ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Brauch eure Hilfe...

Brauch eure Hilfe...

Hat zufällig einer von euch das Buch The American Dream von Edward Albee gelesen?
Ich schreib am 27.6. eine Klausur darüber. Leider hab ich im Internet nichts gefunden was mir mit dieser englischen Lektüre weiterhilft.. denn manchmal weiß ich nicht wie ich das interpretieren soll.. und was die Hauptaussage davon sein soll... :(
Wär echt lieb wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet!
Danke
Eure
:-1090
Also ich habe eine Menge finden können. Geh mal auf google.de und gib folgendes ein:
"the american dream" zusammenfassung

Die ersten 3-4 Ergebnisse sind dabei nicht interessant doch dann fängt es an. Sehr viele Zusammenfassungen und Erklärungen - dort findest Du alles was Du brauchst :-)

:-ghost
... also ich wäre dafür Schüler zu zwingen sowas selbst zu lesen, nicht alles kann der Computer oder das Internet abnehmen. (bestes Beispiel , die Unfähigkeit Suchmaschinen zu benutzen)
5@echolon *g* Ich bin einfach zu hilfsbereit :-shy

:-ghost
(thinkpink)Wenn ich so überlege bin ich froh, dass ich als Schüler keinen Internetzugang hatte. Ich glaube das hätte ich auch ausgenutzt, gerade für solche Fächer wie Geschichte, Deutsch (habe Lektüren lesen gehasst), Politik etc...die Laberfächer eben. So musste ich mich dann doch immer zwingen, es selbst zu machen (wenn man sich nicht ausnahmsweise vor dem Unterricht für ne dumme Geschi- oder Relihausaufgabe den Klassenstrebi geschnappt hat *g*) Hachja, die gute, alte Schulzeit... Wo man noch handgeschriebene Spicker hatte und keine schlauen Maschinen, die einem das Lernen abnehmen s-)(/thinkpink)

:-MX00
Ich hätte gekonnt, aber mir war%27s immer zu blöd, vorgekautes Zeug von anderen zu verwenden. Das meiste ist auch einfach nur mittelmäßig.

Was anderes ist es, wenn man sich übers Netz Material für ein Referat oder eine Hausarbeit organisiert... natürlich nicht von referate/hausarbeiten.de. Mit ein bisschen Übung kann man sehr gute Aufsätze finden, es kommt aber auf die Selektion an. In eine Unibibliothek kommen nur Sachen, die vorher durch die Filter der Verlage und der Bib gehen mussten, im Netz ist das anders. Wenn so eine Seite auf einem Uniserver liegt, der Autor eine Professur oder einen Lehrauftrag hat oder man am Quellenverzeichnis, an der Zitierweise und der Argumentation sieht, dass es sich um einen soliden Text handelt, kann man schon zugreifen. Das ganze ist dann auch eine sehr gute Möglichkeit, um an fremdsprachige Forschungsliteratur zu kommen, das macht immer Eindruck beim Korrektor. :-grins

Gruß Sha

(Man merkt wohl, dass ich mit meiner Hausarbeit immer noch an der Rechere bin *gg)
Es ist wirklich nicht schlecht, mal einige vorgekautes Zeug anzuschauen, solange es man nicht übernimmt. Denn wie ich feststellte, gab in einigen Referaten u.a. gewisse Pointe und Gedanken vom Autor selbst, auf denen man selbst nicht oder nur bedingt draufkam.
Danke Ghosti!

Und zu dem von Echo und den anderen... ich möchte das Missverständnis mal aus der Welt räumen, denn ich habe die Lektüre gelesen, aber ich habe die Hauptaussage nicht verstanden und deshalb hätte ich gerne Sekundär Literatur.
Eure Secret
@froggy: Sischa, ohne geht%27s ja kaum... solange man das ganze schön mit Quellenangabe versieht und nicht als eigenen Gedanken verkauft.

@SecretSoul: Ich weiß, hab mich zum OT hinreißen lassen. Deshalb such ich dir jetzt auch noch was raus. ;-)

Zum Autor: http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~cn9/Autoren/albi.htm

Ganz kurz: http://www.academon.com/lib/paper/6379.html

Zusammenfassung: http://www.sparknotes.com/drama/americandream/section1.html
Danke das ist echt lieb! *freu
*knuddelz
Secret