ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ Hot Spot ]: Sommerzeit = Urlaubszeit - fährst du trotz aller Unruhen in den Urlaub?

[ Hot Spot ]: Sommerzeit = Urlaubszeit - fährst du trotz aller Unruhen in den Urlaub?

Der Sommer ist da und die Reiselust steigt. Wie sehen Eure Urlaubspläne für dieses Jahr aus? Lasst Ihr Euch von den Unruhen einschüchtern und fahrt lieber gar nicht weg? Reist Ihr alleine oder zusammen mit Eltern oder Freunden?

Wählt Ihr Ziele aus, die Eurer Meinung nach einigermassen sicher sind? Meidet Ihr absichtlich verschiedene Regionen oder habt Ihr schon früher gesagt, daß ihr in diese Gebiete nicht reisen möchtet?

Welche Art Transportmittel bevorzugt Ihr hinsichtlich der vielen Geschehnisse (Flugzeugabstürze und -entführungen/-anschläge, Busunglücke etc.)?

Fragen über Fragen! Viel Spaß beim Diskutieren über die schönsten Wochen im Jahr, die uns alle interessieren, wünschen Euch im Namen von meetinX

:-MX00 und :-1048

Habt Ihr ein Thema, das Ihr gerne mal im HotSpot diskutieren möchtet? Dann schreibt an HotSpot@meetinx.de
ja gut wie mein Urlaub aussieht - haben ja schon alle mitbekommen :-grins

ich flieg mich meinem Tulchen nach Malle 8-)

naja....zum fliegen:

1. es kann immer und überall was passieren und wenn was sein soll passiert es egal ob im Flieger, auf der Straße, oder mit dem Schiff

2. die Unruhen... ja ist natürlich ein Thema - aber auch hier halt ich mich an die obige These, wenn man sich zuviele Sorgen macht muss doch auch was passieren, man beschwört es regelrecht herrauf aus lauter Angst...

naja... ich und mein Tulchen haben hoffe ich riesen Spaß - das wünsche ich an der Stelle noch allen anderen die ihre Urlaubstage in irgendeiner Hinsicht sicher genießen werden :-grins.

...auch wenn ich glaube das viele wesentlich erholter danach sind als wir beide.... s-) :-grins s-)

eure

:-1102

P.S.: ...der Sommer wird heiß.... :-grins (mal zu Tula schielz :-p)
Hmm, dieses Jahr wird%27s ja leider nix mit dem Urlaub seufz. Aber der wird wahrscheinlich dafür nächstes Jahr Januar oder Februar drangehängt. Ich lasse mich aber durch die Geschehnisse in letzter Zeit nicht davon abhalten in den Flieger zu steigen. Passieren kann überall was und wenn man danach geht, kann man gleich in Deutschland versauern gg. Natürlich werde ich es vermeiden in Ländern wie Irak, Iran etc. zu fliegen :-shy. Man sollte das Schicksal ja nicht zu sehr herausfordern :-grins

:-e
Urlaub??? kenn ich nich das wort s-)
geplant war eigentlich ne ganze menge, aber ob das jetzt auch so klappt, bleibt abzuwarten. wollte für ursprünglich zwei wochen nach holland zu meiner freundin. leider muß sie arbeiten, sodaß sie nur max. 4 tage oder so zeit hat. und ob sich da die 800km strecke lohnt? mal schauen.

außerdem wollt ich noch mit meiner clique zelten fahren. zumindest übers wochenende wird das sicher irgendwie zu machen sein. gell? :-grins

dann wollt ich noch n paar leutchen besuchen fahren.

naja, mal schaun. meine zwei wochen urlaub werden aber sicher wie immer viel zu schnell vorbeigehen...seufz

angst hab ich keine. wie schon die anderen vorher geschrieben haben, kann sowas jederzeit passieren. dann dürfte man ja überhaupt net mehr rausgehen. und selbst zuhause kanns einen erwischen...

