(thinkpink)Lach Sara, wir beide dürften nie ne WG aufmachen.. Wir würden an unserm Kram ersticken!! Es sei denn wir hätten nen grossen Keller
ggg Bei mir ist es genauso. Ich kann nichts wegschmeissen, nicht nur weil an allem ja auch ein wenig Erinnerung hängt, oder man es mal besonders mochte, sondern auch, weil man es ja iiiirgendwann nochmal brauchen könnte!! Habe viele Kämpfe mit meiner Mutter durchmachen müssen

Alte Zeitungen z.B. (hab noch etliche Bravos), Coladosen (die Sondereditionen, hab ich noch mit Bundesliga und Popstars
g), besonders schöne Tüten, Kalender, Spiele, Blechdosen, Parfümfläschchen und viele viele andere Dinge, die heute längst veraltet sind oder nicht mehr brauchbar. Gesammelt hab ich
in meiner Kindheit g so ziemlich alles. Kaugummipapiere (hab sogar welche aus Japan, war mal mein grosser Stolz), Streichholzschachteln, Aufkleber, Papiertüten, schöne Flaschen, Geld aus aller Welt, Pfennige, Coladosen und -flaschen aus aller Welt, leere, schöne Parfümflaschen, Miniaturflakons, Dosen, Kinokarten/Eintrittskarten, nicht zu Vergessen meine Hasselhoffsammlung und alles über Katzen und und und.. Dann stapelten sich bei mir jede Menge Briefpapiere, Blöckchen, Stifte und lauter rosa Mädchenkram wie z.B. von Hello Kitty.
Iiiirgendwann hab ichs dann auch mal aufgehört. Inzwischen kann ich zwar immernoch nix wegschmeissen, aber ich sammle nicht mehr so viel. Das letzte, was ich wirklich gesammelt habe, waren die Milchgläser von Ritzenhoff, davon hab ich aber jetzt auch schon mehr als genug
gg Achsooo, ganz wichtig - inzwischen sammlich ich glaub ich Sonnenbrillen

Also nicht bewusst, aber bei der menge könnt man es schon fast so nennen

Obwohl man ja nicht bei allem sagen kann, wo man mehr als genug von hat, dass man es sammelt.. Wenn ich mal so an meine Taschen und Schuhe und Shirts und .. denke.. Womit wir eigentlich beim Kleiderschrank sind. Der platzt bei mir auch auseinander. Zum Glück kann ich meine "Nicht-Saison-Klamotten" noch bei meinen Eltern bunkern, genauso wie der Kram aus meinen alten Sammelleidenschaften. Schön in Schränken und Speicher verstaut. Meine Mutter sagt mir alle paar Wochen, dass sie irgendwann ALLES wegschmeisst, ohne Rücksicht auf Verluste. Bisher hat sie%27s aber noch nicht getan

Aber ich weiss selber, dass ich
wirklich mal ausmisten sollte. Ich hab ja inzwischen wieder jede Menge neues Zeug zum Verstauen, was ich hier in Düsseldorf nicht rumstehn haben will

Z.B. bin ich gerade auf dem Alt bzw. Retrotrip. Ich hab mir nen alten Wecker von meinem Opa aufgestellt, obwohl er nicht mehr geht, altes Besteck, Geschirr und Gläser (so herrlich alte Weingläser) von meiner Oma bekommen, alte 70er Möbel oder eine Wäschetruhe.. Alles noch im Haus meiner Grosseltern gefunden und gleichzeitig ein schönes Andenken. Ich denke sowas gehört zu den Gegenständen, die es Wert sind, gesammelt zu werden! (/thinkpink)
:-MX00