Folgendes möchte ich von meiner Seite aus dazu sagen:
- Der Beitrag ist verschoben worden in die Arena. Wer weiterhin Interesse daran hat zu diskutieren, der sollte hier klicken: (linkto)54164(/linkto)
- Das das Thema allgemein ein sehr brisantes ist, haben die zahlreichen Diskussionen in der Presse, im Internet allgemein und besonders in den zahllosen Chatcommunities gezeigt. In jeder Community wurde anders mit dem Problem umgegangen. meetinx hat den Weg gewählt, die Mailadresse des Journalisten aus den Foren zu streichen und einen entsprechenden Vermerk dazu zu schreiben.
Es gibt bei dieser Moderatoren-Reaktion kein sichtliches richtig oder falsch. Es ist eine Entscheidung des jeweiligen Moderators zusammen mit den Administratoren der jeweiligen Community.
Inwiefern allgemein Chatterinnen und Chatter diesbezüglich Streitigkeiten anfangen oder andere persönlich angreifen liegt nicht in unserem Ermessen - außer entsprechend einzugreifen können wir nicht viel machen. Das ist eben die Meinungsfreiheit in Deutschland.
Allerdings habe ich mich am Freitag durch einige Telefongespräche gewurschtelt und hatte die Möglichkeit, mit einigen Journalisten der Bild-Zeitung darüber zu sprechen. Die beste Chance, überhaupt eine Reaktion auf diese Anzeige zu bekommen, ist eine Mail zu schreiben an die Adresse: info@bild.t-online.de
Diese Adresse wird Tag für Tag von mehreren (!!!) Mitarbeitern gecheckt und fällt somit mehr auf, als wenn sie nur von dem entsprechenden Journalisten selber gelesen und (wahrscheinlich) ohne Comment gelöscht wird.
Dies war es erstmal von meiner Seite aus
Many greetinX,
ghostwalker
YOU are the Community
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)