ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » >Was heißt eigentlich cool- Ist cool nur ne Maske?

>Was heißt eigentlich cool- Ist cool nur ne Maske?

Hi leutz,

also heute in der Schule haben wir ein neues Thema angefangen nämlich

"Cool sein- ist cool nur eine Maske oder echt?"

Ist cool nur eine Maske? Oder ist es echt?

Schreibt eure Meinung wir freuen uns auf viele Antworten
und vielleicht haben wir am Ende ein ergebniss! :-p
Aber schreibt bitte nur eure Meinung vielleicht mit *Bsp*.

Also viel Spaß beim Schreiben!

eastpak und BadB
(blau):-spy ... bin isch jetzt cool? :-x

Ne, jetzt ma im ernst.. wasn das fürn doofes Thema *gg*
Cool sein.. kommt drauf an was ihr meint!
Cool sein im dem sinne "yeah isch bin voll krass der checker" oder cool mit der bedeutung "lässig/locker" ;)

zum 1. - jo, is ne maske ;)
zum 2. - das is ne eigenschaft .. so würd ich das sagen :-p

So long,
dat kleene Leo
hm eastpak

da sprichst du ein thema an was nicht in zwei sätzen abgehandelt werden kann ...

cool sein oder nicht ... hm isch denke mal das muss jeder für sich selbst herrausfinden denn jeder hat da eine andere betrachtungsweise und definiert cool sein anderes !

dazu muss isch auch sagen das isch das wort cool eigendlisch hasse ... denn was ist das überhaupt ... und diesem wort keine besondere bedeutung zuspreche denn wie schon gesagt jeder definiert das für sich eben anderes ...

werde den thred mit erwartung verfolgen

:-1060
Meine Meinung:
Viele glauben es ist "cool" in Markenklamotten rumzulaufen aus Dosen zu trinken und diese danach ins nächste Gebüsch zu schmeißen, zu rauchen, oder über andere herzuziehen. Das ist abselut nicht meine Vorstellung von "coolsein".
Coolsein bedeutet für mich in schwierigen Situationen einen klaren Kopf behalten zu können, eben kühl zu bleiben.

MFG Smigel
danke smigel .. dem ist nichts mehr hinzuzufügen ... ;-)
(thinkpink)Cool hat für mich 2 Bedeutungen.

So ein HipHopper mit Goldkette, der mit ner Riesenschleuder und lauter Musik durch Miami fährt, der ist für mich so richtig cool!! :-t Das meiste, was hier rumläuft, sind eher so die Möchtegerncoolies, die sich in ner Gruppe stark finden, aber jeder einzelne ein kleiner, nichtssagender Wurm. Ausserdem ist cool "ein trendiges Wort" (weiss es grad nicht anders zu Umschreiben), welches man verwendet um einer Sache oder Aktion eine positive Wertung zu geben.

Die 2. Bedeutung wäre, wie smigel schon sagt, das Verhalten eines Menschen in bestimmten Situationen oder auch generell. Die Art eines Menschen kann cool sein. Das heisst, er ist vielleicht nicht sonderlich herzlich, somderm eher zurückhalten und kühl. Auch Menschen, die sehr tough sind und Dinge durchdacht handhaben, würde ich als cool bezeichnen.(/thinkpink)

:-MX00
Also cool sein ist nicht das beste auf der Welt oder?
Ich finde die coolen in unsere Klassen machen nur scheiße sind Kaoten also störer! Ich finde Cool zu sein ist das eine aber auch nett zu anderen zu sein gehört auch dazu!

Ich finde nicht cool wenn man so ankommt: Hey Alter was geht? Das klingt beschöeret und ich finde der eine findet sich cool der andere sagt bah was das denn für einer!

Wenn man denkt oh krass ich bin cool dann lässt man in der Schule ziemlich nach man hat keine Lust mehr auf Schule (was manchmal auch so ist) aber ich meine keine Lust zu arbeiten, nicht aufzupassen nur scheiße machen und und und..
Den Unterricht zu stören also das ist uncool!

Markenklamotten das ist die Holle (wie auch immer das geschrieben wird) jeder hat das an und meint er muss das haben und diese geile Hose ich finde manchmal übertreiben es die Leute.

>>> So wie der will ich net sein>>>http://www.plaudersmilies.de/coolman.gif

Na ja ich denke das reicht fürs erste! :-p

(blau)east:-love
... cool sein iss ne Lebenseinstellung ... entweder man hats oder nicht .. alles andere sind billige Kopien :-t
echo ... du bist ja soooooooooooooo cooooooool ... anhimmels
Muss man heutzutage nicht krass sein? Oder hab ich was verpasst ;-)
joa .. kuba .. mein Groupie

aber verausgabe Dich nicht ... falls ich doch noch im Kilt in Biele auftauche :-t
aber stilecht .. oder ??? ggg
... bestimmt nicht ... ich hab keine Lust den ganzen Abend mit dem Rücken zur Wand zu stehen

P.S. ... so und nun dürft ihr wieder ontoppic weiterposten :-x