ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » nonochen

nonochen

habe gestern abend schreckliche nachrichten erhalten...nono hatte bei einem nachteinsatz beim bund einen unfall. so wie er es mir per sms geschrieben hat, ist er einen berg hintergefallen und mit dem kopf aufgekommen. er hat sein gedächtnis verloren. leider weiß ich nichts weiter über seinen gesundheitszustand.

für mich ist das wirklich mehr als erschreckend. für euch nicht auch?

manu, ich wünsch dir auf alle fälle gute besserung und hoffe, daß du dein gedächtnis bald wieder hast.

bye and big kisses
krass...hoffe es geht ihm bald besser ;-(

:-1028
Habe grad mit ihm telefoniert..es ist tatsächlich wahr..ich kann nichts mehr dazu sagen. So wie er sich angehört hat geht es ihm soweit gut. Er hat einen Bänderiss und ein Schädel-Hirn-Trauma..und wusste nicht wer ich bin :-(

Gute Besserung,Manuel :-love Werd ganz schnell wieder gesund...

:-e
(thinkpink)Ich bin sprachlos, gestern Abend konnt ichs nicht glauben.. Das kriegst du wieder hin Nono, wir werden dir helfen :-love

:-MX00
er hat auch mich nicht mehr erkannt. ich finde das alles ziemlich beängstigend.

komm bitte bald wieder auf die beine...:-love

bye and big kisses
blacky
ich find das auch krass. ich hoffe das du dein gedächtnis bald wieder hast und schnell gesund wirst :-love

:-1047
erschreckende Nachricht!

gute besserung auch von mir und missy

Sandi
(weiss)Hm ... kann leider im Moment garnichts sagen ... erschütternd ;-(

Hoffe hier hält uns jemand auf den neuesten Stand der Dinge und gute Besserung Manu :-love

Tina :-1061
(weiss) :-0

<sprachlos

:-1070
auch ich wünsche dir alles gute Manu.
Komm ja wieder schnell auf die beine.

vaipa
Also Manu !
Wenn du das hier liest.. ich wünsch dir gute Besserung und alles gute!
gute besserund manu, seh zu das du wieder auf die beine kommst :-)
ui !!!

Wünsche ebenfalls ganz gute Besserung !! Und alles Liebe

DieMiss
:-1098
Hi Manu!

Falls du das irgendwann mal lesen solltest:
Der letzte streit zwischen uns ... das tut mir wirklich leid! ich verrate nur die sachen die mir andere anvertraut haben nicht gerne weiter! ich hoffe du verstehst das irgendwann mal...
Ich erwarte wirklich nicht von dir das du mir das verzeist, ich wollte mich nur bei dir entschuldigen, wenn du mich schon nicht mehr ertragen willst (was ich verstehe) dann nimm dir wenigstens meine entschuldigung zu herzen!

deine :-1070

am 31.1.:

(weiss) eigendlich red ich hier ja schwachsinn! daran kannste dich ja nich mehr erinnern ;-( alsooo ... wenns dir irgendwann mal besser geht und du dir die geschichte anhören willst, können wir uns später ja mal hier verabreden, ich würd%27 dir die geschichte nur gern mal erzählen, hab nicht vor hier irgendwie rum zu schwindeln .. ich finde schon das du das wissen solltest was da mal zwischen und vorgefallen ist ...
alles gute nönö :-)
oh gott.... ;(

aber wünsch dir auch eine gute Besserung, Manu! Komm schnell wieder auf die Beine, vermissen disch schon alle ;)

:-1071
(thinkpink)Ich habe grade lange mit Nono telefoniert und soll euch - unbekannterweise - grüssen und ausrichten, dass es ihm soweit gut geht. Er hat einen 5-fachen Kreuzbandriss und nen dicken Gips, kann nicht laufen und langweilt sich Zuhause. Er kann sich an nichts, ausser seine Eltern und sein näheres Umfeld, erinnern. Er kann nicht verstehn, dass er so gern gechattet hat und wusste nichtmal, dass er Dortmund-Fan war/ist. Ich hab ihm erzählt, dass Deutschland Fizeweltmeister ist und sein Kommentar dazu: "wie haben die das denn geschafft" (mit einem Lachen). Hört sich irgendwo lustig an alles, ist aber im Grunde ein beängstigendes Gefühl. Wir sind alle wie Fremde und er muss uns neu kennenlernen. Es sei denn, sein Gedächtnis kommt bald wieder. Das kann ganz plötzlich komplett wieder da sein, oder noch lange dauern..

