Mir iss am Montag auch was passiert:
Ich stand bei uns in der City am Straßenrand, hab auf meine Freundin gewartet, die war in der Bank.
Neben mir eine stark befahrene Straße mit einer Bahnhaltestelle.
Ich stand vor meinem Auto und rauchte genüsslich eine Zigarette da ich in meinem Auto nicht rauche.
Aufeinmal hörte ich ein stöhnen und nen schrei, ich schaute nach links zur Haltestelle wo eine alte Frau rückwärts umkippte und mit dem Kopf auf den Boden aufschlug. Ich bin über die Straße gerannt um der Frau zu helfen, half ihr hoch und fragte sie ob alles ok ist. Sie war total durch den Wind und konnte mir kaum eine Antwort geben.. ich schleppte die Frau mühsam direkt zur Haltestelle um sie hinzusetzen, während ich mich da abquälte kam ein Mann und fragte was passiert ist, er half mir die Frau auf die Bank zu setzen, wo er erstmal platz machen musste, weil keine Sau mal die Bank frei gemacht hat, alle blieben schön auf ihrem Hintern sitzen.
Die Frau erzählte dann, daß sie sich mit Ihrer Tochter in der Stadt treffen wollte, ca. 10 Min Fußmarsch für eine alte Frau. Der Mann der mir geholfen hat ist losgelaufen und hat die Tochter dort ausrufen lassen, kam 30 Min später mit dieser zurück. In der Zeit bleib ich bei der Frau und beruhigte sie etwas.
Die Straße in der das passierte ist eine Hauptstraße in Hannover, wo im sekundentakt Autos vorbei fahren, an der Haltestelle standen ca. 30 Menschen.. ihr glaubt doch aber wohl nicht das auch nur 1 Mensch geholfen hat? Die Autos fuhren langsamer und die Fahrer starrten aus dem Fenster, die Menschen an der Haltestellte gafften nur.
Stellt euch mal vor die Frau hätte sich bei dem aufschlag am Kopf verletzt und hätte irgendwas gebraucht um die blutung zu stoppen, ich war mit dem Auto da, hätte Verbandszeug holen können, aber stellt euch mal vor ich wäre ohne Auto da gewesen.
Es ist ein beruhigendes Gefühl, wenn man weiss, das man wahrscheinlich liegengelassen wird, wenn einem selbst sowas mal passiert. Ich weiss nicht ob ich darüber wütend oder traurig sein soll.

Miss mach Dich nicht verrückt, es kann nur besser werden.
:-MX02