ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Suche Englisch-Vokabel

Suche Englisch-Vokabel

(font2)muah... sorry für den bescheuerten thread... aber ich suche driiiiiiiiiingends die übersetzung der englischen vokabel

deligence

wer es bei google eingibt findet es auch tausendfach... suche es vor allem wegen der bedeutung in einem song text...

kann es sein das deligence eine ähnliche bedeutung hat wie "diligence = fleiss,eifer" ?

habe zig wörterbücher durchsucht...

also wenn irgendeinem von euch das wort bekannt vorkommt... wäre das echt der hammer :-n

greetz

dennis
So ganz spontan würd ich sagen, dass diligence gemeint ist und das Wort einfach falsch geschrieben wurde. Muss man dann sehen, ob der Text damit einen Sinn ergibt.

§ha
(font2)yoah das hatte ich auch schon angedacht... das problem ist wie gesagt die tatsache das es dann auf tausenden von internetseiten falsch geschrieben sein müsste und es wohl auch schiffe gibt die "deligence of blabla" heissen... *g*
(font2)ach ja... und der sänger singt auch ganz offensichtlich ein "e" und kein "i" *gg*
selbst im oxford advanced learners dictionary of current english, lässt sich das wort "deligence" nicht finden.

könnte nun natürlich sein, dass auch wenn du dir sicher bist dass der sänger deligence sagt, es natürlich diligence heißen kann, denn aufgrund regionaler und überregionaler sprachvarietäten der englischen sprache, kann es durchaus möglich sein, dass das wort einfach aufgrund der aussprache so gehört wird, im grunde aber doch auf das wort diligence zurückführt.
(konfus lol)

jedenfalls wär das eine mögiche erklärung, eine andere möglichkeit wäre auch, dass es vllt. weder british noch american english ist, vllt. ja australian english.

ich werd mal schaun, was sich da machen lässt *lol.

Stego
(font2)ich glaube mitlerweile rausgefunden zu haben das das wort aus dem ganz alten schottischen kommt... wobei ich natürlich die bedeutung nicht rausbekommen kann... zumindest bis jetzt... *g*

im oxford hatte ich auch schon geguckt... es ist zum verzweifeln... aber man bleibt ja hart *gg*