ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » Wie findet (fandet) ihr die Schule??

Wie findet (fandet) ihr die Schule??

(blau)(zentriert)Wie fandet ihr die schule früher BZW. jetzt noch????

LifeLong(:-love)
schule = erholung
jepp
schule war klasse.
Man muss manchmal echt viel lernen, aber dafür werd ich nie wieder soviel Ferien haben, wie bisher :-)
.
hehe... isch als alder waldorfschüler hatte kene probleme bis zum abi. dat war am ende hart aber war ja auch nur ein jahr.
schule...löl...
schlue war bis zu dem tag easy, bis ich erkannt habe, dass sie mich keineswegs auf mein späteres berufsleben / lernerei(uni)vorbereitet hat.
ich meine, nicht dass das abi einfach war. hab mich ganz schön gequält wie wahrscheinlich jeder andere auch.
ABER ... was nutzt mir die ganze scheisse jetzt ...gaaaarnüscht. (ausser vielleicht lesen, schreiben und rechnen :-))
ich empfinde das jetzt grösstenteils als zeitverschwendung. leider ist das abitur immer noch die qualifikationshürde zum studium.....g
http://www.froggyland.de/images/mx/kosto.gif
Also ich fand früher Schule super scheiße...lag aber vielleicht auch zum Teil an meinen Eltern die mich ständig überfordert haben...wie zum Beispiel damit man soll ja immer anständige Noten nach Hause bringen...

Heute hab ich mich wieder für die Schule entschieden und mir macht es Spaß und die Noten sind auch einigermaßen in Ordnung...Nur könnte ich mir in den "Allerwertesten" beißen da ich damals auf%27s Abi verzichtet und lieber arbeiten gegangen bin...

Wenn ich könnte würde ich lieber Abi machen, weil wie Kosto schon gesagt hat, ohne Abi ist man heute gar nüx...

Eure :-1028
Schule ist und bleib das angenehmste im Leben. Kein Stress, just fun.
Ick hab zuspät erkannt das sie auch wie es kosto schon sagt nicht den späteren Berufsweg lenkt doch wichtig war... ick hätte mehr erreichen können als nur ein Real
Abschluß!
Tja pech gehabt that%27s Life..

ps: es war erholung wie es Tobi schon sagte..g

:-MX01
Erholung? Nein, pure Erholung. ;)
Ich vermisse solche Zeiten wirklich manchmal. :)
hmtja .. schule... ein thema für sich

also .. rein lerntechnisch gesehn war schule tatsächlich erholung im gegensatz zum studium, fürs abi brauchte ich fast gar nich zu lernen und es lief trotzdem gut. jetz darf ich mich wochenlang oder monatelang hinterklemmen um ne einigermaßen gute note zu kriegen.

andererseits bin ich einfach nur froh, aus dem laden raus zu sein.. und das wegen der leute, die mir die schulzeit einfach nur zur hölle gemacht haben.
Ja, unglaublich aber wahr, ich gehörte zu den auserwählten... den besonderen menschen ... den Aussenseitern!
gut, ich gebe zu, es gab immer noch welche, die schlimmer dran waren als ich .. das waren diejenigen die immer einen drauf gekriegt haben, die noch getreten wurden wenn sie schon am boden lagen... aber das heisst nicht, dass es mir gut ging.
inzwischen kann ich sagen, so wie ich in der schule für meine mitschüler ein nichts war, so sind diese das nun für mich ... ich kenne diese menschen nicht, ich grüße diese menschen nicht... wenn ich ihnen begegne habe ich grade noch ein mitleidiges lächeln übrig und das wars dann auch.
sollte es jemals ein klassentreffen oder ähnliches geben, dann denke ich, werde ich gut lachen, wenn ich die ganzen gestalten wiedersehe, die ihre Blüte des Lebens anscheinend in der 10. Klasse hatten.

Rutscht mir alle den Buckel runter ihr Hunde!

