ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Neue Bude preiswert feist einrichten?

Neue Bude preiswert feist einrichten?

(font2)(schwarz)aloha he...

folgendes:

näxten monat bekomm ich endlich eine wesentlich grössere bude... soll bedeuten ich kann mich auch in schlafgemach etc. endlich mal bewegen statt nur durch die tür und dann auf%27s bett *gg*

nun gibt es ja dann und wann mal im fernsehen so sendungen wo gezeigt wird das man auch mit preiswerten dingen relativ schöne sachen zaubern kann...

nur jetzt nicht unbedingt diese sendung vormittags auf pro sieben... die find ich relativ schwach ;]

also...:

habt ihr vielleicht in eurer hütten irgendwelche sachen gemacht die wirklich gut aussehen und nicht die welt kosten?

das einzige was eigentlich feststeht ist das auf eine wand ein riesiges tribal oder elbenschrift oder dergleichen gezeichnet wird... ein futon-bett seinen platz hat... und halt die üblichen sitzgelegenheiten... wie vermutlich zwei kinosessel für das heimkino *ggg* ... dann noch ein computertisch... das war%27s...

den rest muss ich mir nun überlegen... und vielleicht mit eurer hilfe :]

müssen auch nicht tausend sachen sein... so ein paar reichen schon... schliesslich ist es kein ganzes haus ;]

so far

† dennis †

... it%27s time for a change ...
Hmm,ich weiß nicht,ob das Grad zu einer Wohnung von einem Vertreter des männlichen Geschlechts passt, aber wer weiß :-shy
Ich hab letztens einen Bericht im tv gesehen über eine Deko-Künstlerin. Die verziert ihre Wohnung und ihr Bad mit Fliesenscherben und macht daraus Mosaike: für ihre Badewanne, für die Wand, für einen Tisch etc. Sah superschön aus und ist relativ einfach zu machen, denk ich. Hat auch einen stark mediterranen Touch. Anstelle von Fliesenscherben kann man z.B. auch Muscheln nehmen, die man mal gesammelt hat. Jetzt nicht unbedingt auf einem Tisch, weil ja sonst die Oberfläche nicht ebenmässig ist, aber vielleicht im Bad als Spiegelrand oder für die Badewanne.

:-)
:-e
(font2)(schwarz)hmmmmmmmmmmm... nicht schlecht... aber ich denke du hast recht... nicht ganz mein style... gg... aber danke trotzdem :-n

ich könnte ja auch ein loch in die hauswand reissen damit ein drache durchfliegen kann... ( feng shui oder wie das heisst ;] )...

irgendwo wird sich vermutlich auch so bauernhausstyle-artig ein "holzgitter" befinden... das weiss ich aber noch nicht genau... das könnte man aber auch irgendwie verzieren...

noch eine frage an die technik- und handwerker-freaks unter euch:

mein beamer soll auf jeden fall unter die decke... problem ist... die deckenhalterungen kosten ja ein heiden geld... irgendwie muss man sowas doch auch selber mit holz machen können oder so... ? irgendjemand eine idee? :]

so far

† dennis †

Bin gelernte Schauwerbegestalterin (Deko) und wir haben hauptsächlich Innenausstattung gemacht, daher kann ich Dir vl. ein paar Tips geben.

Haben viel mit Schablonen gerabeitet, sprich. Zimmer gestrichen und z.B. 1/4 unterhalb der Decke Schablonen eingesetzt (aus Pappe Muster mit Cutter geschnitten) und mit Klebestreifen angebracht.So brauchte man nur noch mit einer Schaumstoffrolle und passender Farbe darüberstreichen und hatte so ganz schnell eine Bordüre für ein ZImmer.Wichtig ist, die Schaumstoffrolle mit der Farbe muß fast trocken sien, sonst tropft`s.Natürlich kann man auch die Muster über der ganzen Wand verteieln, dient der Auflockerung.Allerdings würde ich das nicht allzuoft einsetzten (vl. nur an einer Wand, die Andere neutral gestrichen), sonst wirkt das ganze Ambiente ziemlich unruhig.Zudem kann man überhaupt viel durch verschiedene Wischtechniken erzeugen.Indem man z.B. Fensterleder um die Farbrolle etwas zerknüddelt wickelt, fest umwickelt und damit streicht.(Bedarf allerdings vorher ein wenig Übung).Dann gibt es noch die Tupf-Technik mit dem Schwamm.
Tauchst den SChwamm auch wieder in die Frabe und betupfst damit die Wand.Oder aber auch Du wischt die Wand mit dem Schwamm, das funktioniert auch, indem Du über Kreuz wischt.Kann man ganz schöne Effekte mit erzielen.Überhaupt lässt sich sehr viel selbst gestalten, auch für wenig Geld, wenn man viel mit Farben spielt, schaut auch ein vl. noch leere Raum gleich viel ansehnlicher aus, als eine öde weiße Wand.(Man findet hierzu auch ganz preiswerte Zeitschriften im Handel, dabei ist die "schöner wohnen" nicht immer unbedingt die Beste von Allen, auch unter den preiswerten findest Du sehr gute Ideen für wenig Geld.)

