ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ Hot Spot ]: Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

[ Hot Spot ]: Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

Jeder menschliche Körper hat seine kleinen Makel. Hier die zu kleine Brust, da die zu große Nase. Dank plastischer Chirurgie ist dies heute kein Problem mehr. Für viele Menschen kommt eine OP nicht in Frage, für andere ist die Arztpraxis schon das zweite Zuhause. Immer mehr legen sich unter’s Messer, um dem gesellschaftlichen Idealbild zu entsprechen. Die einen tun es, um einfach perfekt auszusehn, die anderen weil sie ein psychisches Problem mit sich und ihrem - in ihren Augen - unvollkommenen Körper haben. In den Staaten sind OP’s sogar schon beliebte Geschenke.

Uns interessiert, ob ihr euch operieren lassen würdet, um die ein oder andere „Macke“ auszubessern. Würdet ihr die hohen Kosten und die möglichen Risiken in Kauf nehmen, um Euren Körper zu perfektionieren?

Viel Spass beim Diskutieren wünschen im Namen von meetinX

:-MX00 und :-1047

Habt ihr ein Thema, das ihr gerne mal im HotSpot diskutieren möchtet? Dann schreibt an HotSpot@meetinx.de
(weiss)
ich hab noch keine und da ich da auch kein geld für habe wird das nicht in frage kommen aber ansonsten würde ich mich für schon unters messer legen, so brust op iss ganz ok!

:-1024
Ich sage es mal so. Frauen sind in der hinscht denke ich mal eher veranlagt sich äußerlich zu ändern als Männer, dies geht dann vom Fettansaugen, Naserichten, Brustvergrößerung bis zur vollkommenen Geschlechts umwandlung.
Also ich denke mal wenn das alles im Rahmen bleibt dann finde ich es OK aber man sollte es ja nicht übertreiben wie man bei dem weiblichen Beispiel wie "CHER" und dem mänlichen Beispiel "Michael Jackson" beurteilen kann.

Wenn eine Frau zum Beispielmeint sie habe eine zu kleine Brsut so soll sie sich die doch leicht vergrößern lassen. So lange es nicht überhand nimmt ist es doch ok. ies alles ist ja auch ziemlich teuer deswegen auch noch diese Frage ob es das dann wert ist.

Also ich persöhnlich bin mit mir zufrieden und muss mich nicht verändern, bin aber für jede veränderung in der Partnerschaft oder anderen Sachen bereit darüber zu reden.

nono
(tuerkis)pfui.......nur wenn es wirklich richtig nötig is

http://home.arcor.de/reebock/tina/100.gif
Wenn die Schönheitsoperation dem seelischen Gleichgewicht positives beizusteuern vermag, dann befürworte ich so etwas.

Ich sah in einem Boulevardmagazin mal was von einem Mann der aussehen wollte wie der Ken von Barbie und eine Frau die wie Barbie aussehen wollte. Solche Operationen finde ich jedoch zu übertrieben.

Ich stelle mir deren Visagen ziemlich freakig vor, wenn die in die Jahre kommen.
es gibt eine operation, die ich ganz gern hätte machen lassen... hatte mich schon erkundigt, war sogar kurz davor mir nen termin für ein erstgespräch in der fachklinik geben zu lassen.

es geht um meine augen ... ist nich unbedingt ne schönheits-OP aber doch auch für die schönheit... ich hatte schon seit ich 15 war den wunsch mir die augen lasern zu lassen, damit meine kurzsichtigkeit endlich mal weg ist.
leider gibt es eine einschränkung, die mich dazu brachte es dann doch nicht machen zu lassen: nach der operation wäre ich mit recht hoher wahrscheinlichkeit nachtblind gewesen, da der operierte bereich kleiner wäre als die pupille im dunkeln. und da ich auf autofahren bei dunkelheit dann doch nicht verzichten wollte, hab ich das geld lieber gespart... werde mir wohl eher mal nen auto leisten.

