ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » krieg

krieg

heute nacht hat der krieg begonnen. wie denkt ihr darüber? habt ihr angst vor terroranschlägen?

ich mach mir sehr große sorgen um anschläge. zumal sadam einen weltkrieg angekündigt hat, wenn bush den krieg beginnt. vor allem natürlich um meine familie und engen freunde. aber auch um freunde, die weiter weg wohnen...vor allem in der hauptstadt und, ganz klar, um meine beste freundin in london.

ich werd wohl nie begreifen, warum es kriege gibt und jedesmal tausende unschuldige menschen ihr leben lassen müssen, nur weil jemand krieg will.

in stillem gedenken
blacky
Ich find es bizarr wie sich ein Land wie die USA anmaßen kann sich über den Weltsicherheitsrat zu stellen und diesen Krieg zu beginnen - sowas arrogantes und vermessenes wie Bush, sein Außenminister etc. braucht die Welt nun wirklich überhaupt nicht. Tja, nun hat er seinen Willen - aber wenn Saddam wirklich die Ölfelder erneut anzündet, wird von seinem eigentlich Ziel auch nicht mehr viel übrig haben s-)

Was ich noch..tja,was für ein Wort gibt es dafür..idiotischer finde, ist die Tatsache, daß französische Lebensmittel boykottiert werden oder deutsche Schulklassen (nur auf Grund der Tatsache, daß Deutschland NEIN zum Krieg sagt und sich damit GEGEN die USA stellt) ihr Recht auf einen Austausch mit einer amerikanischen Partnerstadt verwehrt wird und einfach wieder ausgeladen werden. Wo leben wir eigentlich hier?

Schade, daß man Bush mitsamt allen anderen Idioten nicht die Meinung persönlich geigen kann :-motz

Eigentlich wollte ich im Mai in die USA fliegen und Freunde besuchen, aber erstens hab ich Angst und zweitens habe ich nun auch keine Lust mehr in ein Land zu fliegen, daß solch eine Politik verübt.

:-e
Verurteile nicht "die USA", verurteile einen George W. Bush, seine Regierungsmannschaft - und wenn man davon ausgeht, daß auch ein G.W. Bush nur eine Marionette ist, lenke deine Wut gegen die unbekannten Mächte, die hier am Werk sind. Aber die amerikanische Bevölkerung steht den Entwicklungen genauso hilflos gegenüber wie wir Europäer oder jeder andere auf dieser Erdkugel. Sicher wird dank der Manipulation durch die Medien und vielleicht fehlender Bereitschaft, eigenständig zu denken, ein Teil der amerikanischen Bevölkerung auf den Bush-Zug aufgesprungen sein, aber man darf den anderen Teil, den protestierenden, nicht vergessen. Also, wenn die Angst nicht zu groß ist, flieg hin :-)

Tja, was soll ich sagen? Es war seit Wochen klar, daß dieser Tag kommen wird - und trotzdem rumort es bei mir im Magen, wenn ich daran denke, daß es nun wirklich soweit ist. Angst verspüre ich noch nicht, aber ein ungutes Gefühl macht sich bei dem Gedanken an nun mögliche Folgen doch breit, wobei ich da nicht so sehr an terroristische Anschläge denke, sondern eher an eine Ausweitung des Konflikts. Und auch der Gedanke, daß auch das Zentrum Europas (somit auch wir) betroffen sein könnte, scheint mir nicht mehr unwahrscheinlich. Aber was bleibt einem denn schon als die Rolle des beunruhigten Beobachters? ... On vera/Man wird sehen ...
"...das Volk zu befreien und eine große Gefahr von der Welt abzuwenden." Bush

Oh man,wenn ich sowas schon höre :-spy

Aba, ich hab mich eben etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich verurteile nicht die ganze USA, das würde ich nie wagen. Ich weiß,daß sie genauso hilflos sind und nur versuchen so zu reagieren wie sie es für richtig halten. Bei der einen oder anderen Reaktion (die meiner Meinung nach völlig überflüssig sind) kann ich mir aber ein Kommenat nicht verkneifen :-shy Jedenfalls trägt für mich die "Schuld" (wenn man das Wort benutzen kann) ganz klar Bush mit seinen Anhängern.

Junior muss Senior was beweisen.
Es ist Krieg
Unschuldige,werden das Leid davon tragen
Die Schuldigen werden kein Leid,kein Schaden
erfahren
Wieso?
Wieso das alles?
Was ist denn bitte wichtiger als Frieden
Das Geld,der Ruhm,die Ehre,um wieder einmal zu beweisen wer
der stärkere ist?
Ich weiss es nicht
Wer weiss das schon
Noch nicht einmal die verantwortlichen selbst!!