Raumteiler lassen sich auch ganz schnell bauen, indem man aus Spanplatten geeignte Maßen sägt und diese evtl noch mit einem Muster verziert (kann man ja auch anstreichen die Spanplatten).Odre man stellt 2 mit einem gewissen Abstand voneinander zusammen und befestigt diese mit Winkeln.Obenauf könnte man ebenfalls eine Platte setzten, um darauf vl. noch eine Ablage zu haben.Auch die Paravents von ikea, lassen sich prima anstreichen oder mit Stoff nach eigener Wahl verzieren.(Geeignet und preiswerter sind dafür ausrangierte Regalbretter, die feststehenden links und rechts.)Die lassen sich mit Scharnieren befestigen.

Bidler oder Wanddekoratioenne lassen sich auch leicht herstellen, auch für jeweils wenig Geld.Dazu braucht man iegentlich nur eine Stichsäge, ein wenig Holz aus dem Baumarkt (gibt es ja auch Reste zu kaufen), Sandwichpappe, Akkubohrer, Schrauben und Farbe.

So kann man aus dem Holz einen Rahmen bauen, auf Gehrung sägen und mit der Sandwichpappe verschieden Ornamente, Figuren o.ä. schneiden (am besten mit cutter).Diese kann auch angestrichen werden.Die fertige Figur lässt sich auch ganz einfach in den Rahmen befestigen, da die Pappe ja nicht viel wiegt.Oder Du sägst Dir direkt aus Holz eine große Figur für ein Zimmer und stellst sie in dem Raum.

Mehr später,..muss auch noch irgendwo ein Foto `rumfliegen haben.

*Grüßli*
Melanie
(font2)(schwarz)heyyyy... da sind auf jeden fall schonmal ein paar sachen bei die ich mir näher anschauen werde... danke :]

so far

† dennis †

(thinkpink)Für den Beamer könntest du ein Brett an vier Ketten befestigen, diese mit einem Haken versehen und so an der Decke befestigen, dass es nicht runterfliegt! Dübel und Schrauben nimmt man da wohl s-) Im befestigen bin ich nicht so gut, wie man letztens gesehn hat. (Ich habe nämlich für meine Schlüssel eine Magnetstange an die Wand genagelt. Hat aber leider nur 2 oder 3 Monate gehalten. Muss wohl doch mal nen Bohrer ran lassen.) Ist übrigens auch mal etwas anderes- kein herkömmliches Schlüsselbrett, sondern eben ein Magnet.

Ja und dann hängen bei mir hier und da zerschnittene Streifen aus einem Duschvorhang. Einer der durchsichtig ist und mit Taschen besetzt. Zu kaufen gibts die bei "DOM" (in vielen grossen Städten vertreten). Sieht gut aus und ist vielseitig verwendbar: im Wohnbereicht kann man Fotos reinstecken, in der Küche Flaschenöffner, Pizzaflyer etc, im Bad Schminksachen, Nagellack, Watte (OK, du vielleicht nicht unbedingt *g*) und Schnickschnack eben. Sieht dekorativ aus und ist mal was anderes. Auch wenn man diese transparenten Taschen inzwischen schon überall fertig geschnittenen kaufen kann..

Dann hab ich mal nen Wohnzimmertisch aus einer lackierten Kabeltrommel gesehn, fand ich auch gut. Ansonsten kann man mit dem Anstrich schon viel aus einer Wohnung machen. Obwohl ich immernoch auf weiss stehe, ist einfach schön hell und klar und somit für eine kleine Wohnung optimal.

