ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ Hot Spot ]: Wie steht Ihr zu Discountmärkten?

[ Hot Spot ]: Wie steht Ihr zu Discountmärkten?

Dieser Votingvorschlag kommt von ghostwalker - vielen Dank :-)

Sie schiessen aus dem Boden wie Pilze und stehen als Sieger der Wirtschaftskrise da: Aldi, Lidl, Penny & Co.

Wie steht Ihr zu Discountern? Was meint Ihr, warum der Zulauf zu diesen Märkten ungebrochen ist? Und was glaubt Ihr, warum die Ware dort so günstig ist? Auf was achtet Ihr beim Einkaufen? Auf die Preise oder doch eher auf Qualität und ein vollständiges Sortiment? Zieht Ihr dann vielleicht doch lieber den grossen Real vor? Gebt Ihr lieber mehr Geld aus und habt dafür ein Markenprodukt oder reicht Euch ein No-Name Produkt, welches annähernd die gleiche Qualität hat?

Viel Spass beim Diskutieren wünschen Euch

:-MX00 und http://www.waterangel.de/waterangel.gif

Habt Ihr ein Thema, das Ihr gerne mal im HotSpot diskutieren möchtet? Dann schreibt an HotSpot@meetinx.de
meist geh ich zum penny weil der direkt um die ecke iss ^^

ansonsten kauf ich im Real ein ... mehr auswahl und so *g*
Gehe (schon aus Kostengründen) gerne zu Discountern. Die Läden sind zwar meist nicht ganz so ordentlich wie große Märkte, aber man bekommt fast alles, was man braucht und das zu einem guten Preis.

Die Waren dort sind so günstig, weil die großen Hersteller wie Henkel ihre Produkte unter einem anderen Namen anbieten und man deswegen nicht den Namen mitbezahlt. So wurde es mir zumindest mal erklärt. Und ich finde, daß die Produkte bei Discountern meistens genauso schmecken/riechen/... wie die Originale.

Mir reichen meistens No-Name-Produkte. Nur bei einigen Sachen gebe ich auf Markenware acht. Besonders für einen Single-Azubi-Haushalt ist ein Discounter eine preiswerte Alternative zu den großen Supermärkten.

Ich gehe meistens zu Plus. Davor war ich meistens bei Aldi einkaufen, weil es nur ein paar Schritte entfernt war.

Bye and big :-love
:-1101
Mir ist es völlig egal wo ich einkaufen gehe.

1. will ich bekommen was ich brauche und nicht stundenlang Preise vergleichen um dann 5 ¤ zu sparen.

2. wenn ich erst zum Discounter will müßte ich Umwege mit dem Auto machen oder überhaupt mit dem Auto dahinfahren (ich schleppe garantiert keine Tüten durch die Stadt) also ist die Ersparnis dahin.

3. geh ich immer erst kurz vor Ladenschluß einkaufen und da haben Discounter bekanntlich nicht mehr offen. (ich liebe Sainsbury, ausser Sonntag vormittag da gehen die Leute mit den nervigen Kindern immer einkaufen)
Ich wollte nur mal anmerken das die Votingmöglichkeiten einen sehr die Richtung vorgeben.
Wer nicht in Dicountmärkten einkaufen geht kauft doch nicht gleich nur "Luxusartikel".

PS: Worauf man wohl achten sollte (was ich bisher leider weniger tue) ist wohl woher die Waren kommen und unter welchen Bedingungen sie hergestellt wurden.
Das das alles so billig ist hat ja meißtens seine Gründe...
www.waterangel.de/meetinx/yoda.gif

yoda macht jetzt die hotspots ? =)
Hallo,

wie kann es sein das ein mod mit der Unterschrift von yoda unterschreibt ein schlechter Schwerz oder ????
Frechheit kommt dem eher nahe.

Wie sag ich immer oft kopiert nie erreicht.

