... vielleicht wäre das ja mal Gelegenheit etwas Schwung ins Forum zu bringen und mal wieder einen Thread ins Leben zu rufen der zumindest Ansatzweise so etwas wie einen Sinn hat.
Sinn oder Unsinn von Auto-Tuning
...also ich finde Tuning total geil, je teurer umso besser, immer Kauf den krma und baut ihn euch an. Mein Ding selbst ist es nicht, ich tune lieber meine PC%27s oder meinen Hund, oder ich tune etwas an der Zeit mit meinen Kindern oder mit meiner Freundin.
Aber jeder der Geld für das Tuning seines Autos ausgibt, den finde ich total toll und je mehr Geld es ist umso willkommener ist der mir. Noch besser ist es dann nur noch, wenn der alle paar Wochen neue Reifen/Kupplung/Bremsen brauch. Oder andere Teile, ich finde das sooooo toll.
Also solange die gekauften Teile rein bestandsmäßig durch das Netzwerk bei mir in der Firma laufen finde ich das ganz toll. Die Jungs (und manchmal auch Mädels) sorgen ja dann für mein Gehalt *fg*
Aber wirklich große Unterschiede bei den aufgemotzten Karren gibt es nunmal nicht. Die meisten sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt. Bei größeren Umbauten scheitert es meist schon an den Kenntnissen und spätestens am TÜV.
Also wenn umbauen, dann schon richtig. Aus ner Limousine %27n PickUp machen oder die normalen Türen zu Flügeltüren umbauen wenn mein oller Jetta mal die Hufe hochreist und ich das nötige Kleingeld hab kommt da vielleicht ne Corrado - Front ran bzw. rein.
Ganz nebenbei bemerkt ist die Tuningszene bei Motorrädern bedeutend besser. Da wird wirklich noch richtig umgebaut. Meist bleibt von dem Original nur noch der Rahmen und der Rest ist komplett modifiziert.
Aber für solche Dinge brauch man erstens sehr gute Beziehungen zu nem Autoteile - Händler und zweitens zu %27nem Sachverständigem beim TÜV (alles was mit ABE vom Werk geliefert wird ist eh nur was für Weicheier)