Ich insbesondere mache mir Sorgen um meine Familie und Freunde.Besonders um meinen Bruder der auch dort stationiert ist!
Ich hoffe das alles bald ein gutes,friedliches Ende nehmen wird.

so,
mirrage
Es ist Krieg, er hat begonnen und trotzdem zerreden wir uns den Mund über etwas, was sich eh nicht mehr verhindern lässt! Der Krieg ist nix anderes als der Krieg wo hitler gestürzt worden ist, aber darüber hatte sich keiner beschwert! Ich heisse den Krieg zwar auch nicht gut, aber verhindern kann man ihn eh nicht mehr und konnte man ihn auch nicht! Nebenbei möchte ich anmerken das wir nicht von den Ländern erwarten können das sie Frieden führen, wenn wir uns im eigenen Land schon bekriegen! Darüber denkt mal nach!

:-1041
Der Krieg ist nix anderes als der Krieg wo hitler gestürzt worden ist

Die Krönung eines sinnfreien Postings. :-aua
[...]Schade, daß man Bush mitsamt allen anderen Idioten nicht die Meinung persönlich geigen kann :-motz[...]

... versuchs doch mal mit bush@whitehouse.gov oder so ...

ansonsten kann ich nur raten, haltet eure sinne oben und denkt über alle nachrichten 3 mal nach.

Beispiel: Angeblich hat Saddam Scud-Raketen in den Kuwait gefeuert. Die Wahrheit dieser Nachricht ist anzuzweifeln, denn damit würde Saddam der ganzen Welt ja beweisen, daß er doch im Besitz von Waffen ist die die Inspekteure nicht gefunden haben und deren Existenz vom Irak immer bestritten wurde. Ähnlich das abgebliche anzünden der Ölfelder, warum sollte Saddam das jetzt wenige Stunden nach Kriegsbeginn schon tun.
Da saß ich eigentlich auch schon dran, aber habe es letztendlich doch gelassen, weil ich gezweifelt habe, ob es überhaupt etwas bringt. Hmmmmm grübels

Naja, Spike, Hitler&Co waren aber nicht meine Generation und deine auch nicht :-grins..die Gegenwart ist das, was zählt ;-)

so, irgenwie sind ja alle dagegen..
d.h. ihr lasst euch gern auf der nase herumtanzen, so wie Sadam es die letzte jahre mit der ganzen welt gemacht hat.
er konnte tun und lassen, was er wollte..
es wurde ihm gedroht, er hat sich nicht drangehalten..was passierte.._NIX_ ...und das des öfteren...
es wurde zeit, dass ihm mal die fresse poliert wird. er hat seine chance gehabt.

Nebenbei hat der krieg noch positven einfluss auf die wirtschaft. ich hab diese woche schon 1000€ anner börse gut gemacht...fg

ach ja.. ich bin an für sich kein kriegsbeführworter, ich war auch nicht bei der bundeswehr. nicht das manche sich deswegen gleich wieder auslassen... obwohl ich mir bewusst bin, dass ich konter bekommen werde... aber das geht mir grad mal so am arsch vorbei

greetz, Paddel

ich hab diese woche schon 1000€ anner börse gut gemacht...fg

gratulation hitman,

das ist ein gutes geschäft.

http://www.goest.de/bilder02/palaestina3.jpg
http://www.expotech.de/gewinnspiel/Geld3.jpg
Genau das habe ich auch gedacht.
Nebenbei hat der krieg noch positven einfluss auf die wirtschaft. ich hab diese woche schon 1000€ anner börse gut gemacht...fg

vielleicht mag hitman ja einen teil seines "wett-gemachten" geldes an hilfsorganisationen wie http://www.unicef.de/
für die irak-opfer spenden ...

.. sprachlos ..
also...
1. mein Geld. das kriegt niemand... :-)
<< hat noch nie was gespendet, wird nie was spenden..
2. nur wär ein arschloch ist, bringts heutzutage noch zu was und sowas hab ich vor...
da ist mir egal wie...

das schöne bildchen oben...
da sind die dran schuld, die es einsetzen, ich erfreu mich nur an den folgen... :-)

so long...

ps: die diskussion wird ja noch geiler, als ich dachte..fg
Geschmacklos :-spy

was fürn Kommentar :-spy

gg
Huhu Hitman,

begib dich doch einfach ins Kriegsgebiet.
Dort kannst Du dann den Toten das Geld aus der Tache ziehen.
Uhren, Ringe, Anhänger...
Vergiss die Zange nicht, für´s Zahngold.
Da hättest du auch weniger Spekulationsrisiko!
Okay, du könntest dabei drauf gehen...
Aber was bedeutet schon ein Menschenleben ?!

