(thinkpink)Viele interessante, unterschiedliche Meinungen! Die einen würden mal gerne einen "Ausflug" in die Vergangenheit machen, die anderen am liebsten für immer tauschen. Kann man dies denn so genau sagen? Immerhin kennen wir die damalige Zeit "nur" aus Erzählungen oder von Berichten verschiedener Medien. Vielleicht gibt es Nachteile, die einem erst bewusst werden, wenn man mal eine Weile in der Vergangenheit gelebt hat. Trotzdem- immernoch besser, als die Gegenwart? Oder einfach nur anders?
@Abalone: Ziemlich eindeutig, dass du mit der heutigen Zeit unzufrieden bist und frustriert darauf reagierst. Würdest du wirklich tauschen wollen? Gibt es nichts, was dich in dieser Ära halten würde?
@MissFatBooty: Ich könnte mir dich sehr gut in der Hippiezeit vorstellen

Hast schon recht, es hat sich seit dieser bewegenden Zeit viel getan- nicht zum Positiven. Oberflächlichkeit ohne Ende und kaum jemand, der noch richtig anpackt. Man siehts allein an Deutschland, wie es immer mehr Richtung Abgrund rutscht, sei es die Politik, die Wirtschaft, die Ergebnisse der Pisastudie, etc. Schlechte Nachrichten überschatten die wenigen Guten. Weil niemand etwas tut? Oder das falsche, zu wenig? Handelt jeder nur noch für sein eigenes Wohl? Da könnte ich noch vieles Aufzählen. Ändern wird sich so schnell leider nichts. Wenn man selbst und vor allem allein nicht viel ausrichten kann, bleibt nur das Hoffen auf Besserung..
@engelchen: die "Zeit à la Herr der Ringe"

Da kann ich nicht viel zu sagen. Wenn ich%27s richtig verstanden habe, möchtest du nur mal einen Ausflug in diese Zeit machen, um es real zu erleben? Bei aktuellen Postern bist du beinahe die Einzige, die glücklich mit unserer jetzigen Epoche ist.
@Blackevil: Zugegebenermassen ein extremer Wunsch, bzw eine extreme Zeit, in die du dich gerne mal zurückversetzen lassen möchtest. Jedoch nachvollziehbar, wenn man sich dafür interessiert, wie es wirklich war. Man kann froh sein, diese Zeit nie erlebt zu haben, denkt man. Aber eine wirkliches Bild kann man sich wohl kaum machen. Ich denke es war noch viel grausamer, als ich es mir vorstellen kann.
@beast: Da stimme ich dir zu. Beinahe jeder Zeit wird ihre Vor- und Nachteile gehabt haben. Ein perfekter Mix würde vielleicht eine Traumepoche schaffen, aber wer will schon eine Zeit ohne Probleme ;)
@ghostwalker: Das Mittelalter ist sicher auch eine reizvolle Zeit. Von tapferen Rittern erobert werden..

..
hach.. Würdest du denn mit der Gegenwart tauschen wollen? Hörte sich bei dir auch fast so an (zumindest wenn man die Hungersnöte und Krankheiten verbannen könnte). Hört sich beinahe wie ein PC-Spiel an, welches du gerne real leben möchtest!? ;)
@danceivy: Ja, da könnt ich auch schwärmen.. Spätestens seit der Sissi-Triologie haben sich viele Mädchen sicher in diese Zeit zurück gewünscht. Einmal ein solches Kleid tragen.. Wobei mir einmal auch reichen würde- ich glaub lange kann mans darin nicht aushalten. Erstens eng und zweitens super unpraktisch..
g@wahooka: Noch so ein PC-Spiel-Möchtegernausleber

Was genau reizt dich?
@stego: "auch einmal durchleben zu dürfen" Heisst das in einem zweiten Leben oder mit dem Jetzt tauschen wollen?
Allgemein lässt sich feststellen, dass sich die Meisten mehr Kampf im Leben wünschen, sei es gegen andere Mächte oder für seinen eigenen Aufstieg. Gibt es zu wenig Herausforderung heutzutage?
Ich hoffe es kommen noch weitere interessante Postings hinzu, ich bin gespannt

:-MX00