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
Medizinische Schönheitsoperationen und solche, die ein offensichtlich entstelltes Gesicht wieder in einen normalen Zustand bringen halte ich für sinnvoll und angebracht wenn es sich die Person wünscht. Brustvergrösserung und alles was in die Richtung geht (eben halt eine kleine "Macke ausbessern" wie der "Hotspot" sagt) halte ich für Blödsinn und zeugt nur von einem labilem Charakter. Ausserdem sind Narben, die zurückbleiben, auch nicht gerade schön. :-x
Ma Frosch Beifall klatscht

Ich halte Schönheits-Op%27s für absolut Schwachsinnig. Nach einem Unfall etc. halte ich es für sinnvoll da die Leute meist sehr unter ihrer Entstellung leiden.

Aber Schönheits-Op%27s die nur dazu da sind einem Schönheitsideal nachzueifern, sollten abgeschafft oder noch teurer werden. Die Leuten sollten besser die Kohle in einen anständigen Psychater stecken der das Selbstbewußtsein steigert.

:-1028
ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich nicht auch schon dran gedacht habe mich operieren zu lassen. es gibt einiges an mir womit ich nicht zufrieden bin. das geld das so eine operation kostet und die angst das ich dann vielleicht noch größere "macken" davon trage, halten mich davon ab.
mich würde noch interessieren ob ihr unterschiede seht was OP´s angeht. z.b. ne nasenoperation. eine zu große nase könnte ja nach meinung einen menschen hässlich machen. eine kleine brust macht einen menschen nicht wirklich hässlich höchstens attraktiver. um mal ein beispiel zu nennen. ich hoffe mal das verstanden wurde worauf ich hinaus will :-p

:-1047
So, nach langer zeit mal wieder was von mir......

Ich persönlich halte nichts von schönheitsoperationen.....
und die die mich kennen sollten wissen das ich auch kein prachtkerlchen bin.....zumindest denk ich das über mich....

aber ich sehe schönheitschirugie als nichts anderes an als psychologische beruhigung der seele, um sein mangelndes selbstwertgefühl aufzuputschen....ein mensch, der sich nicht so mag wie er ist, mag sich nie richtig....die natur hat uns zu dem gemacht was wir sind und schon dafür sollten wir dankbar sein....aber viele denken da eben anders....

nur sehen wir es mal so.....wenn ein mensch "dick" ist und auf eigenem wege abnehmen möchte und diäten macht, wird er gleich als magersüchtig hingestellt...aber ein mensch der sich fettabsaugen läßt wird bewundert....wo liegt da der sinn....nicht selten werden menschen die etwas aus eigenen stücken an sich ändern wollen in psychologische behandlung verwiesen....doch was ist mit denen die sich chirugisch verändern lassen....sowas ist dann normal....obwohl diese leute eher in psychologische behandlung gehören sollten, weil sie erstens kein selbstwertgefühl haben und zweitens nicht den eigenen willen haben selbst etwas zu ändern.....viele haben keine lust und keine zeit für sowas....für die ist es dann in ordnung, doch solche die sich die zeit nehmen und auch den mut aufbringen werden nicht selten verachtet für das was sie selbst erreichen wollen....

natürlich kommt es oft vor, das man aufgrund seines körpers oder einigen fehlern an sich gehänselt wird, doch warum nimmt man so etwas ernst....es heist wenn man etwas oft genug gesagt bekommt glaubt man es irgendwann.....doch wie oft wurde man als vollidiot bezeichnet....und? glaubt man daran? nein, man steht auf und zeigt es den personen...man zeigt das mehr in einem steckt als die leute um uns zu sehen glauben.....man will stolz auf sich sein und es den anderen zeigen....da ist man bereit leistung und kraft hineinzustecken um das zu bewirken....

viele machen es sich mit sowas sehr leicht.....
nur sollten diese menschen auch mal darüber nachdenken, was dabei rauskommen würde wenn so was jeder tun würde.....dann würden bald alle menschen ähnlich aussehen und es gebe nicht mehr die individualität wie wir sie kennen.....jeder ist etwas besonderes, und zwar so wie er ist....wer daran rumwerkeln läßt sollte beachten das er etwas zerstört was er geschenkt bekommen hat....nämlich sein leben an sich....das ist es was wir alle geschenkt bekommen haben....die hülle ist nicht das entscheidende....es ist das was in uns steckt.....

