ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » Reiseziel "Wien"

Reiseziel "Wien"

Hallo ihr liebens...

Fahre am Wochende nach Wien und wollte einfach mal fragen, wer denn gute Tipps hat, was man in Wien auf keinen Fall verpassen darf?

Bin rundrum an Wien interessiert, also was Locations, Clubs, Caffe%27s, Kneipen, Kunst und Kultur angeht.

Also was muß ich unbedingt sehen?

Vielen Dank schon mal im voraus :-n

:-1028
...frag doch mal peri den alten ösi...der wird´s genauer wissen auch wenn er aus ner ganz anderen ecke kommt...sein bruder wohnt da!

da ich eher an der kunst, kultur und architektur interessiert war kann ich nur folgendes sagen:
die museen, die ich bis jetzt in wien gesehen hab waren allesamt genial...d. kunsthistorische (u.auch d. naturhistorische) allein wegen dem gebäude, dann das technische museeum, fand ich total gut gemacht und auch ziemlich interessant..net so trocken wie man sich das vielleicht vorstellt...schloß schönbrunn war toll (am schönsten is der park wenn das wetter mitspielt), hab ne gute ausstellung in der sezession gesehen (da gibt´s auch das bekannte beethoven-Fries zu sehen)...naja und die biergärten am prater sind auch ziemlich gemütlich!
ansonsten war ich in ner menge clubs und kleineren theatern, aber an deren namen erinnere ich mich nicht mehr...geschweige denn, dass ich mich erinnern würde wo sie waren *grummel@gedächtnis*

wünsch dir jedenfalls viel spaß...
mir hat´s super gefallen!

kiti
hi woodstock ...

war letztes jahr drei tage in wien ... eine sowas von tolle stadt ...

der prater ... ein besuch wert ...

wenn man schonmal in wien ist .. muss eine droschkenfahrt sein ... ist ein guter einstieg ... da du eine kleine stadtführung bekommst und anschliessend weisst, was du dir genauer anschauen willst ...

... das Hundertwasserhaus ... einfach klasse ... am besten recht früh am morgen besuchen, weil sonst die besuchermassen auf einen einstürmen ...

... das naturhistorische museum ... sehenswert ...

... schloss schönbrunn .. mit angeschlossenem tierpark ...

... schloss belverdere ... von aussen super ... die kunstaustellungen drinnen sind tierisch teuer ...

... der zentralfriedhof .. ich habe noch nie einen so beeindruckenden und grossen friedhof gesehen ... wahnsinn .. viele religionen sind dort zu finden ... absolut klasse ...

... ach ... ich könnte soviel erzählen ... kannst mich ja mal im chat ansprechen ...

so long,

kuba
stimmt kuba...der zentralfriedhof is klasse....den hätte ich fast in der aufzählung vergessen....hab noch nie so viele schöne grabmäler gesehen...die statuen auf den gräbern, von portraits über erotische skulpturen...absolut beeindruckend...ich war dort als es regnete und das war so eine seltsame atmosphäre...kamst dir wirklich wie in einer anderen welt vor unter den großen bäumen und zwischen den teils zerstörten grabsteinen...bes. im jüdischen teil!

die schwärmende..
kiti
achja ... #schwelg ... das war so klasse ...in wien ... und dir ganzen schönen frauen ... fg
also die schönen frauen hab ich net gesehen...
naja...der ein oder andere mann war ganz süß, aber ich mag ja eigentlich gar keine ösi´s *zwinkerz

außerdem war ich mit dem derzeitigen mann des monats da, da war net viel mit männers schauen *fg

die größten und besten wiener schnietzel gibt es im randgebiet von wien...auf einem berg gelegen..."villa aurora" hieß der gasthof wenn ich mich net irre (aber ohne auto is da eh schwer hinzukommen).
überhaupt hätte ich da die ganze zeit nur essen können...was heißt hätte ich...hab ich getan *grins...
wie soll man an den ganzen kaffeehäusern auch vorbeigehn...wäre ja wahre verschwendung.