Er kommt zur Zeit nicht ins Internet und weiss natürlich auch seine Passwörter von Emailaccounts etc nicht mehr. Also wenn ihr ihn erreichen wollt geht das nur per SMS oder Telefon.(/thinkpink)

:-MX00
Armer nono :( auch gute Besserung von mir.

.oO vwchen Oo.
hab gestern auch mit manu lange telefoniert. er mag auf einmal keine cts mehr. er wußte auch net, daß er oft dauerchatter war und seinen nick mußte ich ihm auch erklären bzw. erstmal sagen. ich wußte vorher nur, daß er einen bänderriss hat. da meinte er grinsend..."einen? fünf! zumindest an meinem fuß. mehr wollten mir die ärzte nicht sagen" er würde uns gerne alle wieder kennenlernen, aber er hat einfach angst, daß es zuviel auf einmal wird, was ich schon verstehen kann. am mittwoch wird er ins bw-krankenhaus überwiesen. auch bei mir wußte er net, daß er bvb-fan ist und oft im stadion war. er hat mir viele namen aus seinem telefonspeicher vorgelesen, in der hoffnung, ich könne ihm einige erklären. in allen fällen war mir das leider nicht möglich. jedenfalls soll ich euch auch - unbekannterweise - grüßen. ihm geht es also den umständen entsprechend gut. mich hat es einfach gefreut, daß er trotzdem noch lachen kann.

bye and big :-love
blacky
Oh Scheisse, ich wünsche auch von Herzen baldige Besserung.

Mein Patenokel hat sein Kurzzeitgedächnis verloren. Unfälle die das Hirn betreffen haben echt weitreichende Folgen, die oft banal sind, aber das komplette Leben ersteinmal umschmeissen. Hoffentlich kommt dein Gedächnis wieder!
(weiss)Er war ja heute online ,der Manu ... wusste erst nicht so Recht wie ich mit ihm umgehen soll .... thinki meinte,ich soll ihm sagen wer ich bin und wie ich zu ihm stand/stehe ... naja des habsch getan ... er meinte nur,dass er nichts gross zu sagen kann ;-(

Es ist beängstigend und arg schlimm,wenn man sowas erfährt ... ich hab ihm mal die Seite vom letzten Chattertreffen gegeben und ihm selbst überlassen,ob er es sich anschauen möchte oder nicht :-)

Naja ... hoffma ma

Tina :-1061
tina? er hat mir geschrieben, daß er sich die pics angesehen hat. er kann sich zwar an niemanden erinnern, aber es hat ihm schon gefallen.

hatte mich schon gewundert, wie er die bilder sehen konnte. aber er hat sie sich auf alle fälle angesehen.

bye and big :-love
blacky
Wenn mal einer wieder mit ihm telefoniert, kann man ihm schöne Grüße von mir ausrichten.
Ich hab noch ne Liste von damals, die er mir gegeben hat (wir hatten mal ne komische Phase *lach*), wo er all die Leute aufgeschrieben hat, die ihm damals "wichtig" waren bzw. mit denen er was zu tun hatte. Vielleicht sollte man sie ihm mal geben? Dann weiß er wenigstens bei ein paar mehr Leuten, wer dahinter steckt. Ich muss sie dann aber nochmal suchen, wo ich sie hingetan habe.
Es trifft immer die falschen.. die Tatsache das Manu sich an niemanden von uns erinnern kann bildet in mir eine erschreckende Erkenntnis.. das er all die netten Erinnerungen die er an Ct%27s mit mir hat nicht festhalten kann... neu kennenlernen iss leichter als gesagt... wenn man was falsch macht, könnte es doch durchaus seind as man sich nicht mehr so versteht wie vorher.. da kommt der Spruch.. der erste Eindruck zählt dneke ich mal ganz gut zu geltung... ich hoffe jedenfalls das alles wieder gut wird... Manu bist echt nen dufter Type.. hoffe dir gehts bald wieder gut... hoffe auch das Du dein Gedächtnis an uns wieder findest.. denn manche Erinnerungen kann man einfach nicht mit Worten wieder geben...seufzt....

