ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Dienstag Fussballfrei!?

Dienstag Fussballfrei!?

(thinkpink)Der Kanzler und sein Kontrahent äußern fleißig Optimismus für einen deutschen WM-Sieg. Mehrere Politiker forderten die Arbeitgeber auf, ihren Angestellten für das Halbfinalspiel gegen Südkorea fußballfrei zu geben. 34 Prozent aller Deutschen wünschen sich laut einer Forsa-Umfrage am Dienstag frei für alle, wenn um 13.30 Uhr die deutsche Elf gegen die Südkoreaner antritt.

Grosse Unternehmen haben sich folgendes augedacht, damit die arbeitenden Fans mitfiebern können:

Mehrere große Unternehmen ließen sich bereits erweichen. Die Allianz hat laut der Zeitung mehrere Konferenzräume bereit gestellt, in denen Fußball geguckt werden kann. Mehrere Ikea-Filialen werden nach Angaben einer Sprecherin zu «WM-Stadien» umgebaut: In den Regalen würden für Kunden und Mitarbeiter Fernseher aufgestellt. Der ADAC zeigte sich auch tolerant: «Bei uns kann sich jeder ausstempeln und Fußball gucken», so ein Sprecher.

[Quelle: netzeitung.de]

Werden also nicht nur die Strassen, sondern auch die Büros ab 13.30 wie ausgestorben sein? Ich hoffe diese Regelung gilt auch für Schulen, Uni%27s und Akademien :-spy Ich wäre sehr dafür!! :-)

:-MX00
uaahhh machen die soooo nen theater wegen dem dämlichen fußballspiel *grmpf*

loo
ich hab schon das spiel gegen die usa gemütlich in der firma angeguckt. der chef hat sogar für verpflegung gesorgt. ich glaube nicht das er am dienstag arbeiten lässt *gg*
Also wir durften bisher immer früher gehen, wenn Deutschland gespielt hat ;-)
Hamburgs Schulsenator Rudolf Lange hat sogar hat Schulleiter gebeten die 6ste Stunde ausfallen zu lassen und bisher haben 80%25 auch zugesagt!*applaus*
ich hab morgen eh urlaub aber bei mir in der firma wurde bei jedem deutschlandspiel der große konferenzraum zur verfügung gestellt und ein großer fernseher aufgebaut. zudem gab es in der kantine sogar eis umsonst. :-n

:-1047
(thinkpink)Bei uns in der Akademie wird im Studio ein Beamer aufgestellt und wir können alle gucken o-)

Deutschlaaaaaaaaaaaaaand

Die normalen Schulen in Berlin haben nicht frei bei meinem Lehrgang sieht das schon anders aus...aber ich habe gehört das jede menge Lehrer min. einen Fernseher organisieren oder den Unterricht aus Krankheitsgründen nicht wahr nehmen können*gg
Wir haben bei uns im Schulungsraum ein Pädagogisches Netz(alle Computermonitore werden gleichzeitig angesteuert:), was es uns ermöglicht mit Hilfe einer TV-Karte das ganze mitzuerleben:-)
"Aufgrund des Halbfinalspiels Deutschland vs. Süd Korea fällt der Kurs Pädagogische Psychologie aus" *fg*
Es lebe der Livestream aus unserem Serverraum...

CoDeD
(thinkpink)Wir durften (diesmal leider erst) zur 2. Halbzeit "offiziell" frei nehmen!

Düsseldorf ist von gelbgrünen Flaggen und Latinorhythmen überflutet.. Klasse Stimmung o-)