ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ Hot Spot ]: Fastfood – McDonald’s oder BurgerKing?

[ Hot Spot ]: Fastfood – McDonald’s oder BurgerKing?

Die Expansionen in der Fastfoodindustrie gehen immer weiter zurück. Die Hoffnungen der Manager in den Chefetagen, die Happy-Meal-Generation an sich zu binden, sinkt. Immer mehr Menschen steigen auf Alternativen um. Scheinbar, so verdeutlicht die aktuelle Werbekampagne von BurgerKing, sieht es so aus, als ob neue Kunden nur noch beim Konkurrenten zu holen sind. Oder man versucht sich in neuen Bereichen: McDonald’s will auf den Pizza-Markt Fuss fassen.

Ist der Markt gesättigt? Seid ihr McDonald’s & Co. satt? Wo geht ihr essen? Was haltet ihr im allgemeinen von der "Globalisierung der Esskultur"?

Viel Spass beim Diskutieren wünscht Euch im Namen von meetinX

thinkpink und Frosch

Habt Ihr ein Thema, das Ihr gerne mal im HotSpot diskutieren möchtet? Dann schreibt an HotSpot@meetinx.de
(thinkpink)Dieses Voting hat Frosch geschrieben, mein neuer Voting Kollege :-n Auf gute Zusammenarbeit, Kollege :-winke(/thinkpink)

:-MX00
Also von MCDonalds hab ich genug. Oft genug bin ich bei Aussendiensten dort rangefahren um ne Kleinigkeit zu essen. Naja standardisiert überall gleich. (Kriegt ihr auch immer was anderes als ihr bestellt habt?)

Wenn schon Burger dann zu Burgerking, wo es einfach besser schmeckt.

Ansonsten gerne auch schonmal Kentucky Fried Chicken. Wenn es ein Sandwich sein soll, dann ist Subway erste Wahl.

Oder mal über den Teich schauen. Wendys ist excellent. Gleichauf mit Harveys, die es leider nur in Kanada gibt.
Das schmeckt doch alles nicht wirklic. Da geh ich nur hin wenn ich fast am verhungern bin, und das kommt fast nie vor, und das ist auch besser so. Ich hab mal versucht bei BurgerKing satt zu werden, hab ganze 5 cheesburger und 3 whopper oder wie der scheiss heisst gebraucht und ich war immer noch nicht satt. Hatte nur mehr hunger. Dann dich lieber einen fetten Döner oder am besten gleich selbst kochen. Ist billiger und schmeckt besser.

:-1096

BigMäcs bei Burger King??? :-spy

Also ich mag Burger King lieber,schmeckt meiner Meinung einfach besser...

:-1014
Ich mag nur McDoof...weil des is labeliegr :-grins

Ne ehrlich bei BurgerKing schmeckt es mir nich...kA warum, aber die Brötchen gefallen mir nich dort und der Inhalt is auch nich mein Fall...und ich finde BurgerKing auch teurer...

eure http://www.beepworld.de/memberdateien/members14/cally12/tig.gif
New York - Die US-Schnellimbiss-Kette McDonald%27s muss wohl vorerst keine Klage-Lawine von Fettleibigen fürchten. Eine erste Klage dieser Art wurde am Mittwoch von einem Richter in New York abgeschmettert. Bundesrichter Robert Sweet verweigerte die Annahme der Klage unter anderem mit dem Argument, die Kläger hätten nicht nachgewiesen, dass ihre gesundheitlichen Probleme mit ihren häufigen Besuchen bei McDonald%27s zusammenhingen. Der Anwalt der Kläger hatte gedroht, McDonald%27s mit einer ähnlichen Klagelawine zu überziehen, wie dies Raucher mit der Tabakindustrie getan haben.

Kläger: Big Mäc macht süchtig und fett

Richter Sweet betonte auch, es gebe keine Beweise dafür, dass die Mahlzeiten des Hamburger-Konzerns süchtig machten. Die klagenden Kinder und ihre Familien hatten der Fast-Foot-Kette vorgeworfen, nicht darüber informiert zu haben, dass ihre Mahlzeiten wahre Kalorienbomben seien. McDonald%27s habe die gesundheitsschädlichen Folgen seiner Produkte verheimlicht, sagte der Anwalt. Auch kritisierte er, dass McDonald%27s mit Geschenken und Rabatten gezielt Kinder anzulocken suche. Die Anwälte von McDonald%27s hielten dagegen, jedermann wisse, welche Bestandteile Produkte wie Hamburger und Pommes Frites enthalten. Zudem sei der Verzehr dieser Mahlzeiten eine individuelle Entscheidung.

