ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ meetinx ] » Kollektionen

Kollektionen

(thinkpink)In meinem Kopf passieren manchmal seltsame Dinge und ich denke über etwas nach, wo sich sonst niemand Gedanken drum macht s-) Eigentlich auch ziemlich Unwichtiges. So war es jedenfalls auch heute Morgen, als ich in der Bahn saß. Vielleicht könnt ihr mir diese Frage beantworten:

Was machen Designer in Ländern, wo im Winter Sommerzeit ist und umgekehrt? Ich meine, sie entwerfen doch meist eine Winter und einene Sommerkollektion (und Frühjahr/Herbst). Die Sommerkollektion ist dann bei uns aktuell, während es in Australien die Wintermode ist. Die Sommerkollektion muss ja dann auch irgendwann in Australien rauskommen. Aber wann? Hinken sie der Zeit hinterher und tragen das, was bei uns ein halbes Jahr vorher Mode war? Oder umgekehrt? Und was ist mit den Ländern, in denen die Leute das ganze Jahr sommerlich gekleidet sind? Kommen die neuen Designermoden dann nur jährlich raus?

Vielleicht weiss das ja jemand :-)(/thinkpink)

:-MX00
(thinkpink)In meinem Kopf passieren manchmal seltsame Dinge und ich denke über etwas nach, wo sich sonst niemand Gedanken drum macht s-) Eigentlich auch ziemlich Unwichtiges. So war es jedenfalls auch heute Morgen, als ich in der Bahn saß. Vielleicht könnt ihr mir diese Frage beantworten:

Was machen Designer in Ländern, wo im Winter Sommerzeit ist und umgekehrt? Ich meine, sie entwerfen doch meist eine Winter und einene Sommerkollektion (und Frühjahr/Herbst). Die Sommerkollektion ist dann bei uns aktuell, während es in Australien die Wintermode ist. Die Sommerkollektion muss ja dann auch irgendwann in Australien rauskommen. Aber wann? Hinken sie der Zeit hinterher und tragen das, was bei uns ein halbes Jahr vorher Mode war? Oder umgekehrt? Und was ist mit den Ländern, die das ganze Jahr sommerlich gekleidet sind? Kommen die neuen Designermoden dann nur jährlich raus?

Vielleicht weiss das ja jemand(/thinkpink) :-)

Hi du will mal als 1. antworten kann dir aber nicht helfen... deine unterschrift gefällt mir voll gut
alles liebe süsses
weiß den code für meine unnerschrift net bekomm ich wohl noch

Edit wegen Schriftfarbe :)
mist, ich bin zweiter kann aber leider auch nicht helfen.. ;-)
Ähm...stimmt Tina,in deinem Kopf passieren seltsame Dinge *lach*
Aber wenn man drüber nachdenkt,ist die Frage durchaus berechtigt...hm...
Ich hab da leider noch nie drauf geachtet,aber ich denke,dass der/die Designer/in dann für die Länder mit anderen Zeiten und Klimaverhältnissen dann wohl eine Ausnahme machen muss und eine eigene Kollektion entwerfen bzw. Kollektionen ergänzen oder verringern...
Leiderleiderleider kenn ich auch keinen Designer persönlich,obwohl mir schonmal Giorgio Armani in Paris entgegen kam...hätte ich damals von deiner Frage gewusst,hätte ich ihn ja mal fragen können :-t
Aber so...kann ich auch nur spekulieren...

:-1014
(thinkpink)@süsses: thx, mir gefällt sie auch immernoch :) Und einen code bekommst du sicher auch bald!

