ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » F1

F1

(weiss)Hallo,

wie ich heute erfahren habe ist ja die Mutter der beiden Schumis gestern Abend gestorben. Die beiden wollen fahren. Meine Frage an euch, würdet ihr euch bei so einer Situation ins Auto setzten und fahren? Ich muss sagen, ich hätte es nicht gemacht. Es wird ja dauernd darüber geredet das es nicht schlimm wäre wenn sie nach der ersten Runde aussteigen würden. Hat es da Sinn überhaupt in den Wagen zu steigen?! Ich denke nicht.

Warte auf Antworten s-)

:-1070
hi süsses ..

also wenn ich schumi wäre würde ich schon fahren begründung : es macht doch einfach keinen sinn nur wegen dem tod der mutter die karriere auf´s spiel zu setzen !!!
das ist mein gedanke dazu !!

berobond
(weiss) Mir wären meine Eltern wichtiger als irgendeine Karriere! Die haben auch genug Kohle, so dass die bis zum ende ihres lebens theoretisch gesehen nicht mehr arbeiten müssen! So wie ich das gehört habe wurden die für das rennen freigestellt wenn sie nicht fahren wollen ..

Ihre Karrieren hätten die Schumacher wohl kaum aufs Spiel gesetzt, wenn sie das Rennen nicht gefahren wären. Trotzdem ist es halt ihr Job Rennen zu fahren. Manche Leute nehmen sich Urlaub, wenn es zu einem solchen Schicksalsschlag kommt, manche eben nicht (Vielleicht weil Arbeit auch Ablenkung sein kann). Nur bei den beiden Schuhmachern fällt es halt der Öffentlichkeit auf.
(weiss) wegen der öffendlichkeit hätte ich es nicht gemacht... Auch die Formel-1 Ist nur ein Job. Da wäre mir meine Familie wichtiger.
Manche Leute nehmen sich Urlaub
Für dieses Rennen hätte ich mich auf jedenfall freistellen lassen.

[...]Für dieses Rennen hätte ich mich auf jedenfall freistellen lassen.[...]

Wenn ich mich recht erinnere bekommt man lt. deutschem Arbeitrecht einen Tag bezahlte Freistellung beim Tod eines nahen Familienangehörigen.

Ich finde dieses Art der Diskussion absolut bekloppt.

1. kann man den normnalen Arbeitnehmer der jeden Tag schaffen geht nicht mit den Schumachers vergleichen.

2. kann man die familiäre Situation nicht vergleichen.

Wenn man den Medien glauben darf ist das Leben der ganzen Familie Schumacher auf die Formel 1 ausgerichtet. Und wenn man das bedenkt kommt man ganz schnell zu dem Schluß das es die Mutter vielleicht gewollt hätte, daß Ihre Söhne dieses Rennen fahren und auch gewinnen und damit der ganzen Welt ihre mentale Stärke zeigen.
die mutter lag ja schon im künstlichen koma also denke dass die familie damit gerechnet hat. vielleicht war es sogar eine erlösung. und wenn sie den kopf für die f1 haben warum sollten sie nicht starten. das macht auch niemanden lebendig. aber ich denke ich könnte mich da nicht auf das rennen konzentrieren.

:-1017
tut mir wirklich leid um sie, 55 ist wirklich noch kein alter in dem man sterben sollte, aber es zeigt auch mal wieder das man mit all dem ganzen geld was die schuhmachers verdienen sich doch keine gesundheit erkaufen kann..