Stomp.
Irgendwas stimmt mit den Kürzeln nicht, habs geändert und versuche den Fehler rauszufinden. Sorry yo da ;)
ich geh grundsätzlich immer erstmal in den aldi. nur das was ich da nicht bekomme kaufe ich dann im real. obst,gemüse und fleisch kann man im discounter oft vergessen. nur in den lidl gehe ich nicht mehr, der ist mir einfach zu unübersichtlich. aber aldi-sachen sind toll, günstig und schmecken genau so gut. eine freundin die in einer nahrungsmittelfirma arbeitet meinte, dass es oft die gleichen produkte sind, nur anders heißen. und heutzutage dreht man jeden cent 4 mal rum s-)

:-1017
(thinkpink)Wie ich am Voting und an den Antworten bisher ablesen kann, kaufen wohl die meisten des öfteren bei Discountern ein. Warum auch nicht? Die Ware ist tatsächlich nicht minderwertig und wenn man dabei auch noch Geld sparen kann.. Trotzdem gibt es auch Lebensmittel, die man lieber beim Händler des Vetrauens kauft. Ich zum Beispiel kaufe kein Fleisch bei Aldi. Erstens schmeckt es nicht oder ist zu fettig und zweitens traue ich da eher einem Fachverkauf.

Wie siehts denn bei Euch mit dem Einkauf von Haushaltswaren, Elektrogeräten und sonstigen "Nicht-Lebensmitteln" aus? Kauft Ihr diese Artikel auch überwiegend bei Discountern und schaut Woche für Woche, welche Aktionen es gibt? Oder vertraut Ihr doch eher auf den Fachmarkt, insbesondere was alles Strombetriebene angeht?(/thinkpink)

:-MX00
ich finde insbesondere obst und gemüse angebot bei discount läden absolut minderwertig. auch die auswahl insgesamt lässt zu wünschen übrig. prinzipiell ziehe ich den türken um die ecke jedem grösseren laden insbesondere dem discounter vor. die eine oder andere ausnahme solls aber auch geben.
(thinkpink)[...]Wie siehts denn bei Euch mit dem Einkauf von Haushaltswaren, Elektrogeräten und sonstigen "Nicht-Lebensmitteln" aus?[...]und schaut Woche für Woche, welche Aktionen es gibt?(/thinkpink)

Also ich schaue jede Woche ob ich nicht irgendwo günstig eine Waschmaschine oder einen Kühlschrank bekommen. In den letzten 3 Monaten hab ich sooooo tolle Schnäppchen gemacht. Bei zwei Waschmaschinen waren es fast 300 ¤ und bei einem der 4 Kühlschränke sogar fast 500 ¤.

Ich habe dadurch über 1000 ¤ gespart. Denn seitdem ich die Lagerhalle für die ganzen Geräte mieten mußte brauche ich wirklich jeden ct.

:-lach
Früher hab ich immer nur bei REAL o.ä. eingekauft, da meine Eltern auch fast immer nur dort hingegangen sind. Allerdings hat sich das im Lauf der Jahre gewandelt und ALDI ist auch schonmal ein Ziel. Jedoch nur sehr unregelmässig s-). Meine Mutter geht immer noch zu REAL und Otto Mess.

Bei mir hat sich das auch in den letzten Jahren gewandelt (speziell duch eine bestimme Person namens Alper :-grins) - ich gehe jetzt häufiger zu Discountern (ALDI an erster Stelle) und schaue, was ich günstiger kriegen kann. Heutzutage hat es einfach was mit Sparen zu tun - warum das Geld dreimal soviel ausgeben, wenn mans günstig kriegen kann?
Allerdings ist das Obst nie so besonders - wie auch einige Fleischsorten. Auch die Auswahl ist beschränkt - aber den Rest kann man ja woanders dazu kaufen. :-)
also mein freund und ich geben beim einkauf immer ein vermögen aus... warum? weil meistens nur die großen supermärkte (edeka, real, walmart, etc.) auch am wochenende so lange auf haben. und da wir notorisch faul sind und am wochenende lieber ausschlafen als um halb 8 die ersten an der ladentür zu sein, wirds halt teurer. allerdings bin ich auch der meinung, dass es große qualitative unterschiede gibt. gerade bei den frischwaren wie obst, gemüse & fleisch und dann bin ich gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen.

andererseits sagen wir uns auch jedesmal, wenn wir den kassenbereich mit einem um einiges erleichterten portemonaie verlassen, "nächste woche fahren wir zum lidl!" gg

carina & schatz