Antwort
hmtja .. schule... ein thema für sich
also .. rein lerntechnisch gesehn war schule tatsächlich erholung im gegensatz zum studium, fürs abi brauchte ich fast gar nich zu lernen und es lief trotzdem gut. jetz darf ich mich wochenlang oder monatelang hinterklemmen um ne einigermaßen gute note zu kriegen.
andererseits bin ich einfach nur froh, aus dem laden raus zu sein.. und das wegen der leute, die mir die schulzeit einfach nur zur hölle gemacht haben.
Ja, unglaublich aber wahr, ich gehörte zu den auserwählten... den besonderen menschen ... den Aussenseitern!
gut, ich gebe zu, es gab immer noch welche, die schlimmer dran waren als ich .. das waren diejenigen die immer einen drauf gekriegt haben, die noch getreten wurden wenn sie schon am boden lagen... aber das heisst nicht, dass es mir gut ging.
inzwischen kann ich sagen, so wie ich in der schule für meine mitschüler ein nichts war, so sind diese das nun für mich ... ich kenne diese menschen nicht, ich grüße diese menschen nicht... wenn ich ihnen begegne habe ich grade noch ein mitleidiges lächeln übrig und das wars dann auch.
sollte es jemals ein klassentreffen oder ähnliches geben, dann denke ich, werde ich gut lachen, wenn ich die ganzen gestalten wiedersehe, die ihre Blüte des Lebens anscheinend in der 10. Klasse hatten.
Rutscht mir alle den Buckel runter ihr Hunde!
Ivy