:-MX01
So liebe LEUTE!

Nun möchte ich mich auch mal kurz zu dieser ganzen Sache äußern und einiges erklären wie was abgelaufen ist.

Also so viel ich in erfahrung bringen konnte schein ich hier ja bekannt zu sein bei den meisten. leider kann ich das von meiner Seite aus nicht wirklich beurteilen.

Also es war an diesem Monatg, wir habenm bei der Bundeswehr einsatz gehabt also ne Einsatzübung, und bei dieser Übung ist es dann eben passieret das ich auf erinem Hügel mit dem linken Fuß umgeknickt bin, worauf ich mir sämtliche Bänder darin gerissen habe. In Folge dessen bin ich den 30 bis 40 Meter hohen Hügel Kopfwärts runter und bin dann des öfteren mit dem Kopf aufgeschlagen. Die Konsequenz davon war dann das Schädelhirntraume sowie der bänderriss.

Laut meinem Arzt kann das alles mit den Gedanken schoin sofort wieder kommen oder auch ewig dauern was ich mal nicht hoffe. Ich befinde mich schon in ärztlicher Behandlung um meiner vergangenheit auf den Grund zu gehen und tatsächlich ist eine kleine Sache auch schon wiedergekommen. Nach Gesprächen mit meinem Arzt was mir wichtrig ist und wo wir anfangen wollen habe ich gesagt das ich gerne wissen möchtre wer meine Freundin oder damalige Freundin war. Selbst daran konnt ich mich nicht mehr erinnern und als ich das erfahren habe, hat mich das doch ziemlich mitgenommen. Auf jeden Fall ist der Arzt dann weiter darauf eingegangen und hat Fragen gestellt und hat es mit seiner, ich will es mal gabe nennen, mein erstes treffen mit ihr wiedergefunden. Es kam einfach so wieder, es macht klick und da wars auf einmal wieder. Zumindest weioß ich nun mal so, wer sie ist und das ist schon mal ein großer und erster Schritt in die Zukunft.

Leider ist seit dem nichts neues mehr passiert bis auf das mein Fuß nicht besser wird und es, so wie es aussiejt nsich ein Geschwülst im Fuß bildet. Wird sich alles noch herausstellen was man dann da macht. Aber auch dies werd ich sicherlich überleben.

Und was natürlich schade ist,. ist das ich euch alle oder fast alle nun nicht mehr kenne und mich an nichts erinnern kann. Das stimmt mich echt traurig, vielleivhtz ist dies auch der Grund weshalb mir das chatten nun auf einmal nicht mehr zusagt.

Ich kann nur hoffen das die Zukunft besser wird und jeder der mir was über meine Vergangenheit erzählen kann mir das dann irgendwie mitteilt.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.

MFG Manuel
So, nun meine Meinung dazu."nono hatte bei einem nachteinsatz beim bund einen unfall. so wie er es mir per sms geschrieben hat, ist er einen berg hintergefallen und mit dem kopf aufgekommen. er hat sein gedächtnis verloren."
1stens; Wenn ich mein Gedächtniss verliere weiss ich nicht mal was ein handy ist geschweige denn eine SMS :0)
Zwotens; warum geht Nonochen auf ein CT wo er keine sau kennt und aufgrund seines gedächtnissverlustes nichtmal wüsste in welchem land er sich befindet!
3tens; wenn ich mir 5 bänder gerissen habe und mein gedächtniss verloren habe dann befinde ich mich in dauerhafter ärtzlicher behandlung und nicht zuhause am PC!!!

Sorry, aber ich behaupte jetzt ganz einfach mal das es super die verarsche ist!!!!

Unbeliebt Geliebt Filo
(weiss)Hm harte Worte Filo ...

