ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » Reinkarnation

Reinkarnation

Also ich habe mal die Frage an euch ob ihr an Reinkarnation also die Wiedergeburt glaubt?

Wie im Thread "Selbstmord-Schlüssel zur Erlösung" schon beschrieben, denke ich schon das es das gibt.

Nun meine Frage wie Ihr das seht?

:-1028
Ich für meinen Teil glaube daran. Es gibt einen Film,der das exakt wiedergegeben hat..nuja,nich so kitschig wie in Hollywood,aber so ähnlich..."Hinter dem Horizont" mit Robin Williams :-x
Ich glaube,daß es nach dem Tod weitergeht,daß man sich wiedertrifft und entscheiden kann,ob man wiedergeboren werden kann. Naja,ganz so wird es wohl nicht sein,aber ich könnte es mir gut vorstellen.
Jedenfalls bin ich kein Typ,der denkt,daß nach dem Tod alles zu Ende ist. Dafür sind unsere Seelen und Herzen viel zu stark.

:-e
Zu dem Thema habe ich in einem anderen Forum folgenden Beitrag gelesen und muss sagen, dass ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass es genau so ist:

Ich glaube, ich habe da ein ziemlich empirisches Weltbild.
Meiner Ansicht nach besteht die Welt aus 100%25.

Jeder Mensch, jeder Baum, jede Energie ist ein kleiner Teil, der nie verschwindet, sondern nur umgeformt wird in etwas anderes. So wird aus Wäre z.B. Strom, aus dem Koposthaufen Erde und auch ein Mensch ist Teil dieses Kreislaufes.
Selbst wenn wir etwas verbrennen wird Wärmeenergie und Asche daraus und es ist nicht möglich auch nur annähernd diese 100%25 anzukratzen.
Aus dieser Sicht gibt es ganz sicher eine Existenz nach dem Tod...ob nun als Lebewesen oder sonst etwas.

René Descartes (ein früherer Philosoph) meinte dass die Natur/Welt "Gott" wäre, der Schöpfer, und wir sind seine Kinder/ein Teil dessen.
Damit kann sogar ich als Atheist mich abfinden.