@frosch: danke trotzdem *g

@souly: Siehst du, ist doch gar nicht so abwegig :-spy Ich denke das wird doch ziemlich teuer, wenn sie für diese Länder noch eine zusätzliche Kollektion machen, oder? Hmm.. Hättest ja Giorgio echt mal fragen können ;)(/thinkpink)

... hmm es gibt so ne internetseite wo man "solche" fragen stellen kann. mir fällt nur der name nicht mehr ein... hmmm *denk*
da is die Tina wieder die wir kennen und lieben...denkt über Themen nach die kein Schwein interessiert ...wie war das noch Tina mir is da auch mal was geplatzt? :-t *gröööhl*

:-1028
(thinkpink)Was ist geplatzt?? :-spy Statt dich über mich lustig zu machen solltest du mal lieber ne Antwort auf meine Frage finden, Sylle!! :-p

*loool*
auf sowas muss man erst mal kommen.Dich muss man echt mal kennenlernen thinki! :-t
Also,wissen tu ichs auch nicht so genau,aber ich vermute etwas: Designer in Australien? Davon hab ich noch nie was gehört.Ich denke eher,dass die Mode in Europa (Mailand,Paris usw.) entworfen wird.Aber es sind ja auch nicht die designten Stücke,die sofort auf den Markt kommen.Sie geben lediglich die Richtung für den neuen Trend an,der sich dann etwa so 1-2 Jahre hält.Demzufolge glaube ich nicht,dass die heutigen Industrieländer irgendwo in der Mode hinterherhängen- es sei denn es handelt sich im Russland:-t
(thinkpink)Ich glaub du hast meine wirren Gedanken ein bisschen missverstanden, mic *g* Ich meinte nicht, dass es spezielle Designer in Australien etc gibt. Die bekannten Designer (Calvin Klein, Donna Karan, Armani & Co) kommen ja alle aus Ländern, in denen es (die für uns übliche) Sommer und Winterzeit gibt. Die bringen hier ihre Sommermode raus, während doch in anderen Ländern Winter ist. Darum mein Gedanke, ob die Mode bei den anderen dann einfach später rauskommt. Das würde heissen, sie tragen dann quasi das, was bei uns schon ein halbes Jahr vorher da war. Verstehst du? *g* Es geht mir ja eigentlich nicht direkt um den Trend, sondern eher um die Kleidung an sich. Die wird ja schliesslich für jede Jahreszeit neu entworfen.. Hui, kompliziert.. :-x

PS: das mit dem Treffen können wir gerne mal arangieren ;-)
unsere tina die sich über dinge den kopf zerbricht an die wir nich mal vorm schlafen gehn nachdenken *gg* tina du bist nich die einzige auch ich frage mich manchmal sachen wie z.b. wieso heisst der baum eigentlich baum und nicht stuhl oder so und umgekehrt *gg* aber gut um mal auf deine frage zu kommen. nehmen wir jetzt designer aus europa. die entwerfen im sommer eine winterkollektion die sie im herbst vorführen. die leute die diese kollektionen dann betrachten aus all den anderen verschiedenen ländern bringen diese dann natürlich auch erst später auf den markt. es ist nicht so das die für andere länder extra neue kollektionen entwerfen. wenn die leute die diese klamotten vermarkten interesse haben dann ist es egal ob diese erst später erscheint. man könnte es ja auch mit der filmproduktion vergleichen. was in den usa schon nen halbes jahr ungefähr früher ausgestrahlt wird und dann später erst zu uns kommt. wobei naja die filme sind ja eigentlich nicht wetter bedingt. hier in deutschland ist es aber doch auch komisch. gerade jetzt haben wir sommer und in den läden findeste schon klamotten für den herbst *g* naja ich hoffe ich konnte deine frage beantworten :-p

:-1047
(thinkpink)Hmm, das kann natürlich sein, Tulschn. Aber meinst du nicht, dass die Spitzendesigner Wert daauf legen, in ihren internationalen Filialen auch die neuste Kollektion anzubieten? Die, die wirklich auf das Neuste vom Neusten achten nehmen das doch sicher sehr genau und wollen nichts kaufen, was in anderen Ländern schon ein halbes Jahr vorher zu haben war. Ich würd den kram ja auch noch 2 Jahre später kaufen, solangs gut reduziert is :-t Aber ich denke so extreme Leute gibts genug, die darauf achten das Aktuellste zu besitzen..hm..