Also ich war mal eine Woche lang beim Bund...

... Habe 1998 bei einem Preisausschreiben der Bundeswehr eine Woche Aufenthalt beim Gebirgsjäger Bat. 231 in Bad Reichenhall gewonnen... Also meine Erfahrungen dort waren eigentlich sehr positiv. Ich konnte halt alles machen, was die Soldaten auch gemacht haben. (Allerdings nur im Schiess-Simulator ballern - aber der ist ja originalgetreu! Und Panzer fahren durfte ich auch nicht ... hmpf... Die wollten mir den nicht geben...

) Ich habe in der Kaserne gepennt, musste mit auf Biwak, ganz viel wandern,... Ich meine, aufm Biwak war ich sternhagelvoll, die Linsensuppe enthielt Paprika, Zwiebeln, Mais, Erbsen, viel Wasser, aber keine Linsen - aber es war okay... grins... Und das mit den Räumlichkeiten und Mütze auf, Mütze ab mussten wir auch einhalten... Wenn nicht, gabs Anschiss...

... Klar hatten wir dort einige Sonderrechte - ging auch nicht anders.
Schön waren natürlich die Ausblicke auf die ganzen Berge rundherum und auf den Gipfeln, die wir bestiegen haben.
Beim Aufstieg hatte ich eine junge Kuh neben mir, die mich die ganze Zeit verfolgt hat und an meinen Klamotten rumgefressen hat... grins... Vielleicht dachte sie, ich wäre ihre Mama...

... Nee, war ansatzweise echt lustig.