ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ Hot Spot ]: Körperkult oder Firtnesswahn - wie ordnest du dich ein?

[ Hot Spot ]: Körperkult oder Firtnesswahn - wie ordnest du dich ein?

Seit geraumer Zeit überschwemmt uns jetzt schon die Fitnessflut. Es gibt Leute, die essen nach Terminplan und nur unter Rückspräche mit ihrem Personal Trainer!

Aber es gibt ach die eingefleischten "is mir doch scheissegal was die Herde macht ich machs wie immer" Leute.
Dann gibt es wieder welche die schon länger Sport machen, aber nicht zu den Extremen gehören. Was ist mit dir? Wozu zählst du dich? Ist Sport für dich Mittel zum Zweck (Abnehmen, Fitness)
oder Lebensmaxime oder einfach überflüssig?

Sagt uns Eure Meinung und Sicht zum Thema, gerne auch kontrovers und ohne Blatt vor dem Mund!

thinkpink und Frosch in Kooperation mit dem Experten :-1039

Habt Ihr ein Thema, das Ihr gerne mal im HotSpot diskutieren möchtet? Dann schreibt an HotSpot@meetinx.de
Ich jogge jeden Morgen,

um den Bus noch zu bekommen. :-p
Ich bin ein Mensch, der ohne Sport nicht leben kann ... allerdings mache ich nicht jeden sport ... nicht alles macht gleich viel spass ..

für mich ist mein Sport das Tanzen, auch wenn viele der Meinung sind, tanzen ist ja gar kein richtiger Sport ... frei nach dem Motto "das bischen Rumhüpfen und die paar schritte, das ist doch nich anstrengend" ... tja .. falsch gedacht, Turniertanzen ist Leistungssport.. ganz eindeutig.. Ich trainiere 2mal in der Woche, mache jeden abend Kräftigungsübungen für meinen Rücken und manchmal mache ich noch ein bischen Aerobic nebenbei.

Ivy
Also ich versuche minimal einmal pro Woche ins Studio zu gehen, meist schaffe ich auch 2x. Mehr geht leider nicht, weil es im Büro zeitlich nicht geht, daß ich um 19 Uhr im Studio bin.

Im Sommer kommt dann wieder Radfahren und Rollerbladen dazu. Früher habe ich an 5 Tagen Sport gemacht, Judo, Tanzen und Turnen.

:-winke
:-1048
Momentan mache ich ja gar keinen Sport :-rot, was ich je eigentlich irgendwann mal ändern möchte. Im Moment hab ich jedoch einfach nicht den Willen bzw.die Lust abends nach 19 Uhr nochmal ins Studio zu gehen gg. Dafür, daß ich lange Zeit sehr viel Sport gemacht habe (Judo,Jazz,Ballett usw.), ist es fast ne Schande für mich, daß ich gar nix mehr mache :-shy. :-motz mit mir selber

Ich muß Ivy auch mal zustimmen s-). Ich hatte noch nie nen Tanzkurs. Am Sonntag hat mir mein Freund mal Cha Cha beigebracht. Jetzt nix Großes :-shy, aber ich hab schon nach 10 Minuten meine Beine gespürt. Wir haben so anderthalb Stunden geübt..danach war ich ganz schön platt :-spy gg.

:-e
Huhu :-winke

Also ich zähle mich zu den Menschen, die wirklich die Schnauze voll von Ihren Rettungsringen haben und wirklich ein für allemal ihr Ziel erreichen und mit ihrem Körper zufrieden sein wollen.

Ich habe zwar mein Leben lang viel Sport gemacht (5 Jahre Tischtennis, 4 Jahre Volleyball, 4 Jahre Te-Kwon-Do, 4 Jahre professionelles tanzen) aber in den letzten Jahren ist das irgendwie abhanden gekommen.

Ich hoffe, das sich das in den nächsten Jahren wieder umkehren wird. Momentan achte ich sehr auf meine Ernährung und gehe auch mehr oder weniger regelmäßig ins Studio. Obgleich viele meinen, ich müsste nicht viel für meinen Körper tun, bin ich dennoch unzufrieden und werde weiter daran arbeiten.

