ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » Auslandssemester Neuseeland

Auslandssemester Neuseeland

(font2)(schwarz)mahlzeit

nach vielen überlegungen bin ich zu dem entschluss gekommen meine 6 monate auslandssemester im nächster jahr wohl mit einigen freunden und freundinnen auf neuseeland zu verbringen... erst wollte ich nach amiland... doch da werde ich hoffentlich eines tages sowieso verenden ;]

nun meine frage... war jemand von euch schonmal von der uni oder so aus in neuseeland oder kennt leute die schonmal ein auslandssemester dort absolviert haben und mir eventuell die mail-addy derer zwecks fragen geben könnten? wäre echt supergenial :]

dennis
(thinkpink)Ich hör mich mal um, wenn du dich auch mal für mich umhörst :-grins Die, die ich kenne, waren alle in Australien, aber vielleicht kennen die wiederrum ja welche, die in Neuseeland waren.. :)

:-MX00
(font2)(schwarz)nach australien gehen wir wenn einer von uns den toefl-test versaut *g*

aber ist ein wort :]

dennis
Ja ich kenne ein Mädel. Das kommt morgen wieder. :-n
Neuseeland :-0? :-beg Neuseeland..Neuseeland ist so geil.. Ich war zwart noch nicht da, aber irgendwann will ich dahin..allein schon wegen WETA.
Guck dir doch einfach Herr der Ringe an, dann weisst du wies da aussieht :-idee

Wenn du da bist, mußt du für mich mal zu den Originalschauplätzen gehn und Fotos machen :-shy Oder mal für mich bei WETA reinspazieren mit nem schönen Gruß :-grins

:-e
(thinkpink)Mel, wir könnten auch selbst nach Neuseeland :-idee

:-p

Ja, eigentlich ja ggg

:-grins Das aber hinterfrage ich dann nachher nochmal ggg

(font2)
Guck dir doch einfach Herr der Ringe an, dann weisst du wies da aussieht

(schwarz)einer meiner besten freunde war vor kurzem 5 wochen da... nach zig erzählungen, photos und dias war dies eigentlich auch der ausschlaggebende faktor für meine entscheidung nach neuseeland zu gehen ;]

dennis
Oh toll, ich freu mich schon auf die photos :-n:-n :-shy

(font2)(schwarz)magst%27 die photos sehen? ... dann sag alper du hättest an irgendeinem wochenende keine zeit :-grins
für mich stehen auch mehrere auslandssemester zur debatte, die ich jedoch erst nach dem grundstudium absolvieren werde, und absolvieren darf, alles andere hätte laut akademischem auslandsamt keinen sinn.

zuerst beabsichtige ich ein - zwei semester in neuseeland oder australien zu verbringen, sprich auckland oder sydney, danach soll noch ein semester in st. petersburg folgen.

ich kann dir den tipp geben, dich beim akademischen auslandsamt an deiner universität zu erkundigen, die haben am meisten ahnung und können dir auch sichere adressen zwecks informationen geben!

Stego
(font2)(schwarz)in neuseeland haben wir die auswahl zwischen den universitäten von auckland, canterbury, wellington und dunedin... dann noch die "unitec" die wohl auch in auckland ist...

vielleicht sieht man sich ja da ;]