ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ meetinx ] » VIREN ALARM

VIREN ALARM

So ich habe heute ne mail bekommen von sonem (blau)Klez E. (/blau)
der da ein Virus anti Pröggi hat (angeblich) das Tei ist infiziert ACHTUNG das isn Stealth Virus der sich in System laden will wer kein Update mehr für seine Viren Scanner gemacht hat sollte es schleunigst tun.

Das Teil wurde mir über Meetinx zugesendet, wahrscheinlich wieder so ein Spaß Vogel.

:-1045
... nun mach mal nicht so ne Panik

http://www.meetinx.de/cgi-bin/mx/wwf/wwf.cgi?_AKT=20&_ID=45395&x=485898878

gab es alles schon mal .. und ist auch nix neues. Und da über Klez auch schon mal was in der ComputerBild stand dürfte es nun eigentlich schon jeder mitbekommen haben.

Ich krieg am Tag ca. 3-5 Klez%27e. Mein Virenscanner filtert die und eigentlich kriegen die Absender auch ne Mail von dem Virenscanner mit dem Hinweis ihr System zu überprüfen. Aber keiner , nicht einer hat sich mal via Mail bei mir gemeldet was das evtl. ist.

... und einige von den Absendern kenne ich zumindest vom Namen hier aus mX ...

.... der umfangreichste Ausnahmefehler sitzt immer noch an der Tastatur ...
du gehst davon aus, dass jeder computerbild liest?? :-spy öhm... naja ...

ich krieg auch regelmäßig solche emails, die werden bei mir sofort gelöscht ohne nen zweiten blick.

Ivy
was ihr immer alles für emails kriegt. selber schuld wenn man sie auch in jedes formular schreibt. :-p
nein ivy .. ich gehe davon aus das die ComputerBild der kleinste gemeinsame Nenner der User ist ... ich hätte auch die ct oder heise online nehmen können ... aber ich wollte nicht nur die Fachleute ansprechen

... und selbst in der Bild am Sonntag Stand schon was über Viren und auch kurz über den Klez :-spy

... und im Fernsehen wurde schon über den berichtet

... und im Radio
Nu ich wollte mal dran erinnern das so ein Virenscanner en Sinn hat und Regelmäßige Updates pflicht sind.

Und by the way mir hat der ja auch nur gesagt ey Du da war ein versuchter Angtriff :-t deswegen mache ich mir keinen Kopf.
Außerdem bekomme ich sowas nie das mein erster seit 3 Jahren. Und schon gar net per Email.

Over and out.

:-1045
Der Klez.E ist doch eh schon alt. ;-)

Und wem sein PC etwas wert ist sollte sich einen guten Virenscanner kaufen.

lG,
God