Noch ein Nachtrag zum Thema Tanzen: Wer einmal professionell getanzt hat, der weiß wie anstrengend es ist. Alle anderen sollten sich lieber mit Sprüchen zurückhalten wenn sie nichts davon wissen ;-)

Many greetinX,
ghostwalker

PS: Ivy, wußte gar nicht, das Du tanzt. Welches Abzeichen hast Du?
tja, auch ich war mal sportbegeisterter... kann auf 5 jahre ballett, 4,5 jahre volleyball und 4,5 jahre judo zurückblicken. an ballett habe ich irgendwann das interesse verloren. mit judo mußte ich aus gesundheitlichen gründen aufhören, was mir damals mindestens genauso wehgetan hat, wie beim ende von volleyball. das mußte ich wegen meines abiturs abbrechen, da ich die zeiten net mehr mit der schule vereinbaren konnte.

ich bin kein fitneßstudio-mensch. war immer ein graus für mich. versuche mich noch mit täglichem sport fitzuhalten, was ich seit dem beginn von unserer meetinx-diät fast jeden tag mache...*stolz is*. mag auch kein jogging. fahre bei gutem wetter aber gerne inliner.

würde schon gerne wieder in nen sportverein gehen, aber mir fehlt einfach die zeit dazu. abends nach der arbeit hab ich keinen bock mehr...leider. kann mich aber auch net aufrappeln..:-(

ich finde, sport ist gesund, solange man es nicht übertreibt. man sollte net sein ganzes leben davon beherrschen lassen...denn irgendwann wird selbst sport zur sucht.

bye and big kisses
:-1101
Ja Sport ist schon wichtig im Leben, baut Stress und Kalorien ab. hab schon fast alle Sportarten durch (schwimmen,Boxen,baseball,Ju Juitsu,Tennis, Basketball etc.) Geblieben binsch beim Fussball. Natürlich muss ich sagen das mich mein Arbeitgeber doch sehr beim Sportmachen unterstützt *fg* Leute die nur nach Plan essen find ich ehrlich gesagt etwas lächerlich, man kann eigentlich alles essen bloss muss man halt etwas auf die kombinationen aufpassen. Letztendlich zählt ja nicht nur der Körper sondern auch das was der Mensch ist :0) Muskolöse Vollhirnis sind das beste beispiel dafür (nein,Mg,ich mein nicht dich!)
Also .... die Tanzschulabzeichen liegen jetzt schon mehrere Jahre hinter mir... habe bis Super Goldstar Rang 3 alle gemacht...

Momentan starte ich gerade das Turniertanzen.. hab am Samstag mein erstes D-Klasse Turnier..
Wobei man sagen muss.. Turniertanzen is noch ne ganz andere Welt als Tanzschultanzen... man trainiert härter und viel detaillierter.. ich hab momentan regelmäßig Muskelkater im Rücken allein von der Haltung...

Ivy
Fitnesswahn... null Bock auf den Mist, außerdem gibt es viel zu viele leckere Sachen - um hier mal die Moral zu zersetzen. :-grins

Hab allerdings trotzdem eine tägliche Trainingseinheit: Meine neue Behausung liegt im 2. Stock auf einem bösen steilen Berg. *hechel*

Sha
fitnesswahn, naja, ein bisschen gesunde ernährung hier und ein bisschen bewegung da, es muss halt ausreichen um den fettgehalt im körper möglichst niedrig zu halten *g*.

früher hab ich jedoch weit mehr sport betrieben, habe handball, fußball und eishockey in vereinen gespielt, hatte über jahre hinweg tennistraining. naja als student geht einem das geld für solche "hobbies" dann doch recht schnell aus. aber radfahren und das normale fitnessgeballer ist halt immer mal drin.

Stego
ich zähle mich zu den absoluten "ich-kann-ohne-sport-nicht-leben-freaks" *gg*... seit klein auf habe ich Leistungssport betrieben - die sportschule folgte (5 Jahre Eiskunstlaufen, 5 Jahre Rhythmische Sportgymnastik, kurzzeitig Schwimmen und Karate - und "heute" gehe ich 3 mal die Woche ins Studio)!

nach uhrzeit esse ich gar nicht ... leider... würde mich gerne ein wenig gesünder ernähren - dennoch sagt man mir oft, ich habe eine falsche Vorstellung von der Idealfigur... wie auch immer...

ich brauche den sport!!!!