Ivy
http://w1.836.telia.com/~u83604513/stupidthreadwarning.gif
Gott,wenn ich das Wort Schule schon höre, könnte ich..wuaaaah gg.
Ehrlich gesagt fand ich die Schule bis zu einem gewissen Punkt eigentlich gar nicht schlecht. Bis man erwachsener geworden ist, intelligenter :-x gg und man die Leute aus einem ganz anderen Blickwinkel gesehen hat.Die meisten war hohl, oberflächlich, arrogant, hatten nix in der Birne usw. ;) Die weibliche Wesen waren größtenteils Zicken, die nur auf die Jungs und auf ihre Clique bedacht waren und die Männer alles Halbstarke ohne Peil vom realen Leben. Als es auf das Abi zu ging, bekamen die Lehrer irhe Lieblingschüler und wie man sich auch abgerackert habt- man ist auf seiner guten bzw.schlechten Note sitzen geblieben. Mein Mathelehrer meinte einmal zu mir, daß ich in seinem Fach nie über eine 4 hinauskommen würde gg. Kurze Zeit später bekam ich eine andere Lehrerin..bei ihr kam ich direkt auf ne 2 gg. Tja,das dazu.
Aber die Schule hatte auch ihre guten Zeiten gg :-p

:-e
(blau)ich fand Schule klasse *gg*

gReEtZ :-1023
das geniale am menschlichen hirn ist ja das die schlechten erinnerungen mit der zeit verblassen. deswegen ist für viele alles früher besser gewesen. für mich gabs auch scheiss tage in der schule, ich war auch ein aussenseiter aber wenn ich zurückdenke seh ich halt mehr die guten sachen.
früher hatte man keine verantwortung, höchstens sich selbst gegenüber. das ist jetzt ganz anders geworden.
Ich fand Schule zum KOTZEN .......so....;o)
eigentlich war die Schule echt cool und manchmal ärgere ich mich, das ich nicht mehr dort sein kann
hm
also irgenwie warn das schon schöne Zeiten
man kam mittags heim un hatte den ganzen Tag frei...
nu kommste ab un zu abends heim un es liegt noch arbeit vor einen....
ich will zurück...allerdings wenn, dann schon mit all den vorzügen, nicht mehr in der schule sein zu müssen...gg

:-1049
ich als schüler muss sagen....würgh...
wäre die schule so sch**** gewesen, würde ich nun mit sicherheit nicht nochmal die "schulbank" drücken, im grunde ist die zeit in der schule wohl a) eine der prägendsten im leben eines menschen, b) eine, so zumindest für mich, der schönsten zeiten im leben und c) ist heutzutage ohne schulbildung wohl kein blumentopf mehr zu gewinnen, also zwanghaft "cool"!

jeder, der im gehobeneren alter dann mal auf die schulzeit zurückblickt wird sich dann sagen: "hach war das schön - man hatte leute die einem sagten was man zu tun hat, man musste sich um nichts kümmern, man hatte spaß, man hat(te) nie mehr im leben so wenig zu tun wie in der schulzeit - fazit irgendwie vermisse ich es ja doch!"

drum wartet einfach mal ab, werte schülerInnen bis euch vater staat zum steuern zahlen zwingen wird, bis ihr 8 stunden am tag, 5 tage die woche buckeln müsst um am abend etwas zu essen zu haben und das ganze bis ihr mindestens 65 seid.

ihr werdet es vermissen!

Gruß,

Stego
Nennt mir einen menschen dem die schule spaß macht wenn er noch auf ihr ist. Jedoch spätestens nach dem Abschluß, sobald man anfängt zu arbeiten ist es doch meistens so, das man sich gern an die vergangen zeit in der schule zurückerinnert. So ist es zumindest bei mir und den meisten, die ich kenne.

http://www.Proxis-Oxis.de/prox.gif
(gruen)so im nach hinein vermisse ich die schule voll!!!
klingt doof damals hab ich sie gehasst aber wenn man mal so darüber nach denket war das die beste zeit geregelte zeiten!nachmittags immer frei immer freies WE, keinen stress.....

