ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Modääää

Modääää

Wir diskutieren im Channel gerade so schön über die Mode. Da kommen natürlich auch ein paar Fragen auf die mich interessierenn würden.

An was für Modetrends erinnert ihr euch noch ?

Was für modische Fehltritte habt ihr euch geleistet ?

Und für was gebt ihr heute euer Geld aus ?

Fragen über Fragen

http://www.froggyland.de/images/mx/geminga.gif
An Modetrends erinnern...naja,hab ja nur die letzten Jahre mitbekommen...also ich weiß noch,als auf einmal alle unbedingt Buffalos haben mussten und dann dieser komische Trend,wo alle diese XXL-Shirts anhatten,egal ob männlich oder weiblich *schüttelz* Was ich schrecklich fand,waren Karottenhosen,Leggings und alles in der Art gg

Modische Fehltritte...haufenweise g Eben jene Buffalos,die ich im Nachhinein absolut schrecklich finde...und halt das übliche Programm,das jeder einmal durchgemacht hat g (muss ja nicht jeder wissen s-) )

Geld ausgeben...also wie schon im Channel gesagt,bei Hosen eigentlich hauptsächlich für Miss Sixty,passt nunmal am besten bei mir und ist lang genug...ansonsten könnte ich in Sachen Oberteile und Röcke und Kleider die Mango-Läden leerkaufen...ansonsten liebe ich Kookai...Sisley...öööhm...und in Sachen Accessoires wie Uhren und Taschen und sowas definitiv Fossil...und alles,was glitzert :-t

:-1014
mode? what%27s that? ;]

also mein meistes geld in der hinsicht geht für band-shirts/-longsleeves/-kapus, schlaghosen oder stone-washed jeans und killernieten-accessoires etc. drauf...

für den trend hab ich mich nie interessiert und das werde ich wohl auch niemals tun :-)

:-MX05
Trends fand ich auch nicht immer toll- wenn ich allein schon an die Buffalos denke- die übrigens heudde auch noch in sack und Pack getragen werden (manche kommen eben nie drauf)...kommt mir das kotzen.
Ich bin kein besonders modischer Mensch- mach auch keine Trends mit,egal ob`s das Make-up,die Haare oder Klamotten betrifft. Nunja,mit Ausnahmen von Piercings,die find ich cool!
Wofür ich mein Geld ausgebe? Hm,hauptsächlich für normale Klamotten,wie Jeans,Tops usw. Das darf ruhig ein wenig teurer sein,da ich nicht auf Modetrends,sondern eher auf gute Qualität achte.

michelle
Erinnern kann ich mich noch wunderbar an die 80er Mode, nur asi. aber da ja alles wiederkommt *schüttelz*
Der modischste Fehltritt war beim CT Dettingen 01, Mit assi Shorts böhse onkelz shirt (nur die besten sterben jung) weissen socken (hochgezogen!!!) und der hopping fahne in der tasche nach stugi-degerloch (stuttgarter kickers) gucken *gg* ABER es war auch so gedacht, schöner asitag :-p . Geld geht eher für Freizeit und so drauf, als für klamotten. Trotzdem glaub ich behaupten zu können das es recht gut gekleidet bin, aber eher meist legär.
Jo, die Buffalos... an die kann ich mich auch noch erinnern. Ich war eine von denen, die sich keine geholt hat, weil ich die Schuhe hässlich fand; egal ob sie "in" waren.
Davor waren aber auch mal Docs modern.
Dann gab es die Schwabbelpulli-Zeit.

Mein modischer Fehltritt: Also in der 5. Klasse hab ich immer Karottenhosen in den auffälligsten farben wie neongrün, gelb oder orange wie ein Müllmann getragen. Das finde ich heute gar nicht mehr toll.
(thinkpink)Man da kamen Erinnerungen hoch vorhin..*g* Um sie nochmal zusammen zu tagen: da hätten wir die unwiederstehlichen und extrem kultigen Chucks, Levis 501, Kapuzenshirts und so schreckliche Sachen wie Steghosen oder Leggins mit XXL Pullis, Karottenhosen etc. Total sexy!! *lol* Was mir noch eingefallen ist, wären Cowboystiefel (oder auch normale Stiefel) in die man die Hose ganz fesch oben rein gestopft hat. Das fand ich mal ganz toll..(ohje) Die Buffaloriesentreter-Zeit hab ich nie mitgemacht. Genausowenig die Zeit, als alle mit diesen weiss/schwarzen "Moslemtüchern" rumgelaufen sind. Oder die super Schnellfi****hosen (wie ich sie nenne) von Adidas. Vor dieser coolen Zeit fand ich Oilily toll. Die hatten so schöne bunte Sachen :-) Da war ich aber noch ziemlich jung.. In der 7.-9. Klasse ca. war dann Benetton angesagt. Z.B. diese Rautenpullis und diese Beutel mit dem "&" drauf. Das war gleichzeitig die Zeit, in der ich auf Marken aus war. Schätze das lag ein meinem Mädchengymnasium. Schrecklich, wie man sich da gegenseitig übertrumpfen musste. Und diese Nachmacherei. Die Mädels unter Euch haben das vielleicht auch erlebt.. Weiber!! *g*