bye and big :-love
:-1101
(thinkpink)Ich werde dieses Jahr keinen Urlaub machen, muss ganz dringend für ein grosses Vorhaben sparen!! 8-) Vielleicht unternehme ich noch den ein oder anderen WE-Trip, wenn ich da noch Zeit zu finde.. ansonsten mach ich einfach viel mit meinen Freunden, das ist auch Erholung für mich :-)

Würde ich eine Reise planen, wäre ich wenig beunruhigt. Vor dem Fliegen hatte ich noch nie Angst- das macht mir also schonmal keine Sorgen. Auch das Ziel ist nicht sonderlich problematisch. Logisch, dass ich Irak, Iran, Syrien und alles drumherum meiden würde (-hätte ich auch im Normalfall kein Interesse dran). Ansonsten sollte man, denke ich, relativ sorgenfrei verreisen. Passieren kann überall was, besonders dort, wo viele Touristen sind. Dies könnte man evtl. bei seiner Urlaubsortauswahl noch berücksichtigen! Aber deswegen Zuhause bleiben käme mir nicht in den Sinn..(/thinkpink)

:-MX00
Na!Also...es geht um Urlaub,ja?Gut,ich geb auch meinen Senf dazu:fahren tu ich mit meinem Dad nach Österreich (eigentlich wollten wir Italien,aber mein Vater is die Fahrt zu lang...)...wir fahren mit dem Bus.Na ja,da muss ich zwar imma...na wie soll ich sagen...mein Essen kommt im Bus zwar immer hoch,aber was solls?Wegen der Frage was für Fahrzeuge wir bevorzugen...es kann immer was passieren!Ansonsten fahr ich noch mit einer Freundin und 3 Kumpels 4 Tage auf einen Bauernhof (seufz...da kann ich wieder reiten und Ställe ausmisten..gg)...wir werden von meinem Dad gefahren.Und das wichtigste:mit meiner Mum (auch mit Auto)fahren wir zu Verwandten nach Dortmund.Also!Wer in Nähe Dortmund/Bochum/Mettmann/Düsseldorf wohnt kann sich schon ma auf nem Besuch von mir vorbereiten (hehe...).Gut,war zwar nich sehr interessant (na ja,für mich schon),aba wollte auch ma was ins Forum texten...außerdem find ichs toll,dass ihr euch dafür interessiert (oder auch nich...gg).Also denne,Sayonara!Eure Yuna!
(thinkpink)Wow du hast ja viel vor Yuna! Wirst sicher ne Menge Spass haben :-)

An alle anderen, wie bucht ihr euren Urlaub? Im Internet oder legt ihr Wert auf eine gute Beratung im Reisebüro? Habt ihr besondere Kriterien, die erfüllt werden müssen? Wieviel gebt ihr maximal und für wie lange aus?(/thinkpink)

:-MX00
(waterangel)
Ich möchte auf alle Fälle diesen Sommer noch eine Woche ans Meer. Irgendwohin, wo es schön warm ist und ich auch mich ausruhen kann.
Ansonsten wirds wohl kaum was mit Urlaub, schreibe ja gerade an meiner Diplomarbeit.
Viele Grüße
:-1048
Hmmm, gute Frage mit dem buchen grübel.

Eigentlich geh ich für einen Urlaub wie z.b. Cuba oder dergleichen immer ins Reisebüro bzw.zum Flughafen Allein die Kataloge durchzuschauen macht einem total die Lust auf Urlaub gg s-).

Per Internet hab ich noch nie gebucht. Hmm, vielleicht wär das mal ne Überlegung werd. Da gibts sicher günstige Angebote - obwohl..bisher bin ich meistens so gut wie Last Minute geflogen. Das ist echt unschlagbar, wenn man flexibel ist.