°°°°°°°träums°°°°°°°

ich will zurück:-(

:-1024
alsooo...isch fand bis jetzt immer nur die klassenfahrten un die ferien schön ;-)

wenn man dann da sass die lehrer angeschaut hat wie ureinwohner un sein bierschen oder wein oder joldjrone gesüffeltz hat wars schon lustig.....die erste die besoffen im bett lag war war immer ich aber dasd lassmer jetzt ma bei seite....

un wenn man dann noch mitten inj der nacht aufwacht mit nem gefüllten kondom un das papier dazu,ein t%27shirt(was natürlich net mir gehörte),n tanga....der mir gehörte.*lach*....,n BH,un sonst so komische utensilien un noch n andreres t%27shirt anhat als am vorigen abend dann geht man ja natürlich erstmal ins bad auf klo....

un dann nachdenken was passiert is......

KEINE AHNUNG

will man sich dann schööön die hände waschen un schaut in den piegel....

siehe da....ein voll mit edding bemaltes gesicht

*lach*....

damals fand ischs garnet lustig aber nu musste das auch mal dazu gehören

damit verbleibe isch

:-1043
als ich noch zur schule ging hasste ich es. da muss ich proxis recht geben. es ist halt so das man etwas nicht vermisst solange mans hat. ich denke auch noch gerne an die zeit zurück und beneide die schüler die gerade ferien haben. stundenausfall oder hitzefrei und nich zu vergessen die geilste zeit überhaupt KLASSENFAHRT :-p

:-1047
[...]drum wartet einfach mal ab, werte schülerInnen bis euch vater staat zum steuern zahlen zwingen wird, bis ihr 8 stunden am tag, 5 tage die woche buckeln müsst um am abend etwas zu essen zu haben und das ganze bis ihr mindestens 65 seid.[...]

Und das schreibt ein Student mit 20 ( war wohl nur ein Anflug von Selbstmitleid)

Schule ?? lustig wars und ohne die kleinen bis größeren Spitzen meiner Mitschüler wäre mein Selbstbewußtsein heute nicht so hart an der Grenze zur Arroganz. Viel an Wissen gab es nicht, lesen, schreiben, rechnen. Aber fürs leben direkt hab ich nichts gelernt, wer nicht selbst mit offenen Augen durch die Schule gegangen ist uns eben nicht mal hinterfragt hat hat auch keine Antworten erhalten. Besonders beliebt war ich dadurch bei unserer Staatsbürgerkundelehrerin. (Staatsbürgekunde = Fach im Osten ähnlich der Politischen Weltbildung).

Und schon vergangene Klassentreffen haben mir gezeigt, daß ich den richtgen Weg genommen hab. Fast alle können sich mit tollen Titeln, viel Geld und Statussymbolen (nicht um die zu benutzen sondern nur um die zu besitzen) schmücken aber leider war ein großer Teil mit 28 schon scheintot. Vom Leben haben %27se bisher nicht viel gehabt.
hi Vaneesa !!!!

Ich fand die schule echt supi!!!

euer:-1029
na die meisten von hier haben sie schon hinter sich (seit froh darüber) denn ich bin noch mitten drinn ich muss täglich gaaaaaaaaaans früh aufstehen auch wenn die meisten immer sagen schule sei besser als arbeit dass kann ich einfach nicht glaubendas ist so ein stress vorallem wenn man dann auch noch beschissene lehrer hat
eure

:-1040

Und das schreibt ein Student mit 20 ( war wohl nur ein Anflug von Selbstmitleid)

ein student, der wohlgemerkt seine freie zeit nutzt um arbeiten zu gehen, da er ja kein BAFÖG erhält, ich habe leider keine semesterferien, arbeite stattdessen in den wonnemonaten an die 200 stunden um mir wenigstens mal ein paar neue schuhe kaufen zu können. bis vor 2 monaten hatte ich sogar noch 2 nebenberufliche tätigkeiten um mir mein leben zu finanzieren, also muss ich mir wohl nix vorwerfen lassen.

mit hochverachtungsvollen grüßen

Stego
hab gerade abi gemacht und mich dazu entschlossen noch ein jahr zur schule zu gehen (berufsfachschule für kaufmännische assistenz)
Klar ist esa manchmal anstregend und zum kotzen, aber später hat man nie wieder sooooooo viel ferien und so eine shcöne zeit wie während der schullaufbahn.... beneide sogar fast jene, die noch einige jahre vor sich haben :)
Türlich kommt es auch auf die schule an etc. aber emine letzten drei schuljahre waren echt extrem entspannt und der zusammenhalt grandios....:)