ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ HotSpot ]: Wie findet Ihr das Special Radio Event von SegaPro™?

[ HotSpot ]: Wie findet Ihr das Special Radio Event von SegaPro™?

Hallo zusammen,

Aus einer kleinen, spontanen Aktion wurde ein Event, welches regelmäßig seine Zuhörer findet. BlackCrow und Predator sind die Gründer und DJ%27s von SegaPro-Radio und bringen Euch zweimal pro Woche Eure Wunschhits nach Hause. Viel Spaß im Chat und auch darüber hinaus ist garantiert.

Wie seht Ihr dieses Radio-Event? Ist dies ein zusätzlicher Anreiz für Euch, bei meetinx zu chatten? Oder ist es ein nettes Gimmick für Euch, beeinflusst aber nicht Euer Chatverhalten? Habt Ihr Ideen und Vorschläge für Verbesserungen?

BlackCrow und sein Team stehen bereit, um mit Euch über das Radio Event zu diskutieren.

Viel Spass
Euer meetinx-Team

(font2)Habt ihr ein Thema, das ihr gerne mal im HotSpot diskutieren möchtet? Dann schreibt an HotSpot@meetinx.de(/font2)
Hallo,

ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen.
Habt ihr Ideen was an dem Radio verbessert werden könnte, oder gibt es etwas das euch total stört?

Wie denkt ihr über dieses Event und wie gefallen euch die Sendezeiten?

Wir haben festgestellt, daß Sonntags relativ wenig dieses Event nutzen, Donnerstags jedoch sind es bedeutend mehr, woran liegt das?

All diese Themen, sind Fragen die in diesem Beitrag ihre Antwort finden sollen.

Ich freue mich auch eine zahlreiche Beteiligung.

Schöne Grüße

:-MX02
Ich hatte abgestimmt für "Nettes Gimmick, aber nicht notwendig" ;) Höre selbst nur dann rein, wenn es sich zeitlich bei mir was ergibt und ob ich Lust habe. :)
Wie seht Ihr dieses Radio-Event?
Eines von den möglichen Events.
Ist dies ein zusätzlicher Anreiz für Euch, bei meetinx zu chatten?
Nein.
Oder ist es ein nettes Gimmick für Euch, beeinflusst aber nicht Euer Chatverhalten?
Wüsste nicht, was das Verhalten im Chat damit zu tun hat, aber es beeinflusst mich persönlich nicht.
Habt Ihr Ideen und Vorschläge für Verbesserungen?
Dazu kann ich mich nicht äussern, da ich ja nur gelegentlich reinhöre. Was für eine Art Verbesserung würde da reinpassen? Die Playlist? Vielleicht ein direkter Link mit On/Off Status? ;)
...oder gibt es etwas das euch total stört?
Auch wenn es Musikwünsche sind, man könnte jene Musikgenre abwechseln spielen. Will meinen: nach Techno eine anderen Genre hinterher abspielen, und danach wieder was anderes.
Wir haben festgestellt, daß Sonntags relativ wenig dieses Event nutzen, Donnerstags jedoch sind es bedeutend mehr, woran liegt das?
Ich gehe davon aus, dass einige Sonntags-Filme auf dem TV laufen, und daher weniger User online sind. ;)
(thinkpink)Ich konnte bisher leider nur mal per Telefon mithören und mir ein Liedchen wünschn (;-) Tobi). Aber sobald ich nun auch endlich wieder Internet habe, werd ich Stammhörer sein- sofern nicht nur Techno gespielt wird :-spy Also, ich werd das Ganze mal testen und dann nochmal posten, denn jetzt kann ich noch nicht wirklich viel dazu beitragen. Die Idee find ich jedenfalls klasse!

:-MX00
Ich persönlich finde diesen "Event" gg ziemlich gut. Wenn es mir möglich ist, höre ich eigentlich auch immer rein,wenn es stattfindet.
Nen zusätzlicher Anreiz für mich persönlich ist es natürlich nicht in mx zu chatten, weil ich ja selber so schon genug da bin ;). Aber könnte mir vorstellen, daß es eine anziehende Funktion hat.

Ansonsten find ich die bisherigen events recht gut. Nur stört es mir wirklich,daß relativ viel techno gespielt wird :-x. Ein,zwei Liedchen kann man ja vekraften,aber mehr..ne,da schalt ich eher ab gg. Da sollte man vielleicht eher mal eigene Events machen, wie diese Trance&Techno night,die ja schonmal da war. Aber ansonsten..bitte bitte weniger techno :-rot

Mal nen großes Lob an die Veranstalter :-love
:-e
Zu euren anschuldigungen es wird zuviel Techno gespielt...

