ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » SegaPro-Radio wie es weitergeht

SegaPro-Radio wie es weitergeht

Hallo liebe Radiofans,

wie ihr sicherlich gemerkt habt ist das Radio im moment leicht "verschollen". Wir möchten euch gegebüber Stellung nehmen, weshalb im moment keine Radio-Sendungen stattfinden.

SegaPro-Radio ist ein Privatsender mit dem weder Werbeeinnahmen, noch sonstige Einnahmen erzielt werden, dennoch ist SegaPro-Radio verpflichtet eine Lizenz bei der GEMA zu beantragen. Dieses sollte eigentlich zum offiziellen Sendestart am 1.1.2003 geschehen.

Nun ist aber etwas passiert, womit wir nicht gerechnet hatten, wir haben ein schreiben von der GVL bekommen, in diesem Schreiben wird von uns verlangt das Radio zusätzlich bei der GVL anzumelden, darum geht es soweit wir verstanden haben um die Lizenz für die Tonträger.

Wie weit wir nun diese Lizenzen brauchen, wird gerade mit der GEMA sowie mit der GVL abgeklärt. Mit beiden Gesellschaften stehen wir zur Zeit im Schriftverkehr.

Um uns rechtlich abzusichern benötigen wir von beiden Unternehmen die einverständnis weiterhin aus Sendung gehen zu dürfen.

Aus dem Schreiben der GVL entnehmen wir, das und jemand netterweise bei der GVL gemeldet hat, vielleicht hat einer unser DJ´s seinen Wunsch nicht gespielt oder ihm gefällt die Qualität des Radios nicht, es kann auch sein das es langeweile war.. :-p

Wir möchten uns an dieser Stele für den Sendeausfall entschuldigen und versprechen euch, das wir alles was uns möglich ist tun werden, SegaPro-Radio durch dieses Gesetzesgewirr durchzukämpfen, wir müssen nun jedoch erstmal auf die Antwort der GVL warten.

Selbstverständlich werden wir euch weiterhin auf dem laufenden halten, sobald wir etwas neues erfahren.

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht euch das Team von SegaPro-Radio.

http://www.segapro.de/gifs/segapro.gif
ScHiEbZ

:-MX01
hübscher schriftzug segapro.... :-p
:-1063
Gibt es was neues? Wie stehen die Prognosen?

:-)
Ganz kurz Info von mir (ja, ich lebe noch):

Bin momentan total im Umzugsstress und komme eher unregelmäßig ins Internet und habe entsprechend wenig Zeit. Dürfte sich allerdings die nächsten 1-2 Wochen ändern.

Zu Deiner Frage Abalone:
Ich bin, vor meinem Umzug, in ziemlich konkreten Gesprächen mit einem Partner gewesen, der die meetinx Radio-Session aufleben lassen wird. Zu viel möchte ich hier noch nicht verraten aber eines kann ich versichern: Das Radio kommt bald wieder. Schätzungsweise in 2-3 Wochen (aber nagelt mich nicht darauf fest).

Schöne Woche noch Euch allen :-)

Many greetinX,
ghostwalker
Danke für die Info :-)

*wartet dann mal ab* Aba (<- erstaunlich viele As)