Wenn mir noch etwas einfällt, werd ich mich melden! :-)

:-MX00
(font2)(schwarz)dank dir auch schonmal tina... gute idee... :]

habe gerade mit vattern noch mehr ideen ausgeheckt... *g*

die decke wird vermutlich zum teil geöffnet, so das ich dann quasi über dem zimmer eine art kuschel-schlaf-ecke hab... oder einige nennen das auch "höhle" *g* ( da hört einen dann auch keiner mehr :-grins ) ... dann bauen wir da noch eine leiter an... das sieht bestimmt auch sehr cool aus :D

das bedeutet wiederrum das ich noch mehr platz habe weil das futon-bett nicht mehr im "wohnzimmer" steht... *g*

ausserdem wäre eine idee für einen brennfesten unterboden nicht schlecht, der aber trotzdem gut aussieht... also den man über die holzplatten am boden legen könnte... meine neue bude wird nämlich zu ca. 98 %25 aus holz bestehen *g*

und ich denke... 22 jahre des nichtrauchens im eigenen zimmer sollten irgendwann auch reichen... esseidenn ich höre vorher auf *ggg*

ideen ideen ideen ;]

so... und nu fahr ich mir die haare färben lassen und dann vielleicht ins kino oder so... werde aber natürlich diesen thread heute nacht oder spätestens morgen früh wieder beehren :]

so far

† dennis †

Da auch ich in nächster zeit am umziehen bin und bereits fette pläne geschmiedet habe, kann ich ja mal erzählen was ich so am vorbereiten bin:

schlafzimmer *fg*:hier werd ich mir eine weihnachtslichterkette an die decke tackern und diese dann mit einer sehr dunklen folie abdunkeln, aber so das mir nix von der decke schmilzt *lol*. und dann kommt noch als zusätzliche lichtquelle eine schwarzlichtlampe, bin aber noch am schwanken zwischen röhre oder glühbirne. alles aber relativ günstig. *gg*

als weitere idee, werde ich ein schickes regal entstehen lassen, drei geschliffene stahlrohre von ca. 80 cm durchmesser, die ein bisschen anschneiden, etwas rumschweißen + ein paar schwarzlichtröhren und stahlplatten. *g

Stego
(font2)(schwarz)schwarzlicht ist auch schon fest eingeplant... gefällt mir sehr gut die idee mit der lichterkette... ich denk das könnt ich mir auch überlegen... preiswert und vermutlich sehr geil... danke :]

so far

† dennis †

... times are changin%27 ...

hab mal im tv gesehen wie man ganz leicht einfach poster aufmotzen kann: einfach n durchsichten stoff wie z. b. tüll in belieber farbe über das bild spannen, wieder rahmen drum rum und schon hat es einen neuen gewissen touch. und wenn die farbe wieder langweilig ist kann man ja einfach n neuen stoff drüber machen.

was ich auch immer in wohnungen toll finde ist ein aquarium. hab selber eins und das bringt einfach leben in die bude und wenn nix in der glotze kommt schaut man einfach da rein :-shy. ist eingentlich kaum ein aufwand auch wenn es immer heißt dass man da nur am putzen ist. futterautomat hinstellen und n paar turbomittel rein und schon geht alles von alleine.

:-1017
(font2)(schwarz)hey ho :]

auch das aquarium war schon angedacht... ist natürlich so eine preissache... wollte es wenn auf jeden fall in eine wand reinbauen so das man es von beiden seiten sehen kann...

auch die sache mir dem tüll gefällt mir sehr gut muss ich sagen... könnte eventuell einige melancholische poster tatsächlich noch ein wenig tunen :]

so far

† dennis †

... times are changin%27 ...
Ich würde gerne mal Sachen mit Plexiglas machen. Kann man damit gut arbeiten, bzw. lässt sich Plexiglas irgendwie kleben?
schön das hier so viele ideen sind *gg* zieh nämlich grad inne renovierungsbedürftige bude und werd daher einiges von euch gebrauchen können...
eigene ideen kann ich leider nich wirklich bei steuern.
bei mir verzier ich auch grad nen wandschrank mit nem tribal, das soll den flur ein wenig auflockern. wenn man es nich freihandmalen will kann man sich auch aus klebefolie motive schneiden die kann man auch gut auf küchenschränken etc anbringen.
cu :-1032