Ihr bestimmt doch dat Programm, wenn Techno gewünscht wird von vaipa, spiele ick dat genauso wie die Heimatlieder von Tarantel, oder den eminem und Guns%27n%27roses kram vom engelchen... Wunsch iss Wunsch Fee, bück Dich :-p

Aber irgendwie kommt da wieder zum Vorschein, man kann es nie allen Recht machen - läuft eminem motzen die technanten, läuft Techno motzen die metaller und eminem Freaks, läuft metall motzen die technanten und die eminem freaks.. also von daher..löl

:-MX01
Es ist nur seitens der User nunmal eine Kritik da, und wenn jemand meint, es läuft meist nur Techno, dann ist das halt nur der Eindruck. Und besonders effektiv merkt man, wenn es mehr als 5 Minuten läuft oder das Genre mehrmals hintereinander. Ausserdem motzt so manch Hörer selbst beim Lokalsender gerne rum, wenn "Wunschkonzert" angesagt ist; auch beim allbekanntem SWR3 (erwähnte ich schon mal, dass diese Telefonierereien beim Zuhören während beim Autofahren mich ankotzt? Zudem bringen die nicht mal nen gescheites Thema) gg

Da fällt mir doch glatt ein Zitat ein, dessen Autor mir nicht bekannt ist (daher können Änderungen jederzeit abweichen):
Alles im Radio ist Musik. Selbst die Sprache: Die Nachrichten klingen wie ein Rap-Song, die Verkehrshinweise wie eine Operettenmelodie und die Wetterberichte haben den Blues. ;)

Edit: Per Zitat sieht doch alles besser aus. ;)
ich hab bisher leider erst einmal reinhören können fand es aber super lustig und supercool das gleich 2 songs die ich mich gewünscht hatte gespielt wurden. :-n
muss sagen das sich predü im radio irgendwie total anders anhört *g*

:-1047
Abgesehen davon das vielleicht die Lieder etwas besser verteilt werden müssen, fällt euch an dem Radio sonst noch etwas auf was man vielleicht besser machen könnte?

Wie findet ihr die Tonqualität, könnte die ruhig besser sein?
Sollte man in das Radio vielleicht Sachen wie zb. Wichtige News reinbringen? Findet ihr 3 Stunden zu wenig?

Was liegt euch noch auf dem Herzen, ich möchte es gerne wissen. :-)

P.S. Wir werden in zukunft daran arbeiten, das wir die Lieder etwas besser verteilen. :)

Schöne Grüße

Hmmm, ich denke man kann per I-net Radio keine allzugute quallität rüber bringen, ich denke das es klar ist das die qualität beim selber abspielen besser ist. kann natürlich sein das dies nen grund ist wieso es manche nicht hören, die hören es eben selber in besserer qualität.

News? Welche News könnte man denn da reinbringen? Hmm dann kann man ja auch nen nachrichten sender einbringen oder? Oder man könnte doch neugkeiten aus dem Chat dort einbringen.

Also ich denke 3 Stunden sind schon ok, manchmal kommt es mir auch ziemlich lang vor also zu lang, aber ich denke bei 3 Stunden kann man es schon lassen :-)
Was denkt ihr, sollte man Jokes wie die von PSR-Radio öfters spielen, oder reicht das einmal in einer Sendung? :-)

Also, ich finde das mit%27m Radio ziemlich genial und ich komm da schon eher in den chat, wenn ich weiss, dass radio läuft-is halt auch meistens mehr los und sind nich alle am pennen dann;)...hab nu auch keine großartigen verbesserungsvorschläge, weils ganz gut is-wie%27s is, find ich...3 stunden is nich zu kurz und nich zu lang...dass nich imma musik nach meinen geschmack läuft is wohl kaum zu ändern...*GG* und die wünsche von den chaddan werden, find ich jedenfalls, doch meistens gut eingebracht [sogar die von tara:-spy].
Ich persönlich finde Sonntag den besten Tag für%27s Radio...naja...bin da halt meistens abends daheim.

Also ich find%27s echt toll von predy und blacky, odda auch dem süssen, dass die das machen:-)!
Ich möchte mich zwischendurch mal für das dicke Lob bedanken, welches wir hier von einigen von euch bekommen. :-)

Wir möchten versuchen das Radio eventuell zu verbessern, nämlich genau so, wie ihr es euch vorstellt, umgesetzt kann fast alles werden, aber es ist jedoch wichtig das ihr uns eure Ideen mitteilt. :-)