Jeder der mich kennt weiß das ich etwas abstehende ohre habe....na und! sie machen mich zu dem was ich bin....ich würde jeden tag jemand fremdes im spiegel sehen wenn ich daran etwas ändern lassen würde....und das habe ich nicht vor....und auch ich muste hänseleien aufgrund meiner ohren ertragen....jedoch hat mich jeder dieser sprüche mehr zu dem werden lassen was ich heute bin.....und ich bin stolz darauf....und ich habe nicht vor etwas daran zu ändern....

Prox
nun mal prox beifall klatscht.
es ist ja wirklich so: leite die sich einmal unters messer gelegt haben werden sicher noch ein zweites, drittes mal sich darunter begeben, m ein paar kleine "korrekturen" zu machen. im extremfall machen sie dies dann ihr leben lang... solange sie es bezahlen können.

und auch wie fire sagte, sicher hab ich mal überlegt wie ich aussehen würde wenn meine nase mal was kleiner, mein kinn nicht so klein und meine ohren so gross wären... ich denke das tut jeder mal in seinem leben... aber... naj das hat prox ja schon alles gesagt. :-)
NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-1029
(thinkpink)Ich denke, dass Menschen sich nicht künstlich verschönern sollten. Wie Oxi schon sagte würden wir uns irgendwann alle ziemlich ähneln. Jeder sollte so bleiben, wie er ist. Eine grosse Nase oder schmale Lippen finde ich nicht schlimm, im Gegenteil. Grade solche markante Stellen, machen ein Gesicht zu einem interessanten Gesicht. Gleiche Körpermaße wären ebenfalls ziemlich langweilig. Es ist natürlich.

In den USA haben wir sehr viele Frauen gesehn, die chirurgisch "verschönert" wurden. Vollgepumpt mit Silikon wirken ihre Brüste wie Stahl und ihre Gesichter sehn aus wie glatt gebügelt. Schaut man dann mal auf die anderen Körperteile, sieht man Falten. Es passt nicht mehr zusammen, die Harmonie ist gestört. Auf%27s Aussehn wirkt es nicht grade positiv, so wie es eigentlich gedacht war. Und wie Nuc schon sagt- im Alter werdens "freakige Visagen", denn die natürliche Hautalterung funktioniert ebenfalls nicht mehr!

Plastische Chirurgie ist in meinen Augen dann OK, wenn gesundheitliche Schäden, behoben werden. Dazu zähle ich u.a. extreme Schlupflieder oder Narben nach Verletzungen. Auch Verständlich ist wäre z.B., wenn sich eine Frau die Brust vergrössern oder verkleinern lassen will, da sie psychisch und/oder gesundheitlich sehr darunter leidet.

Übrigens hab ich in meinem Bekanntenkreis so gut wie niemanden, der einen solchen Eingriff machen lassen hat. In Deutschland vielleicht auch noch nicht sooo verbreitet. Oder wie siehts bei Euch aus?

:-MX00
Hmmm... zählt Schminken eigentlich nicht auch ein wenig zur künstlichen Körperverschönerung bei? Augen grösser, Lippen voller, Nase schmaler etc. ?
Naja, hat in etwa den selben psychischen Effekt bei Frauen denke ich, zumindest bei manchen. Die trauen sich dann ohne Schminke nicht vor die Tür.
danke für den jubelnden applaus frosch.....;-)

ich denke schminke und andere beautyprodukte die für die "verschönerung" der sichtbaren körperpartien dienen okay....sie haben mit dem thema schönheitsorperationen nichts gemein....da liegen welten dazwischen....
und ich denke das solche mittel menschen dienen, die auch mal etwas neues ausprobieren wollen....die sich selbst mal anders sehen und geben wollen....nur das man es entfernen kann, sobald es nicht mehr die erwartunge und zufriedenheit erfüllt....eine schönheitsoperation kann man nicht so einfach wieder entfernen....

