ChatKult Communitypowered by Next 1.0.13
ChatKult FORUM · Next 1.0.13
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ Hot Spot ]: Formel 1 Saison 2003 – Werden wir wieder nur rot sehen?

[ Hot Spot ]: Formel 1 Saison 2003 – Werden wir wieder nur rot sehen?

Die neue Saison wurde am Wochenende ins Melbourne eröffnet. Den Auftakt hat jedoch – oh Wunder - nicht Michael Schumacher gewonnen, sondern David Coulthard. Was glaubt Ihr, wie dieses Formel 1 Jahr verlaufen wird? Wird Schumi wieder seine Runden drehen und von Rennen zu Rennen siegen und Punkte für sein WM-Konto sammeln, oder wird er von seinen Mitstreitern endlich erfolgreich gejagt? Verdient haben Coulthard, Barrichello, Schumi II, Frentzen & Co es allemal! Wie ist Eure Prognose?

Viel Spass beim Diskutieren wünscht Euch im Namen von meetinX

thinkpink und Frosch

Habt Ihr ein Thema, das Ihr gerne mal im HotSpot diskutieren möchtet? Dann schreibt an HotSpot@meetinx.de
ich hoff doch :-p

nur, die neuen regeln find ich doch etwas zu arg überdreht.. da gewinnt dann doch eher derjenige der mehr glück hat und nicht wirklich der bessere...ok, es wird so spannender, aber es ist nicht fair...

greetz :-1049
Ich finde mit mehr glück hat das eher weniger was zu tun ... es kommen jetzt halt mehr die stärken der fahrer zum vorschein und es entscheidet nicht mehr hauptsächlich die technik... finde das teilweise gar nicht mal so schlecht.. nur beim qualifying die eine runde, die zählt, das könnte man als überspitzt ansehen.

Ivy
was für neue regeln?

übrigens finde ich z.b. dtm oder rally spannender (obwohl ich eher selten motorsport schaue), aber da passiert wenigstens was im rennverlauf und es sieht nach so dingen aus, die meinermeinung zum sport gehören (und nicht 30 runden oder so drei leute die ernsthaft ne chance haben hintereinander im kreis fahren)
(weiss) ich denke das die roten wieder weltmeister werden - ich hoffe aber das die das nicht schaffen! ! ! Ich muss sagen, das viele andere Fahrer das zeug zum weltmeister hätten, dies wird aber immer durch Ferarri verhindert. ich finde die könnten mal ein total schlechtes Auto bauen! Wenn schumacher nicht jedes Jahr ein so gutes auto gehabt hätte wäre er auch nicht zum 5. mal weltmeister geworden - um zum thema zurück zukommen sie schaffens wieder ;-( *g*
:-1070
Ich glaub die neuen Regeln haben was mit dem Tanken zu tun,oder? Die Fahrer müssen sich überlegen, ob sie im Qualifying tanken oder erst im Rennen..irgendwie sowas war das doch :-spy gg
Naja, ich find%27s auch gar nich so schlecht. Endlich wird%27s mal spannender..nich immer nur Schumi auf dem Treppchen wie sonst immer. Das war ja nun wirklich kein spannendes Ereignis mehr s-)

:-e
Für mich gilt:

http://stud.fh-wedel.de/~ia3991/-_-/images/wayne.jpg

;-)
Ich kenne auch nicht alle neuen regeln im details .. aber so nen bissel was hab ich da schon mitbekommen ...

- im qualifying zählt nur noch eine einzelfahrrunde, in dieser runde muss also alles perfekt klappen
- nach dem qualifying darf nicht mehr getankt werden und es dürfen keine einstellungen am auto mehr verändert werden, das team muss sich also entscheiden, voller tank und im rennen länger draussen bleiben können... oder leerer tank, nen gutes qualifying fahren aber dafür im rennen früh an die box
- während des rennens dürfen daten nur noch vom auto zur box und nicht mehr umgekehrt übertragen werden, sprich das team kann aus der box keine feineinstellungen der elektronik mehr vornehmen, das muss wenn dann der fahrer machen, wenn das überhaupt möglich ist
- der reifensatz ist glaube ich noch stärker eingeschränkt worden
- das t-car, also das ersatzauto, darf nur noch im absoluten notfall eingesetzt werden

soweit erstmal... ist aus zeitschriften erlesen und von daher vermutlich nicht in jedem detail korrekt.

Ivy
(thinkpink)Im letzten Jahr hab ich mir vielleicht 3 oder 4 Rennen am Stück angeschaut, das war noch relativ am Anfang der Saison. Dann nur noch die Starts und irgendwann gar nicht mehr. Es war einfach zu langweilig. Letztes Jahr hab ich auch zu einem Freund gesagt, dass Schumi noch einmal Weltmeister werden sollte und dieses Jahr mal jemand anders. Das erste ist eingetroffen, das zweite hoffentlich auch. Es sind viele gute Fahrer dabei und wenn das ein oder andere Auto nicht manchmal schlapp machen würde, gäbs auch ausreichend Konkurrenz für Ferrari. Wobei ja Ferrari No 2 auch ruhig ein paar Siege einfahren könnte.

Das erste Rennen hab ich nicht gesehn und kann daher auch noch gar nichts zu den neuen Regeln sagen, bin mal gespannt! Aber wenn tatsächlich die Stärken der Fahrer mehr zur Geltung kommen, dann haben sie sich etwas Gutes einfallen lassen.(/thinkpink)

:-MX00