ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » olympia

olympia

freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...leipzig is kandidat für olympia 2012. ich als leepzscherin finds (natürlich) supa. was glaubt ihr? ham wir als deutschland ne chance gegen die anderen großen metropolen? auf alle fälle däumsche drüggt.

bye and big kisses
:-1101
(orange) hab ich auch schon gesehen. glaubst mir net was ich im tv gesehen habe - DICH hab ich gesehen :-0

:-0 :-0 :-0

:-1070
hmpfzl *gg* und Frankfurt ist ausgeschieden!!! :-motz

Naja... ich bezweifel ja mal, daß Leipzig gegen die anderen Städte im internationalen Vergleich ne Chance hat, aber Daumendrücken ist nie verkehrt!

:-1048
(thinkpink)Düsseldorf war auch bloss 3. :-motz Ich freu mich für die Leipziger und es wär schon toll, wenn die Olympiade überhaupt irgendwo nach Deutschland kommt. Jedoch glaube ich, dass Leipzig keine Chance gegen die internationalen Mitbewerber hat. Leipzig ist nicht gerade gross, und ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es weltweit sehr bekannt ist s-) Städte wie NY oder Rio klingen doch da schon ganz anders.. Ist ja noch ein Weilchen, mal abwarten was sich da noch tut!(/thinkpink)

:-MX00
(schwarz)*erstma mit der schwarzen Katz mitfreutz* :-n

Naja ...

warten wir ab bis 2004 ...

wenn wir dann noch dabei sin ...

dann heisst%27s 2005 endgültig: Alle Däumchen und Pfötchen drücken! ...

Das trotzdem sehr optimistische :-1099
Leipzig ist nicht gerade gross, und ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es weltweit sehr bekannt ist
Auf die Grösse der Stadt kommt es sowieso nicht an und schon nicht ob es weltbekannt war (Lillehammer war keines von beiden).
Mal davon abgesehen, dass Leipzig die meisten ältesten Turnspiele veranstaltet hat, sowieso eine neue Arena bauen (die wirklich nicht übel aussieht) und einen Sportmuseum haben, bei der WM2006 dabei sind, soundso eine Sportstadt ist und scheinbar nicht so verkehrsanfällig ist wie die meisten Grosstädten, hat Leipzig aufgrund og. Gründe schon mal dies verdient.
Und zum internationalen Vergleich halten die locker mit.
töchterchen? ich glaube kaum, daß du mich gesehen hast, denn ich habe die entscheidung im tv gesehen...:-grins

es stimmt schon, leipzig ist mit ner halbe millionen einwohnern net unbedingt groß, hab aber was sport und kultur angeht, ne menge zu bieten. ganz ohne grund wird leipzig auch net gewonnen haben.

auch das argument von marco stimmt. wer kannte vorher denn schon lillehammer? ich glaube auch kaum, daß zum derzeitigen zeitpunkt ny zum beispiel ne große chance hat, die olypmia dorthin zu holen. oder?

trotzdem tuts mir für die ausgeschiedenen städte leid....tröst:-love

auch hier zeigt sich mal wieder: auf die größe kommts net an, sondern auf die quali...:-grins

bye and big kisses
(orange) das war nicht die ENTSCHEIDUNG, das war irgendson bericht zwischen durch! also kanns wohl!

(thinkpink)Was Leipzig zu bieten hat, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht da war! Mag sein, dass Leipzig einiges zu bieten hat, aber mit ner neuen Arena ist es ja nicht getan. Was ist mit der Infrastruktur? Glaube da muss noch viel getan werden, damit sie mithalten können. Aber so wie die gefeiert haben, ist der Eifer sicher gross und sie werden alles daran setzen :)(/thinkpink)

dann weiß ich es net, kat:-love

naja, also, wir haben sehr viel in den letzten jahren geschaffen. haben bmw, porsche, viele international messen, viel geschichte, neue arena, viel platz für neubauten wie hotels und solche sachen, gute verkehrsanbindungen, autobahnen werden ausgebaut, interkontinentalen flughafen, großen bahnhof, eine große sporttradition, ein super nachtleben (;-)), ... und vor allem aufgeschlossene und begeisterte menschen...:-n

bye and big :-love
so, icke jetzt och mal... ich war am letzten wochenende das erste mal in leipzig.... mit dem Ziel, die Automesse zu besuchen. Dass an diesem samstag auch die entscheidung für die deutschen bewerberstädte (olympia) fallen würde, wussten wir ehrlich gesagt nicht *schäm*!

am nachmittag waren wir auch in der stadt(mitte) von leipzig und von wegen infrarstruktur... leipzig hat diesbezüglich ne menge aufgeholt...

bei "unserem" Wohnort (BERLIN) könnte man eher gegenteiliges behaupten... nicht wegen der infrarstruktur, sondern von der stadt her ansich...

wir waren wirklich beeindruckt, wie schön leipzig ist... (v. a. was die vielen bauten angeht, einschließlich arena)...

aus diesem grunde denke ich schon, dass leipzig eine reelle chance hat...
(thinkpink)Vielleicht sollte ich ja Leipzig mal nen Besuch abstatten, so wie ihr davon schwärmt :-) Und vielleicht hat Leipzig ja auch grad deshalb ne gute Chance, weil diese Stadt eben nicht so bekannt ist.. wer weiss!

Wie werden eigentlich die ganzen Neubauten (generell für jede Stadt, die es geworden wäre) etc finanziert? Von der Stadt, vom Bundesland, Deutschland? Oder gibts da Zuschüsse vom NOK oder sonstigen Verbänden? Das wird ja sicherlich alles ne Menge kosten. Würd mich mal interessieren.

woher die ganzen finanziellen mittel kommen, weiß ich leider net. sorry.

aber mir sind noch n paar dinge eingefallen, die es noch gibt: eines von europas modernsten herzkliniken, belantis (freizeitpark; wenn auch noch im aufbau), bio city leipzig (biolabor...größtes und modernstes in deutschland/Europa), völkerschlachtdenkmal, ne wundervolle altstadt, viele einkaufszentren...

bye and big kisses
juhu und rostock wurde zum segelstandort bestimmt. das vergesst ihr hier alle :(

:-1096
Joa Black

:-1111
*koppschüttelz*

:-1049
nee black...hamwer net vergessen...find ich super, daß rostock gewonnen hat...die region hats echt verdient!!!!

wat schüttelste denn so mit m kopf, paddel? *grins*

bye and big kisses
ich fands nur lolig das stuttgart sofort rausgeflogen is gg
(weiss) Ich muss sagen das mir das nicht so wichtig ist WO s%27 stattfindet, sondern das s%27 überhaupt stattfindet. ich seh das alles nicht so eng s-)
Trotzdem Leipzüsch mal die Däumschen drück [aber nur einen weil zwei unglück bringen :-p]