Mein Schatz hat seinen Snowboard-Urlaub gestrichen und war die gesamte letzte Woche bei mir. Soweit ist das alles noch schön gewesen...und ist es noch, denn zwangsweise muss er hier bleiben...gg..
Gestern Nachmittag wollte ich ihn zu seiner Oma zum Essen bringen, da ich ebenfalls zu meiner kommen sollte. Wer in Niedersachsen wohnt, kennt wohl die Witterungsverhältnisse, die draußen herrschen. Mein Auto stand leider nicht in der Garage und war von einer ! 1cm dicken ! Eisschicht überzogen. Nach etwa 20 min. hatten wir es geschafft, die Scheiben soweit freizukloppen, dass wir etwas sehen konnten. Die Seitenfenster stellten kein Problem dar, denn man konnte sie runterkurbeln und das Eis nach Aussen abschlagen - okay... Grade, als ich die Einfahrt verlassen wollte, fragte mich mein Schatz, ob ich bescheuert sei, den Wagen auszumachen...immerhin war die Batterie nicht mehr die Neueste. Joa, ich sage ihm, der Wagen ist ausgegangen - zurück kam ein geschockter Blick von ihm...gg..
Der Wagen ließ sich wieder starten, allerdings leuchtete die ganze Zeit die Ladeleuchte (Batterie-Lämpchen).
Resultat: Lichtmaschine kaputt...
Anruf beim ADAC (bin ja Plus-Mitglied)...alles kein Problem, sollte sofort ein Pannenhelfer kommen.
Leider hatten die einen Vertragspartner informiert, der meinte, dass "Peiner Autos heute keine Priorität haben". Nette Aussage - wieder Anruf beim ADAC. Nach einigem hin-und-her und unzähligen Telefonaten hat es doch ein Pannenhelfer bis zu meiner Einfahrt geschafft. Der hat dreimal mit einem Hammer auf die Lichtmaschine gehauen und mir dann schriftlich gegeben, dass sie kaputt ist...
Wieder Anruf beim ADAC, weil ich am morgigen Tag (also heute) noch einen Termin habe und irgendwie dorthin kommen muss... Ich dachte, es gibt vielleicht einen Leihwagen oder wenigstens die Taxi-Kosten erstattet - so wie es in der Broschüre steht. Pustekuchen: "Sie sind nicht 50km von ihrem Wohnort entfernt und der Wagen ist geparkt!" ... Meine Schlussfolgerung: Ich müsste den Wagen erst nach Hameln schleppen, mitten auf die Straße stellen und dann den ADAC wieder anrufen????? ... Naja, was soll`s? Die handeln ja auch nur nach Vorschrift...
Endeffekt: Mein Schatz und ich haben unsere Omis nicht gesehen, Mama hat uns Essen mitgebracht und wir wurden heute morgen chauffiert... Ganz tolle Sache. Bis Freitag ohne Auto... Was macht man da? Fressen, fi...n, schlafen?!
Das Fun2000 war dann gestern auch gestorben. Aber ich sehe es positiv: Ich habe den Heiligabend mit jemandem verbracht, der es geschafft hat, mir trotzdem die Hoffnung zu geben, dass alles gut wird. ...und mit dem, der die nächsten Jahre auch bei mir ist...
Merken: Wenn deine Lichtmaschine kaputt ist, bekommst du trotzdem guten Sex und leckeres Essen.
Mich würde mal interessieren, bei wem noch derartige Katastrophen passiert sind - mein Cousin hat den Wagen seines Meisters gestern gerammt. Gestern war irgendwie für viele ein unvergesslicher Tag...
Many Greetz
Clubbi
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)