15-jähriger Kläger wiegt 180 Kilo

Einer der Kläger war ein 15-jähriger Schüler, der bei einer Größe von 1,68 Meter rund 180 Kilogramm auf die Waage bringt. "Ich habe immer geglaubt, das Essen bei McDonald%27s ist gesund für meinen Sohn", sagte seine Mutter Ruth Rhymes. Seit Gregory sechs Jahre alt sei, sei sie de facto jeden Tag bei der Fast-Food-Kette gewesen. Ihr Sohn habe meist die "Super-Size"-Menüs bestellt, bei denen es für einen geringen Aufpreis extra große Portionen gibt.

Nach der Entscheidung von Richter Sweet kann der Fast-Food-Riese erst einmal aufatmen. Der Kläger-Anwalt hatte angekündigt, er wolle zu einem späteren Zeitpunkt eine Sammelklage auf Schadenersatz in Milliardenhöhe im Namen aller Kinder in New York einbringen, die als Folge der McDonald%27s-Nahrung unter gesundheitlichen Problemen litten. Der Richterspruch vom Mittwoch dämpft auch die Hoffnungen des 56-jährigen New Yorkers Caesar Barber, der im Juli die Fast-Food-Ketten McDonald%27s, Burger King, Kentucky Fried Chicken und Wendy%27s wegen seiner Fettleibigkeit, zweier Herzinfarkte und Diabetes angeklagt hatte.

Fast jeder dritte US-Bürger fettleibig

Nach einer Studie vom vergangenen Herbst ist fast jeder dritte US-Bürger fettleibig. Nach Angaben der Nationalen Restaurant-Vereinigung (NRA) der USA isst der Durchschnitts-Amerikaner mindestens vier Mal in der Woche in einem Fast-Food-Restaurant. (fw/AFP)
Also ich geh eh nur zu Dadas, meinem Döner Dealer nummer eins!
Aber wenn ich unbedingt mal nen Burger brauche, dann gehe ich zu Burger King! Da schmeckts zwar genauso wie bei McDoof, aber dafür sind die Dinger größer und nicht ganz so übertrieben teuer!
Hmmm..am besten wären die Burger von McDoof gekoppelt mit den Pommes von Burger King gg. Obwohl der Chicken Burger bei Burger King auch nicht zu verachten ist :-shy

In letzter Zeit esse ich häufiger bei McDonald,weil es einfach schnell geht und dort,wo ich mich tagsüber so aufhalte, auch nicht wirklich viele Alternativen sind :-spy. Aber mittags muß ich irgendwas zwischen die Kiemen kriegen gg. Ich denke,solange man nicht NUR dort essen geht und das FastFood mit gesundem Essen ausgleicht,ist es doch ok ;)

:-e
Hmmm

Also ich gehe sehr sehr selten mal bei den beiden Lokalen Essen. Da bekomme ich für 2.60 € beim mir um die Ecke eine Chinapfanne die frisch zubereitet wird und mehr von der Menge und vom Geschmack ist. Auch den Döner ziehe ich dem Fast-Food vor, is einfach preiswerter und gesünder.

Falls ich dann doch mal notgedrungen weil mitgeschleppt so nen Zeug essen muss, dann lieber bei McDoof, denn bei Bürgerkieg ist mir alles zu labrig!?

Am besten ganz weglassen das Zeug, oder ?

Gruß Fomorian =)
Bei mir ist%27s etwas Döner teurer. :-( Der Chinese um die Ecke hat dicht gemacht und der neue wirkt nicht sehr vertrauenserweckend. Vor allem nach dem Tag nachdem dort irgendwas aus dem Keller raugepumpt wurde und man die Strasse dort nur unter extremen Brechreiz lang laufen konnte. Bah war das eklig!
Eigentlich hab ich keinen speziellen Favoriten, das letzte Jahr hab ich wohl insgesamt zu viel Fastfood gegessen denn mittlerweile hängts mir zum Hals herraus. Was ich gerne mag ist Pizzahut. :-)
Ich habe die anderen Votings eben nicht gelesen, also falls hier soetwas in der Richtung schon steht bitte ich mal in aller Förmlichkeit um entschuldigung.

Also bisher habe ich bei Mc%27es ganz gerne mal was gegessen, seit der BSE-Kriese wurde das auch seltener und seit ich Chris ( Predi ) kenne, gehe ich sowieso lieber zu Burger King, nur um den Milchshake zu trinken *g*

Ansonsten bin ich vom Fast Food nicht sehr überzeugt, mal gerne, aber bitte nicht immer.
Man sieht ja die Statistiken, jedes zweite Kind ist übergwichtig und immer mehr Kinder leiden schon unter Bluthochdruck etc.