Eine arge Behauptung und och vielleicht Recht?

Niemand,aber auch wirklich niemand möchte nonochen unterstellen,dass er lügt ;-)

Aber man sollte es auch mal so sehen:Es wurde gesagt,dass es ein 5 facher Kreuzbandriss war ... nun gut ... man liegt mit einem schon 6 Wochen im KKH.Zumal es keinen 5fachen Kreuzbandriss gibt sondern nur einen vorderen und einen hinteren Kreuzbandriss ;-)

Zum Zwieten,es ist bei der Bundeswehr pasiert.Normalerweise,und wir wissen alle wie die Bundeswehr ist,würdest du in ein BundeswehrKKh eingeliefert werden und dort fürs erste nicht mehr raus kommen.

Gedächtnis ist weg.Ein schlimmer Schlag.Aber darf man einen solchen Menschen auf die Strasse schicken?Der nach einem 3 Meter Weg nicht mehr weiss wo er wohnt?Soweit wie ich erfahren habe,hat Manu sein Mittel-und Langzeitgedächtnis verloren.Da würde also bedeuten,dass er jetzt und heute nicht mehr wissen würde,was vor 7 Tagen oder länger passiert ist ;-) ... Komisch,dass er sich trotzdem erinnern kann.

Und wie auch Filo schon sagte,man hockt bei solchen Schlägen nicht zu Hause am Computer ;-)

Will wir wollen nichts unterstellen ... aber dies ist die andere Sicht.Vielleicht denken viele so,doch keiner traut sich,seine Gusche mal aufzumachen.

Tinschn :-1061
Traut sich immer seine fresse aufzureissen :-p
Ach tara, kein kreuzbandriss sondern angeblicher 5facher bänderriss. Hab mal mit ner befreundeten Ärztin vorhin gesprochen und ihr Kommentar war "mit allen untersuchungen und behandlungen so gute 5 wochen". der Lüge will ich ihn nicht bezichtigen aber mal die ungereimtheiten erwähnen :-)
Wie`s in meiner id auch steht "List und verrat enstehen aus einem mangel an wirklicher klugheit!" *grinz*
(blau)harte worte, harte worte
Alter Leute spinnt ihr sind wir hier im kindergarten????:-aua
Filo halt dich doch einfach raus so wie es aussieht weiß doch keiner hier über nono bescheid also halte dich mal zurück es weiß doch keiner ob es wahr oder falsch ist urteilt doch nicht über einen Menschen oder unterstellt ihn nicht das er lügt solange keiner die Wahrheit kennt.

:-1072
So und jetzt reicht es mir langsam.

Bekloppt genug, das einige von vornherein nicht glaubten, das er krank ist und Teile seines Gedächtnises verloren hat. Jetzt werden wegen den blödesten Hinweisen und Andeutungen auch noch Gerüchte bösester Art gestreut.

Wisst Ihr was? Mir ist es persönlich EGAL ob er lügt oder nicht. Das einzige was ich weiß, ist das es ihm nicht gut geht, vor allem seiner Seele nicht. Dafür - das 95%25 von Euch nicht mal richtig mit ihm gesprochen habt, scheint Ihr ihn aber verdammt gut zu kennen nach seinem Unfall.

Nur mal so: Stellt Euch mal vor, Ihr irrt Euch und er hat tatsächlich sein Gedächtnis verloren und Ihr schreibt hier so eine Scheiße rein. Fändet Ihr es toll wenn das andere machen würden wenn Ihr in der selben Situation wärd?

Hier wird ganz einfach wieder gewartet, das man irgendwo jemanden fertigmachen kann. Und kaum ist die Situation da (in diesem Fall nono), kann es schon wieder losgehen mit dem kloppen.

Und wenn das nächste Mal jemand sagt, das die Stimmung hier so schlecht ist, oder warum viele Leute keinen Bock mehr haben hier zu sein, dann schaut in den Spiegel und rätselt mal, was ich von all den Leuten hier halte, die bei solch einem Mist mitmachen.

Echt zum kotzen!!! -and closed!!

Many greetinX,
ghostwalker