http://www.dqc.org/~ben/image/capt.1004263029afghanistan_.jpg

Ciao
(MAB)
die gehn mir doch am arsch vorbei..
interessiert es dich, ob in china ein fahrrad umfällt?
hauptsache die kohle stimmt... :-p
Man erinnere sich an Yoda im Thread Grotesk - grotesker - Irak-Politik.
die gehn mir doch am arsch vorbei..
interessiert es dich, ob in china ein fahrrad umfällt?
hauptsache die kohle stimmt... :-p

http://www.kurts-smilies.de/deppenalarm.gif

P.S:
Umfallende Fahrräder sind noch interessanter,
als Deine hirnlosen Ergüsse.

(MAB)
...wenn umfallende Fahrräder interessanter sind, dann geh doch raus in den Garten und spiel mit deinem Fahrrad... :-p
Bin froh damalsnicht Herrn Stoiber gewählt zu haben, nicht auszudenken, was passiert wäre...(Das aber nur am Rande).Bin zudem immer wieder erstaunt das das was man allgemeingültig als rücksichtlos und geldgeil ansieht, überall zu finden ist. Im Irak-Krieg geht es letztendlich um Alles, nur nicht um die Interessen der Menschen.Georeg Bush würde ich zumindest schachmatt setzen.Diese Auge-um-Auge Mentalität ist mir in allenBereichen zuwider.Ich frage mich wo die Menschlichkeit in den Köpfen geblieben ist.Positiv ist zu betrachten (wenn man davon in dieser Situation überhaupt sprechen darf) das soviele Menschen auf die Straße gehen, ob es jetzt hier oder in New York, in Österreich oder anderorts ist.

Was den Informationsfluss angeht, naja...im Fernsehen wird man zwar mit Reportagen, Bildern, Beobachtungen zugesudelt, aber es wird eben doch "nur" gesendet, was gesendet werden darf.Verfolge alles, stehe dem aber kritisch gegenüber.Frage mich, wieviel von dem was man aufgedröselt bekommt, auch wirklich den Tatsachen entspricht?!

...und auf Dummheit war ja so-wie-so immer schon Verlass...
hitman.

zynismus - egoismus - provokation - outing - menthale überlegenheit - stumpfheit - langeweile?

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
beasti...das klär ich mal mit dir, wenn du mal wieder im gschäft langeweile hast... ;-)
Da ich ja passiv an diesem Krieg auch beteiligt bin (Bundeswehr) kann ich ja auch mal was dazu schreiben.

Also deutsche Soldaten sind ja nicht direkt am Krieg im irak beteiligt und hoffe das bleibt auch so, dass heißt aber nicht das wir hier nichts davon mitbekommen.

Meinereins ist zur Zeit in einer Amerikanischen Kaserne in Spangdalen Stationiert und bewacht dort den Amerikanischen Fliegerhorst. Dieser soll bald ausgebaut werden und ist dann der größte außerhalb der USA.

Es ist schon hart mitzubekommen wie die amerikaner dort abgehen vor allem in der Nacht als der Krieg los guing will ich es mal sagen war da Party angesagt und das hat einen dann doch ziemlich mitgenommen.

Dann muss man sich dort noch so einiges anhören von wegen scheiß Deutsche wir Nazis und etc. naja auf der einen Seite sollen wir das da bewachen und auf der anderen wird man beschimpft ohne ende, da fragt man sich wirklich manchmal auf welcher Seite man steht. Naja kann man ja auch nichts machen.

Sonst geht es da eigentlich ziemlich ruhig zu also keine besonderen zwischenfälle.

nono
Naja, Spike, Hitler&Co waren aber nicht meine Generation und deine auch nicht :-grins..die Gegenwart ist das, was zählt ;-)

Was wäre denn wenn wir Iraker wären und wir würden unter Saddam stehen, wäre es dann nicht auch gegenwart? Für die ist es die Gegenwart, wie für unsere Großeltern und Urgroßeltern die Hitler geschichte!

vor allen dingen sollte man aus der geschichte lernen.

übrignes sind aktienkurse heute am fallen
http://kurse.boerse.de/chart/31500_4_c.gif
Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man sich mal fundiert damit beschäftigt hat..........

Sha
Ich bin der Meinung wie können wa verlangen das es auf der Welt freiden gibt, wenn wir noch nicht mal im eigenen land im Frieden miteinander auskommen?