ich denke dieser ganze schönheitsopartionpart ist eine trenderscheinung....man geht zur tür raus und läuft die straße entlang und sieht andere menschen....und schon fallen einem tausende dinge ein die einem selber nicht ganz an sich passen....und schon will man so perfekt sein wie die frau die vor dir herläuft....oder wie der kerl der gerade vor dir in ein geschäft geht....doch man sollte sich immer eins merken....es gibt keinen perfekten menschen....so umwerfend und toll ein mensch auch von außen sein mag, kann er im inneren doch die abstoßendste person weit und breit sein....ich meine einfach das aufarbeiten der hülle verändert nicht den menschen darin....jedoch hört man immer wieder davon, wenn bekannte sich unterhalten, und die eine person eine schönheitsoperation hat machen lassen, steigt die neugierde und die hemmschwelle sinkt....man will genauso toll anzuschauen sein wie die/der bekannte....aber ist es das wert....

Denkt ihr nicht, das wenn sich jemand nur für die hülle interessiert weil sie makellos ist, das man damit so viel glücklicher werden kann....es ist ein schmaler grad zwischen beachtet und geachtet werden....man beachtet eine person die uns optisch reizt....doch man achtet einen menschen nicht für sein äußeres....man achtet ihn für das was er im inneren ist....nämlich der mensch an sich mit all seiner liebe, freundlichkeit, wärme, güte und lieblichkeit...das sind dinge die eine schönheitsoperation nicht hervorzaubern kann...man wird immer der selbe bleiben, denn auch mit sowas kommen wir nicht aus unserer haut raus.....

Prox
...also solche sachen wie sich die augen lasern lassen, operationen die der wiederherstellung bestimmter körperpartien nach einem unfall oder ähnlichem dienen und auch jene, die eine extreme anomalie (wie z.B. ne riesige nase oder ähnliches) "beheben" finde ich gut und sinnvoll.

jetzt mögen manche sagen mit großen ohren oder ner großen nase kann und muß man leben, man sollte darüber stehen, wenn andere einen auslachen....sich operieren zu lassen zeuge von charakterschwäche usw. ich denke das ist so net einfach zu sagen...manche menschen sind eben stark und es gibt aber auch die sehr sensiblen unter uns, die darunter wirklich leiden (wo diese physische unzulänglichkeit ihr ganzes leben beeinflußt und auch zu psychischen problemen führt) und auf die sollte man net auch mit dem finger zeigen und sagen, daß sind die schwächlinge die net zu sich selbst stehen können. da ist es doch vielleicht besser einen kleinen eingriff zu machen, als womöglich jahrelang zum psycho-doc zu rennen.

das sind auch net die menschen, die eine op nach der anderen machen. finde es nämlich sehr interessant, dass viele schönheitschirurgen selbst sagen: es kommen gerade die frauen zu ihnen um sich zu "verschönern" (und dabei geht es meist um mehrere op´s...wenn auch meist nach und nach), die eigentlich nach gängigen idealen als wirklich schön anzusehen sind! die suchen förmlich nach etwas das nicht hundert pro perfekt is, wie zum beispiel, daß das rechte knie nen halben cm mehr umfang hat als das linke und die wollen sich dann fett absaugen lassen. ...wieviel??? 10ml??? *kopfschüttelz

am schlimmsten finde ich aber noch solche sachen wie faceliftings und die neue mode sich falten z.b. an der stirn mit einem gift namens botox "entfernen" zu lassen. dieses gift bewirkt eine lähmung der gesichtsmuskeln in den betreffenden regionen für einen gewissen zeitraum und da man die stirn net mehr kraus ziehen kann ist sie bügelglatt....immer!!!
also ich habe selten was so armseliges gesehen, wie die älteren (oder leider auch oft viel zu jungen) frauen mit den glattgezogenen faltenfreien gesichtern, die net mal mehr lachen oder auch nur irgendeine andere gefühlsregung mit ihrem gesicht ausdrücken können...immer nur ein debiles grinsen!

jeder hat macken und meist machen einen gerade diese kleinen besonderheiten einzigartig...

:-1058