ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ meetinx ] » vernünftiges land

vernünftiges land

(tuerkis)Im Moment is da thema Politik un die kommende Wahl.Ein kleiner Auszug:

ogets: bald werden wir wieder in einem vernünftigen land leben

Frosch: so schnell ändert sich nix stego

ogets: abwarten frosch, lass die pds in den bundestag und die rot-grünen werden sich darum bemühen dass se von der pds toleriert werden

ogets: sie werden es sogar müssen, ich denke die fdp werden se sich nicht als koalitionspartner schnappen

Frosch: erstmal zahlen sehen.. dann weitergucken

Frosch: solange die wahlennicht gelaufen sind lässt sich nur spekulieren

Frosch: interessant wirds allemal.

ogets: stimmt schon....aber irgendwie hab ich das gefühl dass es auch so kommen kann

ogets: jetzt wo die deubler-gmelin die usa-beziehungen total kaputt gemacht hat

Was meint er?

Was ist für euch ein vernünftiges Land?

Für mich besteht ein vernünftiges Land darin,das es zu beispiel illegale drogen nicht mehr gibt.Das der Euro endlich verschwindet und zumBeispiel auch in der Region Rassismus sich was ändert.

Dieser Thread soll dazu dienen,sich eine hiele Welt zusammen su spinnen.Also...scheut euch nicht.

so...

dat Tinsch

http://home.arcor.de/reebock/tina/115.gif
ich mags net mitgeschnitten zu werden :-(

naja... erstmal essen :-t
(tuerkis)haste pech frosch.....

brauchte das als material....*lachtZ

dat Tinschn

:-1061
euro, darf bleiben; drogen, egal, irgendwas wird sich da aber sicher ändern, rassismus, lässt sich glaube ich nicht ausrotten, aber auch da wird sich was ändern müssen.

Stego
Tara du wünscht dir drei Sachen auf einmal. Drei Sachen die sich nicht mehr ändern lassen. Seien sie sinnvoll oder nicht.

Wenn du willst das Deutschland den Euro abschafft musste schon die Republikaner wählern (obwohl die sicher auch nur mit dem Wahlspruch Wähler gewinnen wollen)

Drogen wird es immer geben. Und ob sie illegal sind entscheidet der Staat. D.h. wenn dein Wunsch in Erfüllung gehen sollte, dann heisst das, dass der Staat alle Drogen für legal erklärt hat. (Oder war das genau das was du wolltest?)

Rassismus wird es, wie Stego schon sagte, immer geben. Wenn es irgendwann in 200 Jahren nicht mehr die Nationalität oder Religion ist, die bestimmte Menschengruppen zu Gejagten oder Aussenseitern macht, dann ist es etwas anderes. Auf der anderen Seite finde ich das zumindest in Deutschland sich der Rasssismus wesentlich mehr verdrängt wurde als anderswo.
(tuerkis)Hm....

Da hast ja sicherlich Recht.Dieser Thread sollte aber dazu dienen,mal zu träumen.Sich die perfekte Welt zusammen zu spinnen.Vielleicht hab ich das nicht deutlich klar gemacht.

ich schreib es oben nochmal rein.

dat Tinschn

http://home.arcor.de/reebock/tina/116.gif
... die perfekte Welt wird aber auf Dauer langweilig ... das sieht am doch am besten in so einer kleinen Welt wie z.B. ein Chat :-t

Wofür will man kämpfen ? Wo will man die Jagdinstinkte ausleben ? Wo will man sich messen ? Warum soll ich mich heute bemühen, wenn ich weiß es ist doch schon alles perfekt und wird morgen auch noch perfekt sein ?

Der mensch an sich strebt immer nach höherem, Zufriedenheit bedeutet stillstand, das ist nicht immer gut, denn die Werte sind derzeit die falschen.

Es ist also nicht die Frage wie ein perfekt Welt aussieht, sondern welche Werte ein perfekte Welt ausmachen. Also ob das Kapital weiterhin die Welt regiert oder ob es eher mentale Werte (verschiedene Religionen ???) machen sollten.

Im allgemeinen finde ich unsere Welt schon (fast) perfekt ... nur der Mensch stört
(tuerkis)subba statement eschööö:-love:-x
empfiehlt dann hier doch mal ein Stück Literatur:

Titel: Ökotopia

Autor: Ernest Callenbach

die perfekte Welt, doch so voller Ungereimtheiten.

Man sollte es sich mal zu Gemüte geführt haben.
Es ist nicht unbedingt leichte Kost, teilwese sehr anstrengend zu lesen und es zieht sich phasenweise sehr hin.
Doch ist es allemal interessant und es werden durchaus nette Aspekte aufgegriffen und behandelt.

:)
(tuerkis)also,ich träume jetzt mal.Ich stelle mir eine Welt vor,in der es nur Kinder gibt.Sie haben alles,was sie sich wünschen.Lollybäume,Schokoladensträucher,Haselnussgras,Klettergerüste aus leckeren Brezeln und die Wolken aus Zuckerwatte.Sie haben niemanden,der sie stört.Keine Zahnärzte,kein Karies.Keine Eltern,die rum schimpfen.Niemand der auf sie aufpasst.Sie sind einfach nur glücklich miteinander und schlafen zusammen im Sand aus Streusel.Naschen unentwegt und sind einfach froh,auf dieser Welt zu sein.

Dementsprechend gibt es keine Jugend,Erwachsene oder sonst wie.

:-rot

:-1061
Isch wünsche mir eine Welt, eine Welt aus der man wieder aus der Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu bekommen. Eine Welt in der Würmer und Insekten wieder schmecken... :-x
ich will ein reich des stahls

ohne sonnen komischen mongo scheiß wie demokratie
ich bin der herrscher und ihr die untertanen

ps tara die kinder dürften wohl alle fette dumme idioten sein die ständig über ihren eigenen iq stolpern

:-1057
(tuerkis)nicht alles so realistisch....türlich werden die net fette und haben den iq wie von jedem anderen kind auch....manmanman