Heute achte ich immernoch darauf, wo ich kaufe. Jedoch eher wegen der Qualität. Zwar geh ich auch gern zu H&M, wo die Quali ja nich immer so die Beste ist, aber die haben ein paar schöne Teile zu günstigen Preisen. Besonders die Accessoires s-) Ich hab eine Macke für Taschen und extrem für Sonnenbrillen o-) Schuhe sowieso. Für Dinge, die mir gefallen, geb ich auch gern mehr aus. Man gönnt sich ja sonst nix, ne Mel? ;-) Was ich eigentlich kaum noch mag sind Klamotten à la StreetOne, Esprit, S.Oliver und dem Kram. Irgendwie sieht da alles gleich aus und bis auf ein paar einzelne Teile langweilig. Mit der Mode gehe ich nicht unbedingt. In den USA quillen die Läden über mit Häkelzeugs im Countrystyle. Grösstenteils nicht mein Geschmack. Man sollte sich da nich beeinflussen lassen und kaufen was einem gefällt.

Und jetzt hab ich schon wieder Lust shoppen zu gehn :-spy

:-MX00
ach ja... der fehltritt... hmmmmmmmmmmmmmmmmmm...

schätze das war in der durchgeknallten jugendzeit wo man die falschen leute kennengelernt hat, die hosen trug in die man 3 mal reingepasst hat, an den unterschenkel fast hängend natürlich... dabei bescheuerte kapus tragend und niemals ohne kopftuch auf der birne...

die sonnenbrille wurde natürlich verkehrt rum getragen und man hatte immer lässig einen ohrstöpsel vom ultraflachen walk-man im ohr... mit seinen kollegen machte man selbstverständlich nur checks die auch gleichzeitig trademarks für die kligge waren...

nun ja...

da bin ich froh das mich die musik in die richtigen schranken gewiesen hat ;]

andererseits bin ich auch froh das ich diesen scheiss als erfahrung mal ein oder zwei jahre mitgemacht habe...

:-MX05
oh man .. erinnerungen ...

modetrends an die ich mich erinnern kann (sind teilweise auch schon aufgezählt worden):

leggins, bzw im sommer radlerhosen... dazu nen weites schwabbel t-shirt
damals haben alle mädels versucht sich die haare immer vorn hochzufönen, sah meistens total bescheuert aus, weil viel zu viel haarspray reingeklatscht war....

dann natürlich die karottenhosen... irgendwann kam dann der schwenk zu den levis501, die hat ja echt jeder getragen..
dann gabs mal ne phase mit stiefeln (keine cowboystiefeln, sondern vorne rund) ... diese stiefel in allen möglichen farben, mit nem kleinen absatz drunter...
ungefähr zeitgleich waren aber auch DocMartens und Chucks unglaublich in..

was think schon erwähnt hat.. diese schwarz-weiss Tücher, hat sich damals jeder coole um den hals gehängt... glaube manche laufen damit immer noch rum... und die jungs haben angefangen sich die haare langwachsen zu lassen .. hauptsache so lang wie möglich...

Es gab auch noch ne Zeit wo irgendwie alle mit diesen karierten Holzfällerhemden rumgerannt sind... huaaaa ... die dinger hab ich ja geliebt.. s-) ... teilweise hängen die immer noch bei mir im schrank, sollte ich ma wieder anziehn ... hihi

Joa... heute hab ich hoffentlich nen besseren geschmack als damals, meine modischen fehltritte lassen sich gar nich zählen :-x
ich muss aber sagen, dass Marken mich noch nie interessiert haben (Ausnahme: Jeans!) und ich auch heutzutage nich darauf achte... es is eher das gegenteil der fall .. meistens sind mir Markenklamotten eh zu teuer, so dass ich mich nach was umschaue was günstiger is.
größtenteils hab ich sogar das glück, dass mir runtergesetzte oder generell günstige Einzelteile übern weg laufen, die anscheinend nur auf mich gewartet haben :-p
Mit meinem jetzigen Stil bin ich echt zufrieden ... nich absolut nachm Trend, aber wenns was trendiges gibt, das ich gut finde, dann bin ich voll dabei :-t

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif