ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ Hot Spot ]: Wie verbringt Ihr die Weihnachtstage?

[ Hot Spot ]: Wie verbringt Ihr die Weihnachtstage?

Alle Jahre wieder, die Festtage rücken immer näher. Die Menschen rennen durch die Einkaufsstrassen, um die letzten Geschenke zu besorgen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wie erlebt ihr die Tage vor Weihnachten und vor allem- wie feiert Ihr Weihnachten?

Seid Ihr mit Euerer Familie zusammen und macht Euch einen festlichen und gemütlichen Heiligabend? Habt Ihr bestimmte Traditionen, die alljährlich vollzogen werden? Vielleicht gehört Ihr aber auch zu denjenigen, für die Weihnachten am liebsten abgeschafft werden sollte? Was macht Ihr, um dem ganzen zu entfliehen?

Berichtet doch einfach mal, wie Ihr die kommenden Tage verbringt.

Viel Spass und vorab schon einmal FROHE WEIHNACHTEN wünscht Euch im Namen von meetinX

:-MX00

Habt Ihr ein Thema, das Ihr gerne mal im HotSpot diskutieren möchtet? Dann schreibt an HotSpot@meetinx.de
Weihnachten, was is das?....*G*.... nee, also ich fahr zur sissa und wir feiern dieses jahr weihnachten mal etwas anderss-)... also nix, von wegen besinnlich und familiär und gemütlich, ... wir machen party:-p

wer brauch schon weihnachten?

eva:Þ
Hmmmmmmmm.....

Also bei mir is ja kompliziert ....werd erstma schön ausschlafen am Heiligabend ....denn gehts ab zum Kaffe zu meinen "Schwieger"ellis und zum Abendbrot zu meinen Ellis....hm lecker rachlette:-p
Abends gehts ab ins Kino ...Überraschung für meinen SÜßän ....also psssssssss ;-) es geht zu HdR :-grins
Danach so kurz vor 24 Uhr Richtung Mitternachtsmesse....da is immer was los ....alle blau und die Kirche stinkt nach Gras.....also bleibsch draußen , aba die Stimmung is goil....
Und denn ab ins Bett ;-) :-p

Den ersten Weihnachtsfeiertag werdsch wieder eeeeeeewig schlafen und abends wohl n bissel vortanzen gehen :-spy mag nich ...:-spy ...naja und am zweiten genau des gleiche ...schlafen udn abends Auftritt :-spy

Oki ich wünsch euch allen viel Spass....feiert schön und kommt zur Ruhe ;-) ...

:-love`s an alle ....euer Tigachen :-p
dieses jahr freue ich mich garnicht auf weihnachten. an heiligabend muss ich arbeiten naja wird sicher gemütlich mit den paar kollegen in dem großraumbüro *g* ansonsten bin ich voll im umzugstress von daher nix mit heimischem feiern *gg* aber das nächste jahr dann gibts weihnachten mit allem was dazu gehört *g* ich wünsche auch allen jetzt schonmal schöne tage und frohes. :-love

:-1047
Heiligabend feier ich richtig spiessig im engsten Familienkreis. Nur der Weihnachtsmann kommt seid einigen Jahren nicht mehr vorbei. ;( Früher hab ich sogar mal den Weihnachtmann gespielt, wir haben uns in der Familie immer damit abgewechselt. *g*
Ganz früher hab ich sogar zwei mal Bescherung gehabt, dank halber niederländischer Abstammung. Dort gibts die Geschenke nämlich zu Nikolaus und das war auch immer eine ziemlich grosse Feier mit der gesamten niederländischen Verwandschaft. Von daher haben wir auch die Tradition möglichst für jedes Geschenk ein Gedicht zu verfassen, *ufffz* dass dann vor dem auspacken vorgelesen wird. Ausgepackt wird schön nacheinander aus einem (oder mehreren *g*) Säcken... somit kann sich die ganze Prozedur auch ziemlich hinziehen.

Ach ja, unser Hund kriegt auch immer ein Geschenk auf das er sich immer freut, nur beim auspacken ist er was ungeduldig. *g*

Zum Glück haben wir in Deutschland nicht so viele Verwandten, so dass am 1.ten uns nur noch unsere Omas relativ kurz besuchen und der 2. Feiertag eigentlich gar kein Weihnachten mehr für uns ist. Geht also ziemlich schnell vorrüber das ganze. (länger würde ich das auch nicht aushalten ;)
:-kotz....weihnachten

das ist das schlimmste fest des jahres. da muss ich immer einen auf heile familie machen*würg*

heiligabend is immer family angesagt. dann um 23.00 ab in die nachtvesper, is son ritual von mir und ein paar leuten, danach ab ins bettchen. tja und dann kommt das schlimmste vom ganzen. 1.weihnachtsfeiertag müssen wir dann (ich und meine 2Brüder) zu unserem Vater fahren. *grussel*. Geschenke abgreifen und wieder wech. so läuft das meistens ab. Und am 2.ten is dann nochmal zuhause lecker family essen. und dann is der ganze spuck vorbei. zum glück.

das einzige was ich an weihnachten diese jahr positiv sehe, ist das ich beiden feiertage ein richtig geiles mittag bekommen werde, erst Gans und dann Ente...*lecker*

http://mitglied.lycos.de/liquideworld/blackevil.gif
:-spy Frosch ist nen Käskopp??? :-spy

Nun ja... dieses Jahr werde ich das erste Mal seit 6 oder 7 Jahren in Deutschland verbringen, sonst war ich immer in Österreich.

Ich starte am 23. abends mit Plätzchen backen mit 2 Freundinnen. Weil eigentlich bin ich noch gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung.

Heiligabend vormittags werde ich noch die letzten Geschenke besorgen und einige abgeben. Dann mittags zu meinen Eltern, Ente essen. Da ist nur noch mein Onkel sonst da. Der düst aber gegen Nachmittag wieder los. Dann zu ein paar Freundinnen, die Geschenke abgeben :-rot ... Abends gibt es bei uns traditionsgemäß gekochten Schinken mit selbstgemachtem Kartoffelsalat. Am 25. mache ich mir einen recht ruhigen und am 26. treffe ich mich vielleicht mit den beiden Plätzchen-Backerinnen :-)

Und am 27. muß ich wieder arbeiten :-shy ...

Liebe Grüße und (waterangel)Ho Ho Ho
:-1048
Ja, nen halber, die andere Seite ist Eisbein :-p
Und du bist nen Ösi? :-spy
Meine Familie feiert kein Weihnachten mehr es bekommen nur noch die kleinsten (unter 18 Jahre) was zu Weihnachten, deswegen werde ich Weihnachten alleine daheim feiern!

:-1041
Also ich werde heiligabend mit meiner Familie verbringen abends aber so gegen 22 uhr oda so werde ich party machen..gggg..weil ich weihnachten hasse (hat bestimmte gründe ) Nunja bin jetzt auch wech party :-n *ggg*

Frohe Weihnachten
ich werd heiligabend schön mit der familie verbringen .. und ich schmücke selbstverständlich am vormittag den baum. die weihnachtsfeiertage werden dies jahr mal etwas ruhiger, kein kurven durch halb deutschland um die verwandtschaft zu besuchen. nunja.. am 26. mach ich mich dann aufn weg nach berlin .. und da wird weihnachten dann so richtig schön s-)

Ivy
Das Weihnachten immer weniger im Kreis der Familie gefeiert wird liegt vielleicht an der immer weiter fortschreitenden Ego-Zentrierung der Menschen in hiesigen Gefilden.

