ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ meetinx Diskussion ]: Neue Terrorwellen?

[ meetinx Diskussion ]: Neue Terrorwellen?

In wenigen Stunden jährt sich die Terrorwelle vom 11. September zum ersten Mal. Viele Menschen befürchten deshalb zum Jahrestag neue Terroranschläge und haben Angst. Befürchtet Ihr, dass die Al Qaida zu solch gut organisierten Anschlägen noch in der Lage sind, oder glaubt Ihr das der Kampf gegen den Terror schon soweit fortgeschritten ist, das solche Taten in Zukunft frühzeitig verhindert werden können?

Wir sind gespannt auf Eure Meinungen.

http://www.worldofprong.de/logos/pronglogo.gif und :-MX00
Ich denke nicht,dass am 11ten ein weiterer Anschlag oder ähnliches stattfinden wird,und wenn,dann wird es ein Trittbrettfahrer sein. Eine gut organisierte Terrororganisation wird sich einen Tag aussuchen,an dem niemand damit rechnet und sie dadurch leichteres Spiel haben und das wird definitiv nicht der 11te sein (zweithöchste Sicherheitsstufe in den USA,blabla...).
Für viel gefährlicher als die groß organisierten Anschläge halte ich die vielen kleinen Schläfer,die Selbstmordattentäter,die sich selbst zum Märtyrer erkoren haben und "Allah" einen Gefallen tun wollen,indem sie möglichst viele Passanten mit in den Tod reißen. Gerade jener Fanatismus ist nur schwer zu bekämpfen und zu beseitigen und wesentlich schwieriger zu verhindern,als groß durchdachte und lang geplante Anschläge.
Und diese Leute sind es,die den "Kampf gegen den Terror" erschweren und durch die es auch nie möglich sein wird,Terror in der Art jemals zu verhindern.

:-1014
Sagen wir es so, ich glaube auch das es das noch nicht alles gewesen ist und noch was kommen wird, allerdings glaube ich das es nicht am 11 September passieren wird da es meiner meinung nach zu auffällig wäre da es jeder erwartet und wenn was passiert dann da wos keienr erwartet mal wieder. Ich denke es passieert später was, was ich aber nicht hoffe.
(thinkpink)Ausgeschlagen hab ich es nicht, dass heute etwas passiert. Jedoch wäre es zu offensichtlich gewesen. Im Grunde kann das jeden Tag passieren. Ich glaube nicht, dass die Al Qaida soweit zerstört wurde, dass sie zu solchen Anschlägen nicht mehr im Stande sind. Sie sind vielleicht angeknackst und geschwächt, aber sehr wohl in der Lage, sich wieder zu einer Einheit zusammen zu finden. Im Buch der Al Qaida steht als eines der Hauptziele geschrieben, so viele Menschenleben wie möglich auszulöschen. Dieses Ziel werden noch genügend Anhänger vor Augen haben und sie werden sich reorganisieren.

:-MX00
"Im Buch der Al Qaida"

und wo gibt%27s das ? ist das auch von bin laden signiert ? in deutscher übersetzung erhältlich ?

...das kommt direkt neben mein foto von pinochet und die schwitzige socke von mao...
(thinkpink)Lieber observer, es ist kein Buch im Sinne von Buch. Man könnte auch sagen es ist eine Art Konzept, ein Strategiekonzept, woran sie festhalten, Regeln, die sie ausführen, Ziele, die sie vor Augen haben etc, ok? ;-)(/thinkpink)

:-MX00