Ach ja..der Vater von meinem Freund bucht seinen Urlaub immer übern den Videotext im Fernsehen :-0 Kannte ich bisher auch noch nicht und hab mich total gewundert. Aber dadurch kommen solche Reisen zustande wie 2 Wochen Mexiko, 5 Sterne all inclusive für nen Appel und nen Ei :-shy

:-e
mein freund und ich, wir fliegen für 2 wochen nach griechenland (korfu) ... *freu* ... ob ich angst habe? hmmm... grundsätzlich nicht, nur wird mir bange, wenn ich darüber nachdenke, wie heiß es dort jetzt schon wieder ist ;o)

buchen tun wir immer über%27s internet ... haben letztes jahr - wie in diesem jahr auch - mind. 150,00 EUR gespart ... kann das nur empfehlen ....

und übrigens ... günstige reisen gibt es auch über%27s fernsehen - kennt ihr ja sicher alle - sonnenklar.tv(?) oder ähnliches!

habt alle einen schönen urlaub!!!
Eigentlich hatte ich dieses Jahr vor, 3-4 Wochen auf einem Segeltrip mitzureisen. Irgendwo in die Südsee und habe mich diesbezüglich auch schon richtig gut informiert. Aber das werde ich wohl auf die nächsten Jahre verschieben müssen, da Melanie ja wahrscheinlich für 4 Monate in die USA fährt und ich sie ja regelmäßig besuchen will :-)

Das Problem ist nicht das Geld (habe ja billige Flüge weil meine Mutter bei der Lufthansa arbeitet) sondern eher die Tatsache, das ich "nur" 30 Tage Urlaub im Jahr habe. Ich weiß, ich weiß, das ist viel Urlaub *g* Aber damit will ich nur sagen, das es zeitlich wohl nicht mehr für was anderes reichen wird :-)

:-ghost
Unruhen hin oder her, ich fahr trotz alledem nicht in urlaub..leider. Aber erstmal geht die Arbeit vor, also dann erst nächstes Jahr wieder wech hier.
sondern eher die Tatsache, das ich "nur" 30 Tage Urlaub im Jahr habe. Ich weiß, ich weiß, das ist viel Urlaub *g*
OT: Ich kann mit 35 Tage/Jahr auftrumpfen. ;)
japp, wenn ich genügend Geld hätte [bin da meist zu geizig zu, alles ist immer so teuer und wenn ich dann (gelb)bedenke wie lange ich dafür gearbeitet habe *seuftz* aber fahren würde ich schon gerne bzw. fliegen!(/gelb)
(gruen)Nach Marrakesch oder Jamaica.Oder beides.Den ganzen Tag Reggae lala, Sonne, Meeresrauschen.:-herz(/gruen)

http://imagecache2.allposters.com/images/139/080_6550091.jpg
Ich hab auch nur 30 Tage. Wo ich die verbringen werde? Keine Anhnung... Stellt sich eher die Frage: Mit wem?
Ich hab auch nur 30 Tage. Wo ich die verbringen werde? Keine Anhnung... Stellt sich eher die Frage: Mit wem?

Froschi, Jamaica?http://www.websmileys.de/zwinker23.gif
So ihr Lieben,

Generell lasse ich mich nicht von diversen Vorkomnissen einschüchtern, denn seien wir mal ehrlich, es kann überall etwas passieren. Ob Erdbeben in der Türkei, Terroranschläge auf Bali oder in Ägypten oder Vulkanausbrüche in Italien oder auf Hawai.

In den Irak würde ich nun auch nicht unbedingt reisen, zum einen wegen der brenzligen Lage, zum anderen weil ich recht wenig Interesse an diesem Land habe.

Meine favorisierten Urlaubsziele sind Italien, Spanien und Frankreich. Klar, Karibik, Südsee oder Mexiko reizen mich auch, nur lässt das mein Geldbeutel nicht zu. Und ich finde es auch Schwachsinnig ein Land zu boykottieren nur weil sich die Politiker gerade eine Schlammschlacht liefern. Ich war jetzt erst eine Woche in Rom und konnte keinerlei Feindlichkeiten meiner Nationalität gegenüber feststellen.

Fliegen finde ich am komfortabelsten, auch weil es recht schnell geht. Ansonsten fahre ich mit Auto oder Zug, sofern die Strecke nicht zu lang ist und der Flug finanziell gesehen nicht günstiger wäre.

Mit Freunden in den Urlaub ist natürlich schon geil, aber ich kann auch mit meiner Family Spass haben, da meine Eltern wahnsinnig geschmeidig sind und mich locker untern Tisch saufen können.

So viel dazu von mir