Von daher sollte man aich als Elternteil versuchen darauf zu achten, was Kinder essen und in welchen Mengen, als Erwachsener muss man das für sich selbst entscheiden bin ich der Meinung.
(thinkpink)BurgerKing scheint tatsächlich beliebter zu sein, als McDonald%27s :-spy

Hätt%27 ich nicht gedacht! Naja vielleicht weil ich McDoof bevorzuge s-) Der Whopper schmeckt ja noch richtig gut- so frisch mit viel Salat und man schmeckt ein bisschen das Gegrillte. Aber wenn man dort mal einen einfachen Cheeseburger ißt, pfui! Dann weiss man erst, wie gut doch die labrigen Cheeseburger bei der Konkurrenz mit dem goldenen M sind *g*

Naja jetzt ist es zumindest durch die meetinx User bestätigt, dass McDonald%27s im gegensatz zu BurgerKing Umsatzeinbussen hat. FastFood muss meiner Meinung nach übrigens nicht weiter globalisiert werden. Die Ketten, die bisher vorhanden sind, reichen. Oder gibt%27s es schon Wendy%27s in Deutschland? Und was weiss ich, was es noch für Burgerketten gibt..

Ich wär mal dafür, dass es häufger Sushi gibt- mit ner ordentlichen Preissenkung!(/thinkpink)

(font2)ich weiss sowieso nicht warum hier die diskussion nur um bk und mcd geht...

es gibt eine amerikanische kette die deutschland immer mehr owned... zu recht... die geilsten sandwiches der welt gibt es ( unter anderem im media-park in köln ) bei

subway

schmeckt für mich genialer als in vielen restaurants :D

greetz

dennis
Hmm... Ich hab BK und MC gewählt weil ich mal davon ausgehe das wirklich jeder schon mal bei beiden war. Subway hab ich mal vom Namen gehört, vielleicht bin ich schon an einem vorbeigelaufen, aber drinne war ich noch in keinem.

Und nun extra des wegen nach Köln fahren...? *ggg* :-p
Ich war noch nie bei dem King nur Mac is dat jetzt schlimm???????s-)
(thinkpink)Subway ist auch mehr auf kalte Sandwiches spezialisiert, oder? Von daher kann man sie schlecht vergleichen- zu gesund! Dann könnt man ja auch noch Nordsee und Kochlöffel etc aufzählen g Das Seelachs-Ei-Brötchen von Nordsee ist übrigens sehr lecker :-shy(/thinkpink)

(font2)pah... thumbs up for subway *gg*
also wirklich entscheiden kann ich mich zwischen den beiden nicht.... bei burger king sind die pommes eindeutig besser... der whopper schmeckt auch ganz gut. .. sonst ess ich aber lieber die chicken burger .. und momentan is der grilled chicken von mcdoof mein absoluter favorit s-)

ansonsten bin ich aber auch immer gern für pizza und döner zu haben...

Ivy
weder noch.

lieber mal notgedrungen einen döner oder falafel essen, als das ich mir standardisiertes rindfleisch auf standartisierten brötchen reinzwänge, schmeckt meines empfindens nach eh nicht. und angesichts der menge und den kalorien, sind burger echte kalorienbomben. *kotz*

ich nehme mir die zeit und koche, wenn es sein muss koche ich auch für zwei tage vor, oder froste frisch zubereitetes portionsgerecht ein, ist nach meinem dafürhalten auf der einen seite billiger und auf der anderen seite, kann man niemanden dafür verantwortlich machen, ausser sich selbst, wenn es mal nicht schmeckt.

einige worte auf andere fastfood-ketten:

subway - viel zu teuer

wienerwald - hier gilt selbiges

kentucky fried chicken - hühnchen im eimer, muss man mehr sagen?

nordsee - meine oma meinte immer, wenn man fisch kocht, sollte es nicht nach fisch riechen, bei nordsee stinkts!

Stego
(weiss)BK!!!!!!!!!!!!!! eindeutig *hihi*

Wobei.. also in Amerika gibts ja mehrere fastfood-ketten als hier und als wir drüben waren.. naja .. also Wendy schmeckt am besten ;)
...und ich finde BurgerKing auch teurer...

Ähm..teurer? BK? .. sorry aber des stimmt net so ganz. Vergleich mal bei BK nen menü 3,99 und beim MC glei 4,35 oda so! Also :-p *gg
Ich krieg für 3.99 auch nen Menü bei MC. :-p
Stimmt..die SUPERDUPERMEGASPARMENÜS frosch :-p

:-e