Früher war eine Familie das Rückgrad eines jeden Menschen. Durch die heutigen Verhältnisse lebt es sich in einem Single- bzw. Zwei-Personen-Haushalt wesentlich effektiver und preiswerter als in einer (Gross)Familie.
Der Mensch will frei sein. Verpflichtungen, Bindungen auf das Nötigste reduzieren. Familie ist zur Last geworden. :-(
Dieses Jahr wird Weihnachten eine richtig ungeplante und überhaupt gar nicht organisierte Aktion ... :-grins
Mein Schatz wäre eigentlich in München gewesen. Jetzt bleibt er bei mir... Normalerweise ist Heiligabend immer Essen bei Omi, aber dahin kann er wohl nicht mitkommen. Deshalb werde ich wohl diese Tradition brechen und erstmal mit ihm und meinen Katzen allein in meinem Zimmer feiern und warten, bis meine Ellis zurück kommen. Am ersten Weihnachtstag ist immer Essen bei uns, naja, arbeiten muss ich dieses Jahr auch... Am zweiten Weihnachtstag ??? ... steht noch aus... Hmmm... ist alles komisch dieses Jahr... grins... Bin glücklich verliebt und habe noch einen Menschen mehr, dem ich etwas schenke... :-grins
Hmm,ich werd Weihnachten ganz heimisch nur mit meiner Mama verbringen..und mit meinen beiden Kätzchen natürlich :-shy Kriegen dann das Sheba-Festtagsmenü gggg. Vormittags wird Bäumchen geschmückt,abends dann lecker gegessen und vielleicht nachts in die Kirche..weiß aber noch nicht,vielleicht schlaf ich da schon fg.Und ab dem 28sten heißt: Ski-und Rodelgut,hier kommt die Mel auf ihrem Snowboard :-rot ggg.Hoffentlich ham wa auch Schnee da unten :-spy

Naja,ich freu mich wirklich ein paar ruhige Tage zu haben.Streß,Hektik und Kärm muß nicht immer sein :-shy
:-e
Also da wir Türken normalerweise kein Weihnachten feiern, wird es dieses Jahr für mich auch kein Weihnachten sein. Die letzten Jahre habe ich zwar immer irgendwie am 25. oder 26. mitgefeiert, aber dieses Jahr nicht. Finde ich auch nicht sonderlich schlimm :-)

Und dann, ab 28. Dezember komme ich als Lawine den Abhang hinuntergerollt und es geht in meinen wohlverdienten Urlaub :-n

Many greetinX,
ghostwalker
Am am 24. arbeite ich bis so ca 14 Uhr, dann gehts zusammen mit meinem Vater übern Weihnachtsmarkt. Danach zusammen mit meiner Oma und dne Eltern in die Kirche, um 18 Uhr dann kommt meine Oma zu uns zu besuch ;) Ich werde dieses Jahr allerdings ab 19 Uhr so, ein paar Patienten von uns/mir besuchen, da einige von ihnen dieses Jahr wohl das letzte mal Weihnachten feiern werden, viele ganz allein.

Am 25. morgens feiern wir dann gemeinsam mit meinen Geschwistern, mittags fahren wir dann nach Düsseldorf zu meinen anderen Grosseltern, wo auch die gesammte große Familie hinkommen wird, dauert dann auch bis abends.

Am 26. arbeite ich morgens und werde spontan was abends unternehmen, allerdings heißt es ja am 27. wieder 5 Uhr aufstehen zur Arbeit ;) (Dafür ab dem 28. dann endlich mal Urlaub und wegfahren)
Naja normalerweeise hatte ich ja vor die Tage mit der wichtigsten person meines lebens zu verbringen, dass hat sich aber erledigt, also hab ich die möglichkeit zu wählen zwischen langeweile bei meiner mum und meinem Bruder oder ein wenig mehr abwechslung bei mir zu hause wo ich wenigstens Mittwochs dann weggehen werde mit ner Freundin, wenigstens eine Person die da an mich denkt :-)
Weihnachten wird bei mir voll scheiße. Ich muss ohne meinen Vater feiern und dessen Mutter also meine Oma.

Wir fahren dann zu meiner Mutter ihren Eltern. Naja, das wird mal wieder voll planlos.

Grüßle BadMrFrosty
...da meine Mutter und ich nicht sonderlich feiern, werden wir die "Festtage" zuhause verbringen und es uns so richtig gemütlich machen.Da mich eine Grippe (Danke f. die Anti-Grippe-Spritze Herr Dr.B. aus H. einmal und nie wieder...) dahingerafft hat, zudem wohl hauptsächlich im warmen Bettchen.
Oh - gute Besserung MissFatBooty. Übrigens hatte ich dieses Jahr auch eine Anti-Grippe-Spritze. Bei mir hat sie geholfen - also nicht einfach so den Arzt verfluchen. Vielleicht war Deine Abwehr nicht Top als Du die Spritze bekommen hast... :-love

Many greetinX,
ghostwalker
[ot]*gg* ach, ich hab`sonst nie/bis gar niemals Grippe gehabt ;-(*röchl*gg, was soll`s...:-)Daaaankeee![/ot]