Was sagt ihr dazu? würdet ihr für oder gegen einen Krieg stimmen? also ich muss ehrlich sagen, das ich dafür wäre das Deutschland sich am Krieg beteidigt! ich bin jetzt auch nicht der typ der generel FÜR einen krieg ist, aber beim Irak bin ich dafür, das sich deutschland beteidigt, wenn es zum krieg kommen sollte, und dieser Sadam Hussein (richtig geschrieben?!) wirklich massenvernichtungs waffen baut, dann würde ich auch den entschluss der USA voll verstehen, nicht dass sich so ein anschlag wie am 11. september wieder holt! wie ich inna schule (
süsses
----------
"Irak-Krise dort, wo sie hingehört"
Die Reaktionen auf die Bush-Rede
Die Ankündigung von US-Präsident George W. Bush, dem UN-Sicherheitsrat am 5. Februar Geheimdienstmaterial über illegale Waffenprogramme des Iraks vorzulegen, ist international begrüßt worden. Bundesaußenminister Joschka Fischer hob die Entscheidungsbefugnis des Weltsicherheitsrats im Irak-Konflikt hervor. "Es ist wichtig, dass die Entscheidungen im Sicherheitsrat bleiben", sagte Fischer am Mittwoch in Berlin. Australiens Regierungschef John Howard sagte, damit gelange die Angelegenheit zum UN-Sicherheitsrat, wo sie auch hingehöre. Die USA hielten sich mit ihrem Vorgehen an das Prozedere der Vereinten Nationen. Der französische Außenminister Dominique de Villepin sagte, Paris bitte bereits seit mehreren Wochen all diejenigen, die spezielle Informationen hätten, sie den UN-Waffenkontrolleuren zu geben.
Japans Regierungssprecher Yasuo Fukuda sagte, Bushs Rede zur Lage der Nation habe "die feste Entschlossenheit der USA", gezeigt, "die Mutmaßungen bezüglich von Massenvernichtungswaffen des Iraks auszuräumen" und den irakischen Präsidenten Saddam Hussein zu entwaffnen.
Iran weist Vorwürfe zurück
Bush hatte in der Nacht zum Mittwoch in seiner Rede zur Lage der Nation angekündigt, Außenminister Colin Powell werde Informationen und Geheimdiensterkenntnisse über verbotene Waffenprogramme des Iraks und Verbidungen Bagdads zu Terroristen auf den Tisch legen. Der Präsident stellte Bagdad kein Ultimatum zur freiwilligen Abrüstung, bekräftigte aber die Kriegsentschlossenheit seiner Regierung.
Der iranische Außenminister Kamal Charrasi wies unterdessen die Vorwürfe Bushs zurück, Iran unterstütze den Terrorismus und strebe Massenvernichtungswaffen an. Diese Vorwürfe seien falsch und entbehrten jeglicher Grundlage, sagte er vor Journalisten in Teheran.
-----