ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » x-mas 2k2 ... und es geht weiter!!

x-mas 2k2 ... und es geht weiter!!

Wer meinen Tread x-mas 2k2 gelesen hat, wird sich jetzt sicher wundern, warum es noch weiter geht... "Kann denn noch mehr daneben gehen?"...diese Frage stellt sich vielleicht der eine oder andere... Definitiv JA!
Es ereignete sich wie folgt...

Den Termin am 25.12. konnte ich unter Zuhilfenahme eines Chauffeurs einhalten, dieser holte meinen Schatz und mich auch zum Essen ab und fuhr uns wieder in unsere Residenz...gg..
Von dem Essen bekamen wir allerdings nicht allzuviel mit, denn uns beschäftigte die Frage "Was tun wir heute Abend - und vor allem, wie kommen wir dahin?" Nach einigen kurz gewechselten Sätzen entschieden wir uns für das Schallkraft. Blieb also nur noch zu klären, wie wir den Weg dorthin bestreiten sollen...

Zuhause angekommen, geduscht, fertig gestylt (und voll rattig, weil Kerl wieder so ein "Ich habe einen Waschbrettbauch und den sieht man durch das Oberteil"-Top anziehen musste)- total am Ende, weil keine Zeit zum Liebe machen mehr war und ausserdem die Frage des Fortbewegens einer endgültigen Klärung bedurfte.

Nun ja, ich habe einen guten Freund, der mich ..allein.. mit Sicherheit mitgenommen hätte. Unter dem Umstand, dass mein Freund mitkommen sollte, zeigte er sich ein wenig distanziert... Hm, mein Schatz griff zum Hörer und wollte eine ehemalige Sex-Abschnittsgefährtin über seine missliche Lage informieren, was er jedoch letztendlich unterließ. Seine Worte, wie dieses Gespräch abgelaufen wäre:
"Hallo Kleine, ich bin`s. Sag mal, könntest du mich vielleicht heute Abend abholen und mich im Schall absetzen?" - "Klar Süßer, kein Thema, ich freu mich." - "Meine Freundin sicher auch!" - Hörer: "TUUUT TUUUUT TUUUT." ... Unsere letzte Alternative: Kaputte Peiner Autos haben heute höchste Priorität und fahren!

Eingestiegen, alles kein Problem. Wagen lief wunderbar, Motor summte behaglich - Ausfahrt Hämelerwald vorbei ...
Fast Ausfahrt Lehrte-Ost (ab da nur noch eine zum Schall) ... plötzlich verringerte sich die Stärke der Scheinwerfer auf der Straße... kein Grund zur Panik, sicher nur ein Fehler in der Elektronik! ... Die Innenraumbeleuchtung (und die der Amaturen) waren ebenfalls auf ein Minimum gesunken - "wo war doch gleich der Tacho?" ... und das Radio - nun, es spielte Disco ... AN AUS AN AUS ... Display an, aus... JETZT PANIK! Erstmal hinter einen Lkw geklemmt, um irgendwie ein bisschen Licht zu haben, die Ausfahrt Lehrte-Ost zeigte sich in 1.000 Metern. Anruf beim ADAC: "Nehmen Sie die nächste Abfahrt, wenn es eine gibt und wir schicken Ihnen einen Abschlepper!"
Die Ausfahrt hatten wir noch erreicht, direkt auf der Abfahrt ging auch der letzte Saft der Batterie flöten und wir blieben unten auf der Kreuzung liegen. Zum Glück funktionierte der Warnblinker noch. War bloß die Frage, wie lange noch... :-grins Wieder Anruf beim ADAC, kurze Mitteilung über unseren Standort und ...warten! ... Der Abschlepper kam sogar bereits nach 15 Minuten, war auch gut, der transportierte es direkt in die Werkstatt. Es war erstmal alles egal, irgendwie mussten wir doch ins Schall kommen - Anruf bei meinem Kumpel (s.o.), der sammelte uns dann dort ein. Kaum eingestiegen, war dieser am Motzen. Seine Tankanzeige leuchtete seit etwa 20 km und keine Tankstelle mehr, die offen war... Ich meinte zu ihm, er soll sich beruhigen...notfalls könne man ja den ADAC rufen. :-grins Tja, kurzum: Die Nacht war noch ganz lustig, wir hatten viel Spaß, er hat uns gestern abend noch nach Hause gefahren und heute morgen war ich überglücklich, nachdem ich mit der Werkstatt telefoniert habe: Es kostet doch keine 1.000 €, sondern nur etwa 330 €.

Merken: Guckt beim Autokauf nach, ob euer Fahrzeug eine Bosch-Lichtmaschine drin hat! ... Meine war komplett gegossen, daher kann man den Regler nicht austauschen; man muss das ganze Ding rausfummeln... Fazit: Das wird nicht billig... :-grins
was lernen wir daraus ?

Fahre nicht mit kaputten Autos... wo man sich selbst bewußt ist das diese auch - bis man sie nicht repariert - nicht lange fahrtüchtig sind! Schon garnicht auf Disco Tours...g der Rückweg wäre dann gewesen.. aloah Jungs wer kann mir mal 2 Stunden mein Auto mit aufladen ? gggg Überbrückungskabel habsch hier..fg

:-MX01