert, wie weit die heutigen gruppen mit ihren coverversionen gehen.
hier kann man sich übrigens mal das original anhören:
http://webb.garynumanfan.nu/ra/songs/are_friends_electric_28k.ram*ein wenig abgeschweift* abalone